Suchen Menü

wieder da-SCHRECKLICH war es - lang...

Hallo Ihr Lieben,
auf den Moment habe ich gewartet ? mich AUSLASSEN dürfen
:o(
wir sind ja am Fr-Abend losgefahren, um uns dann ab So mit meiner (bis dahin?!) lieben Sippschaft zu treffen. DieHinfahrt war toll, haben gut geschlafen zu viert im WoMo, A+F waren auf der Fahrt sehr lieb trotz Hitze (es ging in der Kabine) u Laune war BESTENS. Auch als die Motocross-Strecke, auf der Oliver egtl fahren wollte, geschlossen war, ging es uns nicht ab von der tollen Stimmung.
So-früh fuhren wir dann ins Nachbardorf, wo das Haus meiner Familie steht, meine Ma nebst Mann+Hunden waren bereits da. Nun gut. *Tieflufthol* fange erst mal bei den harmlosen, aber nichtsdestotrotz nervenden Dingen an:
- ES IST ZU HEISS
(Tatsache, aber Ende Juli/Anf August doch ne berechenbare Tatsache??)
- Hier ist NIRGENDS Schatten
(na ja, wenn ich da grossgeworden bin, weiss ich das aber?!)
- Das Haus ist ja SOOO eng
(tja. vor 400 Jahren baute man etwas anders als heute...geschrumpft isses nicht!)
- WO bleibt denn Laurence (meine Tante, etwas lockerer drauf...)??
Verabredet war aber KEINE Ankunftszeit.
Geneigte Leserin, es folgen die Details, die eher in die Kategorie der
TOP-10-SchwieMu-SPRÜCHE gehören!!!
So. Das Haus (siehe oben, alt, klein, düster) war zu allem Übel gegen die oberallerschröckliche Hitze von etwas über 30° extremst abgedunkelt. Ein jämmerliches Florencenkind klammerte sich an mich, während Alexis aufwachte, sich einmal umschaute und AB DA nur noch schrie. Den ganzen Tag. Mit kürzesten Unterbrechungen zum Stillen+kurz wegnicken, länger als 10 min am Stück waren ihm aber nie gegönnt. Wer mehr dazu lesen mag, der lese weiter:
Auf der Rangliste ganz weit oben (125894x gehört)
- Was hat er denn?
Bauchweh ? Hunger ? DURST (Seeehr beliebte Frage an diesem heissen Tag!!!) ? will nicht auf Arm sein (HÄ???)
- Das übliche ?Stillst Du noch?? ?Warum kein Wasser?? ?Wann Beikost?? worauf ich schon nicht mehr reagierte...
- Als ich es wagte, ne Cola zu trinken, war es klar:
DAVON schreit er also. Böööse Mama!!!
Klar. Cola geht DIREKT durch die Zunge in die Brust!!!
- Ich kümmere mich zuviel. Aha. Ja. Bleibt unkommentiert.
Irgendwann traf dann auch meine Tante ein, nebst Grosstante, Mann und Köter (Yorkshire, sorry, aber der hätte gut auf nen Dönerspiess gepasst!) ? welcher sich überhaupt nicht mit den 2 Hunden (Golden Retriever + Dobermann-irgendwas-Mischmasch) versteht :o( Chaos + Gekläffe demnach vorprogrammiert!
Meine Tante erlebte aufgrund des damaligen (1981) Mutterschutzes/Arbeitsverhältnis in F ihren Sohn nur 12 Wochen lang ? danach war er bei einer Tagesmutter, sie selbst hatte nur die WE mit ihm. Woher sollten also ihre grossen Erfahrungen kommen? Das dachte ich so zur Entschuldigung bei mir...
Es folgt nun der Hammer, der mich egtl am meisten verletzte bzw nachdenklich machte (nach den Sätzen zum Rumtragen-Liegenlassen)
?Wenn er denn Blähungen hat, GIB IHM DOCH WAS!? worauf ich meinte ?ja mach ich doch, er darf saugen, wird getragen, ich massiere ihn, das hilft doch ? es muss halt raus!?
Nee, da gibt?s doch BESTIMMT Medizin...würg! Klar, habe ich Alexis schon Carminativum gegeben, denke aber, dies sollte die Ausnahme u nicht die Regel werden, da der Alkoholgehalt zwar gering ist bei 3-5 Tr., aber nicht zu leugnen.
Auf jeden Fall eiferte sie dann mit meiner Mutter um die Wette ?Wieso kein Wasser zu Trinken?? ?Es wäre doch nun (183o) an der Zeit, ihn zu baden, schliesslich badet man da doch Babies täglich!?
Als ich dann ins Dauerstillen überging, um Alexis irgendwie zu beruhigen, kläfften die Hunde rum à LOSKREISCH
Als Alexis einschlief, im Wagen lag und den Schnuller losliess, rannte wer hin zum Wiedereinstecken à WIEDERAUFWACH, SCHREI
Beim Abendessen, Alexis war freidlich im Wagen im Nebenzimmer, schaute sein Spieli an, Oliver sass daneben: ?JETZT hol doch mal einer Oliver zu Tisch, lasst Alexis doch im Wagen!?, Worten folgten Taten und schwuuupps, wieder Gebrüll!
Nunja, als ich dann wagte, BEIM ESSEN zu stillen, wurde es leise am Tisch. Komische Gesellschaft, echt. Vorher Ruhe hätte auch mal gutgetan!
Als alle gegessen hatten, verkündeten wir den Aufbruch ? alle waren regelrecht ?enttäuscht? warum wir denn schon gingen...ich hatte keinerlei Nerv mehr, Florence war langeweilig, sie durfte weniger als nix in dem Haus machen...also packtwen wir unsere ausgebreiteten 7 Sachen und düsten von dannen, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, so hat mich das gewurmt!
Die weiteren 2 Tage waren dann richtig schön, alles ging seinen Lauf, Florence hatte Spass in diversen Seen und ich konnte alte Gemäuer anschauen. Alexis war gut gelaunt und der kurze Urlaub hat sich dennoch gelohnt. Bin halt nun ne Erfahrung reicher :o)
Werden im September wieder wegfahren (für länger) und dann gewiss NIEMAND aus der Familie besuchen. Wer auf dem Weg von KA nach Südfrankreich lebt, der darf uns aber gerne einladen ;o)
LG + schön, wieder ?hier? zu sein
Mélanie
Bisherige Antworten

Re: wieder da-SCHRECKLICH war es - lang...

Ach Du grüne Neune! Wad bin ich froh, dass meine Verwandschaft im Norden wohnt und wir zum Urlaub/Wochenende immer Richtung Bella Italia fahren (von München aus). Da kommen wir nicht in Versuchung Verwandschaftsabstecher zu planen...! Nun denn, dafür wohnen wir mit meinen Schwiegereltern Tür an Tür...:(
Schön, dass es aber doch noch ein entspanntes Ende gefunden hat!
Liebe Grüße schickt die Miriam

Re: wieder da-SCHRECKLICH war es - lang...

Hallo Mélanie,
ja, so sindse, nech. *zwinker* Meine Ma redet mir auch immer zu, ich solle doch mal Tee oder Wasser geben, das Kind hat doch DURSCHT! Und meine Oma fragt, ob die Milch denn immer noch reiche.... *seufz*
Aber bei dir, das war ja die Oberattacke!!!! *grusel*
Jedenfalls, wenn ihr mal in Berlin vorbeikommt, herzlichst bittäschön! :0)
LG Carolin

Re: wieder da-SCHRECKLICH war es - lang...

Hallo Süße,
bei SCHLECKER sind ab heute die NUK First Choice Flaschen im Angebot. 2,49 statt 3,99!!! Allerdings mit Saugern Größe 2M, aber da braucht man ja sowieso öfters mal neue.
Wolltest du nun die oder die "normalen" schmalen Fläschchen von NUK?
Wie klappt´s denn mit dem Trinken?
Schicke Euch auch viele liebe Sommergrüße aus der Pfalz *schwitz*, ( ca. 33 Grad schon. und bei Euch???)
Stephie mit Marvin-Schnulli *ggg* :o)

oh, Korrektur...

... der vorherrige Preis war 3,79 EUR. Naja, bei dem Button "Wochenangebote" schreiben sie aber 3,99!!! Hauptsache, das Angebot 2,49 stimmt *ggg*
Die leiden sicher auch unter der Hitze ;-)
Bussi, Stephie

Re: wieder da-SCHRECKLICH war es - lang...

Hi Mélanie,
soviel zum "erholsamen" Urlaub??? ;-) Oje Du Arme ;-)
Naja, war ja auch viel Schönes dabei und das ist doch schonmal was!
Und da sieht man auch, dass Schwiegi-und Verwandtensprüche einfach international sind :-)))
GGGLG und willkommen zurück hier,
Stephie und Marvin :o)

Re: wieder da-SCHRECKLICH war es - lang...

Hallo Mélanie!
Uff, der Anfang war ja ganz schön nervig.
Ich sage immer:
Verwandte machen immer Freude, wenn nicht beim Kommen, dann wenigsten beim Gehen!!!!
Aber schön, das der Ausklang gut geklappt hat. Leider komme ich aus dem Norden, hätte aber liebend gerne ein Haus in Südfrankreich *schwärm*.
LG Tanja

Re: wieder da-SCHRECKLICH war es - lang...

Zum Glück war es dann zum Schluß noch schön!
Ich weiß, warum ich auch nie mit der familie in Urlaub will...
Wir wohnen zwar nicht zwischen KA und Südfrankreich, aber im schönen Odenwald......
LG jana, die irgendwann Schuhe kaufen gehen muß ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen