Suchen Menü

wieviel ist noch ok? Nehme zu wie ein Mastschwein!

Hallo,
seit 3-4 wochen erschrecke ich echt, wenn ich auf die Waage steige. Die Gewichskurve explodiert!!! Wieviel Gramm pro Woche ist denn noch im Rahmen?
Da ich am Anfang 8kg abgenommen hab, bin ich immernoch 3kg weniger schwer als am Anfang, hab aber bis zur 23.ssw gar nichts zugenommen und dann jede woche mindestens ein kilo, wenn nicht mehr! Also nicht missverstehen, es geht nicht um die gesamtzunahme, sondern darum, daß es jetzt explodiert und ich mir nicht vorstellen kann, woher das kommt. da ich schon mal gestose-verdacht hatte (sagte fa!), macht man sich ja schon so gedanken, weil mehr essen ist nicht unbedingt...
glg paja 28ssw.
Bisherige Antworten

Re: wieviel ist noch ok? Nehme zu wie ein Mastschwein!

Hallo Paja,
also ich habe in den letzten 10 Tagen auch 3 (drei!) Kilochens zugelegt, so what? Jetzt sinds so 12-13. Fresse auch nicht rum und bin auch nicht dick, habe halt eine gehörige Zenzi-Oberweite und einen runden Bauch.
Zum Gestose-verdacht kann ich nicht viel sagen, ausser das du dann wohl regelmäßig Blutdruck, Wassereinlagerungen und Zucker unteruchen lassen solltest. Zunehmen ist in der SS ja wohl normal, und hinterher geht das ja auch wieder weg, keine Sorge!
LG Carolin, 30. SSW

Re: wieviel ist noch ok? Nehme zu wie ein Mastschwein!

Hallo Carolin,
na dann ist es ja auch noch im Rahmen. Wegen des Gestose-Verdachtes wird schon kontrolliert, aber bis jetzt scheint alles ok zu sein.
Hinterher abnehmen ist ja nicht das problem, ich war nur so geschockt, daß ich 1-1,5kg in der Woche zunehme! kam mir einfach sooo viel vor, vorallem, weil ich einen mini-busen hab, aber der kann ja auch noch wachsen, gelle?
glg paja

Re: wieviel ist noch ok? Nehme zu wie ein Mastschwein!

Hallo Paja,
mach dir nicht zu viele Sorgen! Irgendwann muss der Körper ja das verlorene Gewicht mal aufholen. Und schließlich bist du ja noch unter deinem Ausgangsgewicht. Ich denke, eine Gestose liegt erst dann vor, wenn man unverhältnismäßig viel insgesamt zunimmt. Wahrscheinlich pendelt sich das wieder ein und dann verläuft deine Gewichtskurve wieder flacher. Aber wenn du sicher gehen willst, lass es doch mal von deinem FA abklären.
LG Miri (ab heute 8. Monat *juhu*)

Re: wieviel ist noch ok? Nehme zu wie ein Mastschwein!

hallo miri,
herzlichen glückwunsch zum 8.monat, bei mir ist es am sonntag endlich auch soweit. hört sich doch berdammt gut an, oder? ich finde, langsam ist die zeit echt am rennen, oder?
mein gewicht macht mir insgesamt gar keine sorgen, nur diese explosion war irgendwie komisch. da eine freundin von mir vor der ss kleidergröße 40 hatte und durchs stillen jetzt bei 36 ist, hab ich jetzt richtig hoffnung, auch mal zur 38 zu kommen, aber mal shene, der körper macht ja eh, was er will....
glg paja

Re: wieviel ist noch ok? Nehme zu wie ein Mastschwein!

Hallo Paja,
ist bei mir genauso wie bei dir und es ist alles io. Wir müssen jetzt halt wieder unsere verlorenen Kilos bunkwern ;-))
LG
Andrea (Die mittlérweile 3 kg mehr hat als vor der SS)

Re: wieviel ist noch ok? Nehme zu wie ein Mastschwein!

Hallo andrea,
wir haben ja lange nichts mehr voneinander gehört! Ich denke mittlerweile auch, daß es völlig in Ordnung ist, bin einfach so ein panikhase, mach mir ja wegen allem gedanken!
wie siehts den mit deinen wehen aus, besser? was meint denn dr fa? ich hab am montag wieder termin und bin sehr aufgeregt, vor allem, weil wir dann ja endlich mal wissen, ob die kleine zeitgerecht ist, vorallem würde ich gerne mal wissen, wie schwer sie ist!
geht´s dir sonst gut?
glg paja

Huhu Paja!

tja ich hatte gerstern mein erstes CTG , natürlich ohne Wehe, weil Vorführeffekt. Aber vor und nach dem CTG wird der Bauchi dennoch oft hart.
Habe auch am Montag VU-Termin beim FA, wenn der Mumu immer noch zu sein sollte und Cervix ok, denke ich kann ich entspannter weiter schwangern...im Moment habe ich halt immer schiss *kannsnichtändern*
Ich drück dir für Montag auch die Daumen, das alles ok ist bei euch zweien, gelle! Wann hast du Termin? Ich um 11 Uhr.
Ansonsten hab ich ziemlich Huddel mit dieser blöden Symphyse.. kann abend fast gar nicht mehr gehen *autsch!*
Meine Hebi machte mir gestern da echt Hoffnung ("Manche Frauen können am Schluß gar nicht mehr laufen"...tse, brauch ich wenigstens keine Treppen rauf unf runter latschen im KKH)
Bis dann,
Andrea und Julie inside

Oooch nöö..3 kg..du Ärmste ;-)..wie wär's mit 13?

Hi Andrea,
also ich denke, ich werde wieder nahe der 20 kg kommen, die ich auch bei Niklas hatte, GsD sieht man mir das nicht so an und es verteilt sich gut. Wg. des Treffens schick ich dir noch ne Mail..
liebe Grüße
Sandra, die heute auf Ki-Geburtstag geht :-))

Wat mut, dat mut :-)) Wie schon gesagt..

..ich hab in der ersten SS über 20 kg zugenommen und werde da auch jetzt wieder hinkommen und meistens ist es eben so, dass man in den letzten Wochen erst rihtig zulegt..ich kann dich aber beruhigen, durch Stillen und Stress hatte ich innerhalb 5 Wochen mein Ursprungsgewicht wieder..bei mir hat nie jmd. von Gestose gesprochen, dat Kerlchen war nur ein echter Brummer :-))
LG
Sandra

Re: wieviel ist noch ok? Nehme zu wie ein Mastschwein!

Hallo Paja,
ich bin nun am Ende der 31. SSW und habe bereits 17 kg zugenommen, d. h. ich werde aller Voraussicht nach am Ende der SS etwas über 20 kg liegen. Zwischen der 24. und 28. SSW hatte ich auch gut 5 kg zugenommen, nun stagniert mein Gewicht z. Zt.
Meine Hebamme und meine FÄ meinen, das ist OK soweit. Im Mittel nimmt man ca. 15 kg zu, so kann man es überall lesen, aber ich denke, auch das Ausgangsgewicht ist entscheidend für die Gewichtsentwicklung während der SS.
Lass Dich nicht verrückt machen und mach Dich auch selbst nicht verrückt.
GLG Dani mit Krümel XY (30+6)

Re: wieviel ist noch ok? Nehme zu wie ein Mastschwein!

Nur weil die Waage mal schneller steigt ist das nicht gefährlich. Dein Gesamtgewicht ist ja beneidenswert!
Bis hin zur 30. SSW hatte ich teilweise 1-1,5 Kilo pro Woche zugelegt (dann 11,5 Kilo) und war total entsetzt.
Seitdem steigt es etwas gemässigter an obwohl ich nicht anders esse (ab morgen 34. SSW und 13,5 Kilo)
Am Ende lande ich wohl bei etwa 18 Kilo *seufz*.
Ein bisschen Wasser habe ich auch aber Blutdruck usw. ist prima. Das musst du halt regelmässig kontrollieren lassen.
lg Eva (33+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen