Suchen Menü

wieder einmal: geschwisterwagen

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten dieses Thema schon x-fach: Geschwisterwagen. Nachdem wir uns nun entschieden haben, dass wir es nur mit Tragetuch und Buggy nicht schaffen, brauchen wir einen.
Habt Ihr schon einen gekauft oder Euch erkundigt? Könntet Ihr mir bitte, bitte mitteilen, aus welchen Gründen Ihr Euch für eine bestimmte Marke entschieden habt? Nach allem, was ich so gesehen habe, gibt es nur solche mit Bärchen-und Entchen-Design..; gibt's irgendwo auch schöne? Vielen Dank! Anna, 28.Wo mit Amon 18 Mon
Bisherige Antworten

Re: wieder einmal: geschwisterwagen

hallo Anna,
ich konnte mich noch nicht entscheiden; habe durch die postings viele Meinungen bekommen.... es war ganz toll, aber auch...verwirrend!!! Wenn du willst, maile ich dir in den nächsten Tagen Daten der verschiedenen Modelle, für die ich mich interessiert habe.
LG
Anne

@pépette

Hallo Anne,
könntest Du mir die Daten mailen? Wäre enorm lieb, danke! LG Anna

Re: wieder einmal: geschwisterwagen

Hallo Anna,
da unsere beiden auch nicht weit auseinander sind, haben wir uns auch einen Geschwisterwagen besorgt. (Bei ebay ersteigert) Wir haben uns für den Quinny Tandem Fashion entschieden (s. Foto im Profil), da der sehr gut zu lenken ist, sehr leicht ist, kein blödes Design hat, abwaschbar ist, er hat zwei abnehmbare Sonnendächer, beide Sitze lassen sich in Liegeposition stellen, grosser Einkaufskorb..etc. Pepette hatte auch schon in die Runde gefragt, wegen Geschwisterwagen, wenn du die Masse brauchst, kram ich sie nochmal raus, oder Pepette hat sie vielleicht noch...
liebe Grüße
Sandra

Re: wieder einmal: geschwisterwagen

Hallo,
wir haben bei Ebay jetzt einen Emmaljunga Grizzly ersteigert, der hat vorne einen Geschwistersitz draufmontiert, den man jederzeit auch abmachen kann, ist aber sehr stabil. Dadurch ist er genauso lang wie ein normaler Kinderwagen. Silas schläft eh nicht mehr im Kinderwagen und ich denke wir werden damit klar kommen.
Liebe Grüsse
Manu

Re: wieder einmal: geschwisterwagen

habe mir den TFK pro4 zugelegt, super Teil, gibt es in dunkelblau und silber.
hat einen Zweitsitz der aber mit einem Handgriff abgemacht werden kann. der wagen ist sehr stabil auch wenn das kind im Zweitsitz rumhampelt kann man den kiwa loslassen ohne das kippgefahr besteht ! haben das schon getestet. Ohne zweitsitz kannst du ihn als ganz normalen kiwa verwenden.
der kiwa war eine Messeneuheit von der Herbstmesse. gibt es auch als dreirädrigen (tfk pro3). läßt sich super klein zusammen legen, noch kleiner als mein normaler kiwa. und schaut echt gut aus.
LG Lissy+sinja 16 monate+zwergeline 31.sw

@Lissy wg. TFK

Hallo Lissy,
Sag', wo kann man sich den ansehen? Habt ihr ein Bild oder gibt es eine Homepage? Von dem habe ich noch nie gehört, klingt aber super. Sind noch unschlüssig und wollten es eigentlich ohne Geschwisterwagen probieren...
LG Lea mit Niklas 816M) und "dzt." Julian (30.SSW)

Re: @Lissy wg. TFK

hallo, kannst mal unter "buggy" schauen im netz, mit dem du weißt schon was, üblichen halt davor und hinter.
Da findest du den Pro 3 abgebildet mit Zweitsitz. ist aber glaub ich nicht allzu aussage kräftig das bild. Kann mal schauen ob ich unseren die Tage mal Fotographiere. und dann in mein Profil stelle.
LG Lissy

Re: @Lissy wg. TFK

geshen haben wir den Wagen im Babybasar Hagen-Haspe und in Schwelm, ansonsten bei uns im babykorb wuppertal.
weiß ja nicht wo du her kommst.
LG lissy

@ Lea.......

habe jetzt soeben Fotos von dem TFK pro4 in mein Profil gestellt.
Die letzten 3 Bilder !
das ist die silberne Farbe.
LG lissy

Re: wieder einmal: geschwisterwagen

Hallo Lissy,
jaja, in den Pro3 hatte ich mich auch schon verliebt!! Wir haben von Lara noch den JoggsterII und werden es erstmal mit Kiddy-Board versuchen... falls das nicht klappt, "müssen" wir leider auch nochmal shoppen gehen!! Ich finde übrigens, dass der Pro3 noch nen entscheidenden Vorteil hat... das Schwenkrad!!! Gerade wenn man zwei Kinder mit dem Wagen durch die Stadt kutschiert ist er sehr schwer und lässt sich mit dem Schwenkrad viel leichter lenken, ohne dass man die Vorderräder hochstemmen muss... das vielleicht für die zu bedenken, die noch am überlegen sind!
Habe Pro3 und Pro4 übrigens im Netz unter ***. kinderwagen.** gefunden!!
LG Susanne mit Lara 19 Monate und Paula inside (35.SSW)

Re: wieder einmal: geschwisterwagen

Hi, und ich habe mich für den Duette von PegPerego entschieden - ohne Bärchen-Kitsch:-)). Wir haben ihn im Babymarkt ausprobiert und ich finde ihn genial, weil man beide Kinder damit richtig hinlegen kann. Bei allen anderen Modellen, die ich bisher gesehen habe, kann nur das Kleine flach liegen und das Größere max. nach hinten geneigt sitzen. Nicht genial ist allerdings der Preis - wir haben Angebote zw. 370 Euro und 470 Euro. Habe schon seit Monaten nach einem neuwertigen Gebrauchten gesucht und konnte jetzt via Ebay einen für 190 Euro incl. Versandkosten bekommen, auf den ich jetzt warte. PegPerego hat eine gute Internetseite, auf der du alles findest. Habe hier allerdings auch schon gelesen, daß andere Frauen ihn wohl nicht so toll finden - er soll nicht so gut lenkbar sein. Ich war wegen dieser Meinung extra nochmal im Babymarkt und finde ihn nach wie vor sogar ganz toll lenkbar. So unterschiedlich wird das empfunden :-)
Crissi (mit Pia 11 Monate - da geht ohne Geschw.wagen wirklich nichts :-))

'GEBOOKMARKED'! :-) DANKE! ot aber lg

@Anna

sobald ich kann, schick ich dir die Daten, kann aber leider ein paar tage dauern!
LG
Anne

Danke Lissy

Vielen Dank für die Info& Bilder. Der Wagen sieht ja sehr cool aus. Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Musste mit Niklas für 3 Tage ins KKH, weil er aufgrund eines Virus nach 3 Tagen Erbrechen ganz dehydriert war.
LG Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen