Suchen Menü

wieviel trinken eure den tag über?

hallo,
hab heute mal eine frage zur trinkmenge:
sie trinkt morgens 150ml
und abends auch noch 150 ml
sonstiges trinkt sie gerade auch mal 150 ml,
das sind dann nicht mal 500ml pro tag!
wieviel trinken eure,
ich frage mich, was ich machen kann damit sie z.b. mehr von der milch trinkt
liebe grüße
sonja
Bisherige Antworten

Nachtrag Re: wieviel trinken eure den tag über?

übrigens meine kleine ist 7 1/2 monate alt

Re: wieviel trinken eure den tag über?

also milch trinkt lucy am morgen ca.180ml
und abends zwischen 140-210ml,je nach müdigkeit&hunger
und tee durch den tag verteilt 40-90ml,
sonst nix,trinken mein ich,essen tut sie natürlich noch
2x am tag,mittagsbrei und am nachmittag noch milchbrei mit einer frucht.
du siehst das ist auch nicht viel mehr,aber wenn sie nicht mehr mögen reicht das schon.sie nehmen sich was sie brauchen,die kleinen :o)!
mach dir da nicht zu viel sorgen,so lange sie zu nimmt und immer was in der windel ist,ist alles ok!
lg,moni mit lucy

Re: wieviel trinken eure den tag über?

Ich würde sagen, deine Kleine trinkt SEHR gut!
500 ml für ein so kleines Kind wären schon extrem viel, ich glaube so ab 1 Jahr kann man mit dieser Menge rechnen (überleg mal, wie klein der Magen von unseren Süßen ist!).
Julius trinkt auch ca. 300 ml Wasser tagsüber (wird aber auch noch gestillt) und ich finde das viel!
Kenne viele Kinder in seinem Alter und älter, die`s grade mal auf 50 ml am Tag bringen!
LG
Doro

Re: wieviel trinken eure den tag über?

Hallo Sonja,
Pia trinkt morgens so 100-150 ml Pre-Milch, nachmittags noch mal etwa 150 ml und abends nach dem Brei etwa 50 ml. An Wasser/Tee trinkt sie vielleicht 30 ml am Tag, also nicht erwähnenswert. Das macht dann zusammen 350 ml. Unser KiA meinte, das wäre nicht so schlimm, wenn sie wenig trinkt, weil sie auch durch den Brei Flüssigkeit sufnimmt. Ich biete ihr halt immer wieder was zu trinken an und hoffe, dass sie irgenwann mal mehr trinkt.
LG Mela

Re: wieviel trinken eure den tag über?

Hallo Sonja,
Isabel (8,5 Monate) trinkt morgens zwischen 140 - 200 ml Milch (Aptamil 1), nachmittags zwischen 180 - 230 ml Milch und abends nach dem Brei nochmal so 100 - 130 ml Milch. Ansonsten trinkt sie tagsüber ca. 150 - 200 ml Tee. LG Petra

Re: wieviel trinken eure den tag über?

Hi Sonja,
Lisa trinkt morgens 240 ml Flasche dann über den Tag verteilt Wasser (insgesamt 20 ml) und dann meistens abends nochmal eine Flasche mit 240 ml.
LG Sam

Re: wieviel trinken eure den tag über?

Hallo! Also Sammy trinkt nur noch morgens eine Flasche Milch, ca. 200 bis 250 ml. Ansonsten trinkt er aber schon so zwischen 300 und 500 ml Tee am Tag. Da er ausser einer Flasche Milch aber nur noch Beikost bekommt, finde ich das in Ordnung. LG, Heike mit Sammy

Re: wieviel trinken eure den tag über?

jonas kriegt morgens 1 220 ml fläschchen + danach trinkt er wenn's gut läuft 120 ml saftschorle über den tag verteilt. ansonsten bekommt er obst- + menügläschchen + abends brei. lg coko

Auf den Tag verteilt so 200 ml !!! (8 1/2 Monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen