Suchen Menü

wieder da mit Cerclage...

So, nun ist es endlich geschafft:
Am Mittwoch hatte ich eine Cerclage bekommen, weil sich mein Gebährmutterhals doch weiter verkürzt hatte, und nun bin ich endlich wieder zuhause...
Der OP-Tag war total schlimm:
Sie haben mich bis 16.30 Uhr warten lassen und ich habe mich echt im Kreis gedreht, weil ich auf einmal total Angst um unseren Kleinen bekommen habe :
Ist ja klar, dass sie einen aufklären müssen, was im schlimmsten Fall bei so einer OP passieren kann, aber wenn es dann wie bei sonst einer OP nicht mehr "nur" um den eigenen Körper geht sondern darum, ob das Kind überlebt, macht man sich schon verrückt...
Jedenfalls habe ich dann doch irgendwann diese Scheiß-egal-Pille verlangt und habe dann wohl im Duselkopf Tobias angerufen und absolut wirres Zeug geredet *lach*
Ich weiß da absolut gar nix von, wundert mich, dass ich so überhaupt seine Nummer gewählt bekommen habe
Nach der OP hatte ich dann schon ein wenig Schmerzen (wir dolle Regelschmerzen) und mir ging es wie immer von der Narkose saudreckig, war nur am Spucken
Aber schon am nächsten Tag waren die Schmerzen vollkommen weg, nur ich durfte noch nicht laufen, also Bettruhe bis auf Toilette...
Dann mußte ich so nach und nach etwas mehr aufsein (erst 3x 15 Min., dann 3x 30 Min. etc), aber der Bauch wird dabei schon noch hart. Soll aber normal sein, solange es nicht ständig passiert und er schnell wieder weich wird. Das ist dann jetzt wohl mein Wegweiser durch den Rest der Schwangerschaft,
Bisherige Antworten

Re: wieder da mit Cerclage, Teil 2...

wenn der Bauch vermehrt hart wird, ab ins Bett...
An Medikamenten nehme ich immer noch Partusisten (Kennt ihr das? Man hat einen Puls wie ein Läufer, total schrecklich, bin dann teilweise total angespannt, weil so ein hoher Puls auf die Dauer einem ja echt den Nerv rauben kann) und Magnesium, und nun soll ich einmal die Woche zu meinem FA zur Kontrolle (gestern nachmittag war er ganz zufrieden). Er sagt, bei der kleinsten Auffälligkeit schickt er mich wieder in die Klinik...
Aber nun auch mal was Schönes:
Unserem Kleinen geht es richtig gut
Er hat die eine Woche, die er immer so ein bißchen hinterher hinkte, gut aufgeholt und ist nun absolut zeitgerecht entwickelt (wiegt schon über 400 g, Wahnsinn)...
Gestern beim Ultraschall hat er Kopfstand gemacht, mit der Nase nach oben in Richtung Bauchdecke :o))
So, nun will ich mal wieder ins Bett...
Ich hoffe, Euch geht´s soweit gut, komme im Moment noch nicht so dazu, alles nachzulesen, schaue aber nachher nochmal kurz rein...
Liebe Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (23.SSW)

Hallo Christine,

schön, dass letzten Endes doch alles gut verlaufen ist ;-)
Ich drücke Euch feste die Daumen, dass Ihr nicht wieder in die Klinik müßt.
Du hast schon Recht, für das Kind so mitzuentscheiden ist schon ganz schön heftig und völlig anders als nur für sich selbst zu entscheiden.
Zum Glück war deine Entscheidung ja richtig!!!!
Hihihi, das mit dem Anruf finde ich ja witzig.
LG, Nic. 27+0

Re: wieder da mit Cerclage, Teil 2...

Liebe Christine,
ich habe Gott sei Dank keine Cerclage bekommen, aber der Rest ist identisch mit meiner Situation. Ist echt besch* und mich hat die lange Zeit bis ET verrückt gemacht. Ich habe mich dann einfach von Woche zu Woche orientiert und bin jetzt schon fast in der 29. SSW, wo das Baby schon eine gute Chance hätte.
Ich drück dir die Daumen, dass alles jetzt besser geht. Das Partusisten ist ein fürchterliches Zeug. Hatte ich in der 1. SSW i.V, da habe ich schon vom Umdrehen im Bett einen Puls gekriegt, als wär ich 4 Etagen gestiegen. Diesmal bekam ich es in Tablettenform und ich bin heilfroh, dass ich es jetzt schon 3 Wochen losbin.
GLG Marion

Re: wieder da mit Cerclage...

Hallo Tine. Schön dass alles soweit gut gegangen ist und du wieder zuhause bist. In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn? Und hast du jetzt immer noch Schmerzen? Sind deine Lebensbedingungen denn wenigstens so, dass du dich regelmässig richtig ausruhen kannst?
Alles Gute und liebe Grüsse Esthi

Ui, ich war zu schnell:-). Ruh' dich schön aus!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen