Suchen Menü

will nicht mehr essen

Hallo,
hab mal wieder eine Frage zum Thema essen - Nicki (9,5 Monate) hat bis vor einigen Tagen eigentlich recht brav gegessen, in der Früh Milchbrei, mittags Gemüse mit Gemüse, Kartoffeln, Hirse, etc.., abends Getreide-Obst-Brei. Tja.. und jetzt verweigert sie eigentlich fast alles - und will in der Nacht dann, weil sie ja Hunger hat, im 2-Stunden-Takt stillen (gähn..)
Alles, was sie knabbern kann, geht etwas besser, aber davon isst sie ja keine richtigen Portionen. Von unserem Essen abgeben - was von Mamas Teller kommt, schmeckt ja viel besser - funktioniert manchmal - aber wenn ihr Essen vor dem Würzen abnehme, schmeckt's ihr auch gleich wieder nicht so gut..
Ahja, Gläschen mag sie meistens gar nicht. Fläschen verweigert sie auch - bleibt momentan also nur stillen.
So.. ich hoffe auf ein paar Tips von denen, die auch so wählerische Kinder haben. Wie macht ihr das, wie bringt ihr die Kleinen dazu, was zu essen?
Danke!!
lg,
Sonja
Bisherige Antworten

Re: will nicht mehr essen

Hallo!
Tja, habe leider auch keinen Tipp - aber auch die Situation, dass Helen (auch fast 9,5 Monate) plötzlich nicht mehr sehr begeistert vom Brei ist... Besonders mittags will sie vom Gemüsebrei nichts mehr wissen. Stückchen knabbert sie auch sehr gern, aber eben auch keine richtige Portion. Momentan geb ich ihr was zum Knabbern in die Hand und schaffe es zwischendrin meistens, ihr etwas Brei unterzumogeln - aber eine Dauerlösung ist das sicher auch nicht... Bin gespannt, ob jemand Tipps hat!
LG
Julia

Re: will nicht mehr essen

Hallo Sonja,
vielleicht helfen ein paar neue "Sorten"? Oder es geht in ein paar Tagen wieder vorbei? Wenn sie Hunger hat, isst sie doch aber schon was? Oder weint sie?
Viele liebe Grüße und dass es bald wieder Spaß am Essen gibt,
Stephie

Re: will nicht mehr essen

Hallo Sonja
Uns geht es genau gleich. Nur dass ich Alex auch nichts zum knabbern oder von uns geben kann, weil er erbricht, wenn er was "festes" krieg.
Und ich stille auch nicht. Deshalb habe ich zur Zeit kauf Alternativen.
Den Abendbrei haben durch ein Mittagsbrei ersetzt. Den isst er wenigstens.
Bin ja schon auf die Antworten gespannt.
Gruss
Sara

Re: will nicht mehr essen

Hallo,
na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine :-)
weinen tut sie eigentlich nicht, es schmeckt ihr einfach nicht.. Hunger hat sie, aber sie will dann nur die Brust..
Verschiedene Sorten Gemüse etc hab ich schon probiert, zieht aber nicht wirklich.
oder alternativ, das was ich esse (sie aber nicht essen soll).
Vielleicht meldet sich noch jemand, der gute Ideen für die Situation hat.

Re: will nicht mehr essen

Hallo Ihr Lieben,
da Mara noch nie "gut" gegessen hat kann ich Euch leider auch nicht helfen. Aber ab dem 10. LM können sie doch eh fast alles vom Tisch mitessen, vl. einfach aufs Familienessen umstellen.
LG,Bianca

Re: will nicht mehr essen

Hi Sonja,
Nico isst zwar nicht schlecht, aber sobald er sieht, dass wir essen, will er nur von unserem Teller, daher füttere ich ihm seinen Griesbrei VOR!!!! unserem Abendessen. Das klappt ganz gut und hinterher kann ernoch ein bischen von uns naschen.
Auf einen besseren Appetit, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen