Suchen Menü

wieviele wehen in der 30.ssw noch normal?

guten abend!!!!!
also jetzt muss ich ja auch mal schreiben. seit heute morgen hab ich wieder so doofe wehen und seit heute nachmittag im 3.min abstand. bis jetzt hab ich es nur "gemerkt", jetzt zieht es im rücken und in den leisten. also nicht wirklich schmerzhaft, aber....
ist das noch ok, oder lieber zum arzt. ich bereue ja jetzt schon fast, nie die ganzen vorwehen-beträge gelesen zu haben, da kann man nur sagen, das rächt sich jetzt, oder?
glg paja, und haltet ja eure kleinen fest, gelle?
Bisherige Antworten

Re: wieviele wehen in der 30.ssw noch normal?

Hallo Paja,
dies Frage kam in der letzten Stunde bei der GVK auf und die Hebamme meinte, sie würde dann vorsichtshalber zum Arzt gehen.
Viele Grüsse Moni

Re: wieviele wehen in der 30.ssw noch normal?

Mach doch mal den Badewannen-Test: Echte Wehen werden im warmen Wasser nicht weniger, falsche Wehen hoeren auf. Falls sich die Wehen selbst in einem warmen Bad (nicht zu heiss natuerlich) nicht geben, dann besser zum Arzt gehen.
LG Cosmo

Re: wieviele wehen in der 30.ssw noch normal?

Hallo,
in der 30. SSW sind Wehen im 3-Minuten-Abstand ganz sicher nicht normal! Ich würde das ganz dringend mal abklären lassen! Ich hatte am Sonntag auch Wehen im 3-Minuten-Abstand und war schon kurz davor in die Klinik zu fahren, ich bin allerdings schon in der 37. SSW und da wäre es nicht mehr ganz so schlimm gewesen. Laut meiner Hebamme sollten Übungswehen nicht öfter als 5 mal die Stunde sein!
LG Marion, ET-26

Re: wieviele wehen in der 30.ssw noch normal?

hallo, danke für deine antwort. ich bin mir einfach so unsicher, ob ich mal wieder völlig hysterisch bin. im moment hab ich auch nichts, aber gestern war echt heftig. vor allem das ziehen in den leisten und im rücken machen mich doch unsicher!!
werde wohl zum arzt gehen, sonst sind ja bald feiertage, dann ist es ja immer so doof und man muss in die klinik rennen.
glg paja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen