Suchen Menü

wielange verreisen??

Ich hab auch mal eine frage an euch. am 12.mai hab ich termin, und möchte am 16.april und am 2.mai nochmal ein paar tage wegfahren. dabei bleiben wir ja in österreich, aber ein paar klug sch**** haben mcih schon gefragt, ob ich wahnsinnig bin, sooo kurz vorm termin wegzufahren. aber in vorarlberg, wo wir hinfahren gibts ja auch spitäler, und außerdem, wenn ich 6 wochen um den termin in warteposition bin, werd ich ja auch narrisch. und ich fahr ja nicht nach tahiti. bin ich eine rabenmama???
Bisherige Antworten

Re: wielange verreisen??

Hallo,
klar kannst Du noch so kurz vorher verreisen! Du musst allerdings darauf vorbereitet sein, Dein Baby unter Umständen woanders als geplant zur Welt zu bringen - man weiss ja nie. Wir fahren in zwei Wochen vorraussichtlich nach Florenz für ein paar Tage, ich bin dann in der 32.Woche. Mir wäre lieber, unser Kind käme nicht in Italien, wäre da ja auch noch eine Frühgeburt. Aber einfach warten - sicher nicht! Also, kein schlechtes Gewissen, warum auch?! Geniess die letzten freien Tage! :-) LG Anna

Re: wielange verreisen??

Hallo Guggilein!
Wenn Du möchtest und es Dir gut geht, kannst Du verreisen wohin Du willst. Nur kann es sein, das Du dann im Urlaub Dein Kind bekommst und das kann unter Umständen ziemlich blöd sein, z.b. wenn das Kind dann dort noch im Krankenhaus bleiben muß wegen weiß der Geier was.
Man sieht ja an den Forenbabies, das die Zwerge auf die Welt kommen wann sie wollen und sich eher selten an den Termin im Mutterpass richten.
LG Tanja

...aber war es bei den Frühchen...

...aus unserem Forum nicht meist so, dass sich eine eventuelle Frühgeburt schon angedeutet hat? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass fast alle der Mütter schon vorher Wehen, offenen Mumu etc. hatten - oder täuscht mich das?
LG Sandra
P.S Wir fahren in zwei Wochen für ein paar Tage ins Tessin. Bin dann in der 31. SSW.

Re: ...aber war es bei den Frühchen...

also ich mach mir jetzt über unseren osterurlaub (4 tage) in der 30./31. Woche keine gedanken... allerdings wollte ich auch noch 2 Tage nach Frankreich, Ende Mai. Termin hab ich am 21. Juni... da bin ich mir auch nicht so sicher, zumal es ne busfahrt mit unserem verein wird.... würde aber so gerne noch mit, und wenn ich fit bin, und zu hause bleibe, nur aus vorsicht... bin ich wahrscheinlich äußerst übellaunig... :-(
aber ich glaube die entscheidung nimmt einem keiner ab...
lg poca

Re: ...aber war es bei den Frühchen...

ja schon, nur anfang mai bin ich dann in der 39.woche, mal schauen. da könnts ja dann schon losgehen, aber Ö ist ja so klein, daß man schnell von einem ende ans andre kommt :-))

Re: wielange verreisen??

Hi,
dann bin ich wohl auch ne Rabenmama, denn wir werden jetzt über Ostern auch noch ein paar Tage verreisen, aber auch am anderen Ende von Deutschland gibt's Krankenhäuser (bin da selbst in einem zur Welt gekommen ;-)), also was soll schon gross passieren, was nicht hier auch passieren könnte?!?! Mir "graut" es am meisten vor der langen Autofahrt, aber auch die kann man ja bei Bedarf unterbrechen ;-)
Also, so lange du dich fit fühlst, würde ich mich nicht ans Sofa tackern lassen!!!
LG Susanne 36.SSW

Fahr ruhig!

Du planst ja keine Reise in die Wildnis - auch dort bist du schnell im Spital, wenn wirklich etwas sein sollte!
Ich finde auch, wenn man nur daheim herumsitzt, beginnt man, sich Sorgen zu machen - alles beginnt, einem irgendwie komisch vorzukommen (geht zumindest mir so!).
Ich finde, du solltest einzig berücksichtigen, dass das Reisen an sich (einige Stunden im Auto/Zug) deutlich beschwerlicher ist als normal. Ich zumindest tu mich einiges härter damit als sonst! Aber wenn die Züge nicht überfüllt sind (Beine hochlegen!) bzw. du im Auto gelegentlich Pausen machst (hinlegen!), dann gehts schon.
Ich würde mich vielleicht über allfällige Spitäler oder Frauenärzte in der Gegend schlau machen vorher, das würde mich beruhigen.
Viel Vergnügen!

Re: Fahr ruhig!

dann werd ich fahren!°!
wir fahren mit dem auto und unser hund brauch ja auch pausen ;-))
und am ziel ort sind ja bekannte von uns, die werden schon einen arzt oder spital ausfindig machen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen