Suchen Menü

wollte mich mal kurz melden

Hallöchen,
ich sehe schon, werde gar nicht groß weiter vermißt, ist ja auch nich schlimm ;-) Wollte Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und für Euch und Euren Babys Gesundheit und Zufriedenheit.
Tja, irgendwie kann ich hier was die Motorik angeht nicht mitschreiben, Tabea dreht sich ja nun nicht grad oft und bekommt immernoch ihre Krankengymnastik/Bobath, macht auch Fortschritte aber so richtig wohl fühle ich mich hier grad nicht, liegt sicher auch daran, daß hier fast nur geschrieben wird, was ein Baby wieder kann und wann es was sollte usw.
Ich lasse Tabea ihren Rythmus und freue mich über alles was sie sonst so neu erlernt.
Das Essen ist für sie eine Art Hobby *mampffff* geworden *g* Sie trinkt aus einem normalen Becher und futtert auch schon mal eine Scheibe Brot so weg, der Papa erlaubt das immer, von mir gibts Schmelzflockenbrei *lol* das mag sie, glaube ich, gar nimmer so, sie ist anders als ihr Bruder - das sowieso *g* - aber sie will am Tisch mitessen.
Naja, ich werde mal lesen hier, bin ja nicht so oft hier.
Achja, ich übe mich grad an Collagen mit Photo Impact XL, wer mal gucken mag (Profil) das sind meine 1. Entwürfe.
Gruß Maja und guten Rutsch
Ich freue mich wahnsinnig auf mein Caipirinha morgen *schmatz* das wird mal wieder Zeit *schlürf*
Bisherige Antworten

Bitte Maja bleib hier!!!!!!!!

Die letzte Woche war sowieso für alle sehr chaotisch und es waren wenige in Forum.
Vermissen tu ich dich schon, weil du eine bist die meiner Meinung eigentlich schon oft hier zu lesen ist.
Ich hatte aber auch nicht so die Zeit die letzten Tage.
Und wegen der Entwicklung von Tabea, mach dir doch keine Sorgen, sie wird das schon alles lernen.
Elena kann jetzt seit einer Woche sitzen, aber mit robben, krabbeln, stehen usw. von da sind wir auch noch weit entfernt.
Ich werde jetzt aber auch mit ihr das drehen mal ein wenig mehr üben.
Aber bitte liebe Maja bleib hier bei uns. Du gehörst doch hier vollstens dazu.
Wie geht es Tabea mit ihrer ND. Ich habe Elenas Flechten momentan recht gut im Griff. Wohl mit Cortisoncreme, aber sie hilft und wir haben dann wieder mal ein paar Tage Ruhe.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit deinen zwei Süssen und deinem Mann.
ggggggglg Claudia und Elena

jaaaaaaaaaaa... lauli.mom hat recht :-)

Hi Maja,
Dir auch einen guten Rutsch... diese woche komm´ich echt auch zu fast nix und wir werden auch noch krank... aber viele liebe Grüße!!!!!!!!!!!!! Und bis ganz bald, okay? Wenn der Feiertagswahn vorbei ist ;-)Super, Tabeas Fortschritte!!! ( von mir hast du sicher auch nicht nicht gelesen "er hat sich gedreht" usw, aber die Leute freuen sich halt meistens einfach, und das ist ja auch nicht schlimm oder :-)))
GGGGGGGGLG und bis bald, Stephie und Marvin

Re: wollte mich mal kurz melden

Hallo Maja,
Auch wenn ich meist nur still hier mitlese. Lass Dich doch nicht davon beeinflussen, was grade welches Baby schon kann. Jannis bekommt auch schon seit Monaten Krankengymnastik nach Bobath und ich habe den Eindruck es bringt ihm sehr viel. Dafür kann er aber z.B. noch nicht aus einer Tasse trinken o.ä. :-).
Als er dann bis vor kurzem immer noch keine Silbenwiederholungen a la "Dadada..." sagen konnte machte ich mir auch Gedanken, da alle Babys beim PEKIP schon lange soweit waren.... völliger Quatsch, jetzt kann er es :-)
Eure Tabea ist so eine süße kleine Maus auf den Fotos!
Liebe Grüße und Guten Rutsch,
Andra

Mail 4 U!!! ----- LG --->

Re: wollte mich mal kurz melden

Hallo Maja!
Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2005, mögen alle Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Laß Dich doch nicht von einigen wenigen Überfliegern hier abschrecken. Tabea ist doch eine süße Maus und ich kenne ältere Kinder, die noch nicht mal aus einer Trinklernlasse trinken, geschweige denn aus einem Becher, die mit fünf noch Gläschen futtern und Brot für giftig halten. Also ich möchte Dich hier weiter schreiben sehen.
Liebe Grüße Tanja
P.S. Die Collagen sind toll geworden, kannst Du das Programm empfehlen???

Re: wollte mich mal kurz melden

Heee!! Lass dich doch nicht von diesen Berichten verschrecken!! DAS beabsichtigt sicher niemand, der sich über die Entwicklung seiner Kleinen freut und das hier gerne mitteilen möchte!!
Jedes Kind ist anders und deine Tabea ist so eine Süße, die hat eben auf anderen Gebieten was drauf (meiner kann z.B. noch kein Brot essen!), der Rest kommt doch noch ganz von alleine!
Ich hab já in letzter Zeit auch viel von Julius` Entwicklung geschrieben, aber echt nicht weil ich allen zeigen will wie toll meiner schon ist, sondern eher weil es mich wundert wie schnell das geht!
Also, ich hoffe es gibt noch andere Gründe sich hier im Forum wohlzufühlen als dass man immer "mithalten" können muss... :-)
Dir auch einen guten Rutsch und lass die den Caipi schmecken ;-)
LG
Doro

Re: wollte mich mal kurz melden

Liebe Maja,
bitte bitte bleib da, schau sonst bin ich gar alleine. Meine Kleine Nicole ist jetzt dann 8 Monate und dreht sich nur ganz ganz selten.(wir haben noch keine Kg, mal sehen)übrigens, Nicole ganz ohne Zähne ißt auch schon am Tisch mit, hey, das können unsere Mäuse gut, oder??????Ich bin hin und wieder auch echt traurig wenn ich so lese was die anderen schon können(und es bei mir in der Nachbarschaft sehe bei einem 4 1/2 Monate alten Baby dessen Mutter mir auch immer erzählt was ihre Söhne für tolle Hechte sind obwohl sie meine Freundin ist nervt es echt manchmal. Laß Dich nicht runterziehen, genieße Deine Caipirinha und sei froh daß Du zwei süße Kiddies hast, wie ich mit meinem 4 Streithähnen, vor allem wenn ich die Bilder der vielen vermissten im Fernsehen wieder sehe einen guten Rutsch wünscht dir Christina mit ihrer manchmal echt streßigen Familie

Re: wollte mich mal kurz melden

Hallo Maja,
ich kann Dich gut verstehen - Felix kann sich mit seinen fast 8 Monaten gerade mal ab und zu vom Rücken auf den Bauch drehen - ich komme mir hier auch immer vor, als wär Felix der letzte, der irgendwas lernt - aber wir müssen echt lernen zu akzeptieren, daß es unterschiedliche Babys gibt und jeder seinen Rhythmus hat - ist doch bei Erwachsenen auch so.
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)
LG Christine

Re: wollte mich mal kurz melden

Hi Maja,
laß dich bloß nicht stressen. Gloria ist ja nur ein paar Tage jünger als Tabea und dreht sich auch noch nicht. Sie hat sich für genau 2 Tage vom Bauch auf den Rücken gedreht aber dazu hat sie jetzt auch keine Lust mehr. Sobald sie 5 Minuten auf den Bauch liegt, fängt sie an zu schreien. Der KiA meint, sie könnte wohl körperlich - hat aber einfach keine Lust *g*. Meine Söhne waren auch eher "faul" und da ich es sowieso nicht beeinflussen kann, ist halt abwarten angesagt.
Du bist eine der wenigen, die ich noch von Anfang an her kenne - bitte bleib uns erhalten.
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen