Suchen Menü

wollte mich auch mal wieder melden

uns gehts ganz gut, ist nur zur Zeit alles etwas stressig, habe kaum die Ruhe für das Forum und meist reicht es zum Lesen aber nicht mehr zum vernünftigen verfassen von Antworten.
Jetzt habe ich mir eben die Mini-Pille Microlut/Schering besorgt und fühle mich richtig muffelig dabei. Aber was soll man machen, wenn keine weitere SS eintreten soll !
Seit 1997 nehme ich nun keine Pille mehr, wollte keine Hormone schlucken da ich das ja 12 Jahre lang gemacht habe und außerdem ja noch ein Kind/Kinder kommen sollten.
Ich werde mich wohl wieder dran gewöhnen müssen, die Pille zu schlucken und jetzt auch noch zur Stunde genau, auweia, das wird ja was geben, ich bin so flusig bei sowas.
Tabea ist eine ganz Süße geworden, so ein freundliches Wesen, sie lächelt und lacht so viel, sogar richtig laut, ja, sie gaggert richtig. Schlafen tut sie von 20 Uhr bis 5 Uhr durch. Leider, leider kann ich mit ihr mit dem Kinderwagen nicht mehr weg, sie brüllt sich weg darin, wenn sie müde ist, muß sie ruhig liegen aber nicht im KiWa, dann brüllt sie die ganze Stadt zusammen *grrr*
Ich stille noch, weiß aber nicht mehr wie lange, da kommt doch kaum noch was, da müßte sie echt mind. 45 Min. saugen um dauerhaft gesättigt zu sein. Naja, ich trinke grad eine Tasse Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, mal gucken denn 6 Mon. wollte ich schon stillen, mache ich auch aber wir füttern zu, abundzu mal eine Premilch und Tabea ist glücklich...
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
LG Maja mit Luca der übermorgen 3 wird und Tabea die bald 4 Monate wird
- Rettet den Wald - esst mehr Spechte -
Bisherige Antworten

Re: wollte mich auch mal wieder melden

Hallo Maja,
schön daß alles so gut läuft bei euch. Das hört man immer gerne. Ich meine ich kann ja auch nicht klagen, wie du gelesen hast (puncto schlafen ist meine Maus der Wahnsinn- im positiven Sinne. Ich kenne echt keine Kinder die so brav schlafen.)
Also dann einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Claudia und Elena

Re: wollte mich auch mal wieder melden

Hallo Maja,
wo hast du denn den Spruch her? Find ich ja klasse, * Lol*.
Wenn ich Tim in den Kinderwagen lege, schläft er problemlos ein, mit ruhig liegen und einschlafen gehts nur abends, also genau anders herum. :-)
LG katja

Re: wollte mich auch mal wieder melden

Hi Katja,
den Spruch habe ich aus dem nubertForum, ich fand den auch total lustig, obwohl ich ja kein Sprüchemensch bin aber den mußte ich anbringen *g*
Gruß Maja

Re: wollte mich auch mal wieder melden

Mahlzeit.
Habe eben meinen ersten Specht im Ofen, gespickt mit Schokoriegeln. mal schauen, obs was wird??
Hi Maja,
schön Dich zu lesen.
Mir gehts gerade anders...komme viel zum Posten, aber nicht zum Mailen, was ja "intimer" wäre LOL. Sorry also!
Alexis brüllt viel, va. abends...er ist sehr sensibel gegenüber Fremden/Eindrücken, so dass ich meine Aktivitäten echt planen muss. Florence war da einfacher...hatte aber andere "Probleme" :o( nun ja - ein jedes ist anders, man sollte nur NIEMALS Problem A mit Lösung B begegnen :o((((
Verhüten werde ich (oder auch nicht) via NFP, habe mir ein tolles Buch dazu bei ebay ersteigert...da wir ja eh niemals nicht zum GV kommen hier, brauche ich es ja nur "zur Tarnung" *g*
Ich glaube NCIHT, dass bei Dir wenig/zuwenig Milch kommt, sondern eher, dass Tabea nunmal gerne an DIR saugt. Alexis zB hatte heute nacht nen Schnutzmarathon, 6 Std am Stück durch...*nippelwegschmeiss* dafür hatte ich heute tagsüber Megatittis, die er nicht sehen wollte :o( wie mans macht...
Schonmal Karamalz, Gerstenkaffee und Kartoffelsuppe versucht?? Hefeweizen bombt auch richtig gut rein ;o))
LG; Mélanie

Re: wollte mich auch mal wieder melden

Huhu Mélanie,
Specht mit Schokoriegel, auch nicht schlecht ;-)
Abends hält es sich jetzt mit Tabea's Brüllerei in Grenzen, sie brüllt eigentl. nur, wenn sie bereits 30 Min am Zitz gehangen hat und nicht satt wurde dabei. Habe ihr daraufhin eine Pre gemacht und zack, 140 ml davon hinterher-ge-ext *tze* Raupe Nimmersatt. Ich habe sie heute zig mal angelegt, damit die M.-Produktion angekurbelt wird.
Verhütest Du nach einer Art Temperaturmessmethode oder was ist NFP ? Mir wäre am liebsten, mein Mann läßt bei sich schnipp-schnapp machen doch er will nicht, na, vielleicht später einmal ?!
Also, wenns nach mir gehen würde, würde ich auch nicht verhüten, bin viel zu dauermüde und kaputt aber das vergeht auch wieder - es kommen wieder andere Zeiten, klar, das wissen wir ja, war bei Luca auch nicht anders.
Malzbier ist oberlecker, kann ich aber nicht trinken, weil ich eh schon übergewichtig bin. Gerstenkaffee kenne ich nicht und außerdem hört sich das scheußlich an *bäh* Hefeweizen mag ich ja nun überhaupt nicht *schüttel* außerdem wäre ich nach einem Bier breit-und Tabea gleich mit *seusel*
Kartoffelsuppe ist mal wieder eine gute Idee, das mag ich eh gerne essen.
So, ich lese mal hier kurz und dann lasse ich mich in mein Bettchen fallen, achne, erst hole ich Tabea aus ihrem großten Bett aus ihrem Zimmer zu uns in ihr kleineres Bett rüber, denn ich mag sie nciht drüben lassen, habe immer Bedenken, daß Luca sich da ins Zimmer schummel und Blödsinn an ihr macht. Außerdem bin ich nun süchtig danach, daß sie neben mir, ganz dicht schläft *ichgebsjazu* weil Luca ja gleich in seinem Zimmer schlief brauche ich jetzt meine Tochter neben mir *riechschnupper*
Bis danni Gruß maja

Re: wollte mich auch mal wieder melden

Hallo Maja!
Laß Dich bloß nicht streßen - kann ja auch sein, daß deshalb nicht mehr so viel Milch kommt?!
Lars macht mal wieder einen Wachstumsschub durch und es ist recht anstrengend mit ihm. Er will mind. alle zwei Stunden trinken (heute hab ich achtmal gestillt!)
gglg, Simone

@ Simone

na, dann können wir uns ja grad die Hand reichen ;-)
Gruß Maja die gleich Luca vom KiGa abholen wird und heute Nachmittag ist dann endlich mal wieder Familientag beim Friseur - wurd auch echt mal Zeit wieder...aber auf Strähnchen verzichte ich grad, meine Schuppenflechte auf dem Kopf blüht und dann noch mein Haarausfall
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen