Suchen Menü

wir wechseln jetzt endlich den Kinderarzt

Hallo,
nach 3 Jahren habe ich mich durchgerungen den KiArzt zu wechseln. Es gab häufiger Auffälligkeiten und ich fühle mich dort nicht mehr wohl bzw. sicher. Das Vertrauen ist gleich null nach einer Fehlentscheidung damals als Luca nach dem 9. Tag mit Rotaviren erst ins KKH gehen sollte. Danach gings mal wieder eine zeitlang und dann fiel wieder etwas vor und jetzt mit Tabea auch schon wieder.
Tabea kann ja nicht, wenn sie auf ihrer linken Seite liegt, den Kopf gerade machen, bzw. hebt der Arzt sie hoch und schwenkt sie auf ihre linke Seite, hält sie die Spannung nicht.
Sie mag auch nicht auf dem Bauch liegen und hochkommen, sie guckt nur etwas und weint dann, irgendwie scheint es ihr wehzutun und mein Kinderarzt macht nichts, keine Krankengymnastik nichts !
Ich wechsel jetzt und hole mir dann auch noch einen Termin beim Orthopäden/Chiropraktier in Norderstedt, der ist auf Babys spezialisiert.
Ich hätte schon unlängst wechseln sollen für mich und meine Kinder ist es so das Beste aber man geht ja nicht gleich los...aber jetzt ists bald mal genug *grr*
LG Maja die dann lieber woanders etwas mehr Wartezeit in kauf nehmen will, wir sind ja total selten bisher beim Arzt gewesen, höchstens 2 x im Jahr mit unserem Sohn.
Bisherige Antworten

Re: wir wechseln jetzt endlich den Kinderarzt

Hi Maja!
Wenn man sich nicht wohl fühlt und kein Vertrauen mehr hat, ist das die beste Entscheidung, denke ich. Ich gehe mit den Kindern nur zum Hausarzt, nachdem ich einmal erlebt habe, wie dieser im Vergleich zum KiA mit Nico umgegangen ist. Das war das erste Mal, dass Nico nicht beim Arzt geweint hatte!
LG Janet

Re: wir wechseln jetzt endlich den Kinderarzt

Hallo Janet,
ich würde auch gerne jetzt schon mit unseren beiden Zwergen zu unserem Hausarzt gehen, der hat damals auch Säuglinge behandelt als es noch gar nicht so viele KiÄrzte gab, aber unser Hausarzt nimmt die Kinder erst, wenn die U's abgeschlossen sind aber danach gehen die mit uns zu unserem Arzt, ich war als Kind auch nie beim Kinderarzt.
LG Maja

Re: wir wechseln jetzt endlich den Kinderarzt

Hallo Maja!
Dann würde ich auch wechseln. Mein Arzt überweist lieber einmal zuviel zum Facharzt. Bei Merle wollte er auch, das ein Orthopäde die Hüfte nochmal kontrolliert und es war gut, das wir dort waren. Bei Tabea hört sich das doch nach einer Halswirbel-Blockade an und so was kann man doch mit zwei/drei Sitzungen beim Chiropraktiker korregieren.
Der Ex-KiA einer entfernten Bekannten wollte das Schreibaby lieber mit Medikamenten ruhigstellen, als einen anderen Arzt zu Rate zu ziehen. Das Kind hatte KISS und nach dem Einrenken war es das liebste Kind von der Welt. Komisch!!!
LG und berichte was der Orthopäde meint
Tanja

Re: wir wechseln jetzt endlich den Kinderarzt

Ja, das habe ich auch schonmal gehört, die Kinder schreien, wimmern permanent und der Arzt erkennt das Kiss-Syndrom nicht, das ist echt schlimm und wenn man dann als 1. Mutter dem Kinderarzt vertraut glaubt man dem ja auch.
Ich bin gespannt was der Chiropraktiker zu Tabea meint, dafür fahre ich auch ein paar Kilometer, egal.
LG Maja

Re: wir wechseln jetzt endlich den Kinderarzt

Hallo Maja,
wir waren mit unserem kurzen mal Samstags beim Not-KiA. Der war damals auch mein KiA. Ich bin nun froh, dass ich nicht zu ihm hingegangen bin um dort zu Impfen usw. Der ging mit unserem Sohn sehr rabiat um. Als ich das dann sah, war mir sofort klar, woher meine Unruhe und Unwohlsein bei Ärzten herkommt. Bin sehr froh, dass unser KiA ein sehr sanfter ist und ich großes Vertrauen habe. Sollte sich das mal ändern, werde ich sofort den Doc wechseln.
LG Nicole

Re: wir wechseln jetzt endlich den Kinderarzt

Hallo Maja! Zu welchem KiA geht Ihr denn? Wir sind ja ganz zufrieden bei Maike L. - aber es fehlen natürlich die Vergleiche - außerdem ist es so praktisch für uns, gleich im Haus, kurze Wege...
lG, Sönke (der mit dem Lars kämpft (Lars gewinnt...))

Re: wir wechseln jetzt endlich den Kinderarzt

da gehen wir jetzt auch hin, sie ist kompetender als Markw., mit dem bin ich durch !
Gruß Maja die mit sich und der permanenten Müdikeit zu kämpfen hat und rat mal wer/was gewinnt ?
So, ich knips das Licht aus guts nächtle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen