Suchen Menü

wir waren bei der Frühchenkontrolle...

... und es ist alles OK!
Ich muss mal meine freude schreiben, Tobias ist ja 7 Wochen zu früh gekommen, war aber gesund. Nun ist er 11 Monate und wir hatten Kontrolle, der Arzt meinte er ist gut entwickelt, gesund, bewegt sich gut - er meinte "das kann auch der Nachtportier feststellen, das dieses Kind gesund ist", da musste ich gleich lachen...
Tobias ist lt. Arzt zwar klein + schlank, hat auch die letzten 7 Wochen nix zugenommen (der Arzt meinte, wenn ich ihn net grad gefüttert hätte, hätte er abgenommen), aber das dürfte daran liegen das er jetzt mit Robben, hochziehen, Krabbeln - einfach halt bewegen -begonnen hat. Die Proportionen passen und ich soll das im Auge behalten. Ach ja, Tobias ist mit 11 Monaten 7950g schwer und hat 71cm (und das obwohl ich ihm kurz vorher 250g gefüttert hatte, hihihi).
Als denn, weiter so, ich hoffe Euch gehts auch so gut wir uns nun!
LG Bini + Tobias 030504
Bisherige Antworten

Re: wir waren bei der Frühchenkontrolle...

Hi Bini,
das ist ja super!!! Finde ich klasse, dass der Arzt Euch da viel Sorge von den Schultern nehmen konnte!
Viele liebe Grüße an Euch und Tobias und "weiter so" :-)
GGGLG Stephie und Marvin ( der eigentlich auch sogar schon Ende 24. SSW rauswollte... aber mit Tokolyse und Cerclage dann bei 37+4 geboren ist )

Re: wir waren bei der Frühchenkontrolle...

danke danke!!!
puh - 24 woche des wär aber schon heftig, da klingt 37+4 schon besser!!!!
alles liebe!
bini

Re: wir waren bei der Frühchenkontrolle...

schön, daß er sich so prächtig entwickelt! jonas war mit 9 monaten 74 cm lang + 8,4 kg schwer. lg coko

Re: wir waren bei der Frühchenkontrolle...

Hallo Bini,
wir haben unseren Kontroll-Termin in der Kinderklinik Anfang Mai. Bei uns müssen die Extremfrühchen (d.h. Gewicht unter 1500g) nach 3 und nach 12 Monaten vorbei kommen. Bin auch mal gespannt, wie zufrieden sie mit meiner Mini-Maus sind, die mittlerweile ja auch schon ein richtig süßes Kleinkind geworden ist :-) snif, wo ist mein Baby hin? *umguck*
Aber im Ernst, wir können stolz auf unsere Frühstarter sein, nicht wahr??
LG
Andrea
P.S
Wie groß/schwer war Tobias denn?

Re: wir waren bei der Frühchenkontrolle...

Hallöchen!
bei uns sind die Termine nach ca. 3,6 und 12 Monaten. Da der 6 Monatetermin ausgefallen ist (unser Arzt wurde selbst Papa) hatten wir jetzt nach 11 Monaten Kontrolle. Die nächste ist um den 2. Geburtstag. Bei uns wird man bis ins Jugendalter begleitet, wie lang genau weiss ich nicht.
Tobias war kein so ein Extremes Früchen. Er kam 7 Wochen zu früh, hatte aber schon stolze 2300g auf 44cm verteilt. Lungenreife wurde noch gemacht, so musste er nicht beatmet oder so werden. ER war nur für eine Nacht im Brutkasten und das ehr zur Sicherheit.
Ich frag mich auch immer wo unser zwergi hin ist, wenn er so über den Boden wuselt.... Nur jetzt hat er Fieber und Schnupfen, ist ziemlich fertig aber schläft nun gott sei dank...
Du hast recht, wir können stolz auf unsere Frühstarter sein! Ich möchte diese Sorgen(vorallem auch bis die kleinen mal da sind und man weiss ob alles OK ist) niemanden wünschen!
Ich drück Euch die Daumen für Eueren Termin!!
Liebe Grüße
Bini + Tobias 0305004

Re: wir waren bei der Frühchenkontrolle...

Hi Bini,
das freut mich total, daß alles in Ordnung ist.
Die kleinen Mäuse habens ja am Anfang schwer genug, aber wenn die mal ein Jahr sind, merkt das find ich keiner mehr, daß sie Frühchen waren.
Zumindest wirkts von den Fotos her so für mich.
Super gemacht Tobias, kann deine Mami auf dich und auf sich stolz sein. Habt ihr gut hingekriegt.
lg Claudia und Elena die einen Tag vor Tobias geboren wurde :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen