Suchen Menü

wieder mal: wie und wann misst man bauchumfang?

hallo! ich weiss, diese frage wurde schon öfters gestellt. aber ich kann die postings nicht (mehr) finden. mich würde interessieren, wie (im liegen/stehen), wo (bauchnabel/bauch) und wann (am morgen/abend) man den bauchumfang messen sollte. bei mir ist der bauch ab mittag "schön schwanger", aber am morgen ist meistens nicht mehr viel zu sehen *seufz*. danke für eure antworten und einen schönen tag! lg véro+herzli (19+5 wahrscheinlich aber gut eine woche zurück)
Bisherige Antworten

Re: wieder mal: wie und wann misst man bauchumfang?

Hallo,
ich messe den Bauchumfang auf jeden Fall im Stehen, im liegen ist sogar meine dicke Kulle fast weg *gg*. Ich messe einfach die "dickste" Stelle (stelle mich dabei vor den Spiegel). Da ich es bis jetzt morgens immer vergessen habe, messe ich meist abends, gestens abend waren es stolze 105 cm.
LG Marion, 24. SSW

Re: wieder mal: wie und wann misst man bauchumfang?

Hallo
ich messe auch im stehen an der dicksten Stelle.
Bisher sind es aber "nur" 85 cm bei mir.
Kommt wegen meinem Hohlkreuz aber ganz schön kugelig raus *g
lg Eva (21+6)

--> danke ihr zwei...

...ich habe soeben an der dicksten stelle gemessen (heute abend sind es sicher aber ein paar cm mehr): 84cm. werde jetzt öfters mal messen :-) nochmals danke und macht's gut! lg véro+herzli die jetzt zur uni stressen müssen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen