Suchen Menü

wikinet , babybjörn...was ist besser?

hallo,
habe ein wilkinet geliehen bekommen, finde mich damit bis jetzt aber absolut nicht zurecht. ist der babybjörn genauso gut? kann man den auch richtig feststellen, so dass das kind da nicht drinhängt wie ein schluck wasser in der kurve?
tuch ist oft so umständlich, wenn marta raus will unterwegs, da schleifen die enden immer durch den dreck... :-(
lg carolin
Bisherige Antworten

Re: wikinet , babybjörn...was ist besser?

Wikinet kenne ich nicht, aber ich finde im Babybjörn hängen die Kleinen grausam drin: Beine abwärts gestreckt (dafür ist es für die meisten noch zu früh ) völlig grad aufrecht, aber rundherum meiner Meinung nach nicht richtig gestützt...
Warum knüpfst du nicht die Kreuztrage, wenn sie schon einigermassen stabil ist (also Marta, Köpfchen halten, Rücken und so), dann kannst du sie ohne aufknüpfen raus und reinnehmen?

Re: wikinet , babybjörn...was ist besser?

Hallo Carolin!
Ich habe einen Babybjörn und einen Glückskäfertragesack. Für ganz kurze Strecken (z.B. mal eben Milch holen oder die Treppen aus dem vierten Stock runter mit Mailin an der Hand und Eleni im Babybjörn) find ich ihn okay, er lässt sich eben mit ein paar "Klicks" anlegen. Aber 1. kann ich Eleni nicht lange darin tragen und 2. ist er wirklich nicht besonders gut, für Babys Haltung.
Der Glückskäfer ist da wesentlich besser und den benutze ich, wenn ich Eleni mal länger tragen möchte.
LG, Julie

Re: wikinet , babybjörn...was ist besser?

Hallo,
auf jeden Fall die Wilkinet-Trage. Die ist von Hebammen entwickelt und super für die Zwerge geeignet. Silas hat die Trage damals geliebt, Louis war erst einmal drin. In der Wilkinet sitzen sie auf jeden Fall besser als im baby Björn.
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen