Suchen Menü

wo habt ihr das gemüse her

hallo,
ich frage mich heute mal, wenn man selbst kocht (werde es demnächst mal ausprobieren) wo ihr in der jetzigen zeit das gemüse her habt!?!
kauft ihr es bei einen bio laden oder auch bei aldi, etc.
seid ihr damit auch zufrieden, und essen es eure kinder?
liebe grüße
sabrina
Bisherige Antworten

Re: wo habt ihr das gemüse her

Hallo Sabrina,
hatte meine Karotten vom Aldi. Ich hab keinen Bio-Laden in der Nähe und wo Bio drauf steht ist ja auch nicht immer Bio drin.
Allerdings hab ich das nach einmal kochen wieder aufgegeben. Die Karotten wurden - wie die Gläschen-Möhren auch, verschmäht.
LG Susanne

Re: wo habt ihr das gemüse her

Ich habe zwar noch nicht oft für Marcus gekocht, aber was ich gekauft habe, war nicht aus dem Bioladen.
Er verweigert jede Mahlzeit die Karotten enthält ob Glässchen oder selbst gekocht...
lg Krümel

Re: wo habt ihr das gemüse her

Hallo Krümel,
in vielen Regionen gibt es solche Bio-Obst/Gemüse-Abo-Kisten, die du nach Hause geliefert bekommst.
Schau doch mal unter
http://www.gutes-vom-bauernhof.de/index.htm
oder
www.naturkost.de
Da gibts viele Links, vielleicht gibts da auch was in Deiner Nähe bzw. du findest einen Biobauern in deiner Nähe.
LG
Andy

Re: wo habt ihr das gemüse her

Hallo Sabrina,
also ich habe von Anfang an alles selbst gekocht (außer Obst) und hole alles aus'm Bioladen. Verbinde jeden 2. Tag den Spaziergang mit dem Bio-Einkauf und hole alles immer für 1 oder 2 Tage. Kann man ja auch auf Vorrat machen, aber wenn man das Gekochte einfriert schmeckt's irgendwie nicht mehr so gut (finde ich).
Es gibt aber auch Biokartoffeln z.B. bei Aldi, die habe ich auch genommen.
Schmeckt meinem Sohn alles; aber gerade bei zartem Gemüse wie z.B. Fenschel schmeckt man (ich) den Unterschied schon ob Bio oder nicht. Werde das 1. LJ so weitermachen und dann ganz langsam mal auch andere Lebensmittel probieren.
Liebe Grüsse, Lena

Re: wo habt ihr das gemüse her

Hallo,
ich kaufe das Gemüse für den Kleinen bei Alnatura(haben einen relativ großen in der Nähe). Habs auch schon mal mit Biobauer versucht, ist aber noch teurer! Ob das Gemüse besser ist, kann halt keiner sagen! Im Ökotest wurden vor Kurzem Gläschen getestet und da waren teilweise bei Sunval oder Alnatura Gläschen die Nitratwerte bedenklich hoch!
Falls kein Laden in deiner Nähe ist, schau mal hier nach, ob die auch in deine Gegend liefern. http://www.schmaelzle.com
LG, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen