Suchen Menü

wie war es bei euch mit dem ersten zahn

hallo,
mich würde mal interessieren, wie es bei euch beim ersten zahn war, welcher kommt zuerst (oben oder unten)
trinken die kinder dann schlecht, oder wie macht sich das bemerkbar
liebe grüße
sabrina
Bisherige Antworten

Re: wie war es bei euch mit dem ersten zahn

zuerst kommen unten zwei, dann die oberne vier und dann wieder die äußeren unten.
dann kommen die backenzähne oben, dann unten, dann kommen die oberen edckzähne, dann die unteren.
zum schluss die zweiten backenzähne.
lg
christina

Hahaha, wir haben noch keinen :-))

von daher weiss ich es nicht.
Aber ich weiss auch, daß die unteren zuerst kommen, wobei bei dem Kleinen von einer Freundin von mir zuerst die oberen kamen.
Ich bin mal gespannt wielange das bei uns noch dauert.
Aber schlechter essen, trinken, nörgelig sein, sabbern, dauernd die Finger im Mund, usw. das paßt alles zu zahnen.
Dauernd verkühlt, rinnende Nase, Husten, evt. sogar Fieber, rote Bäckchen, evt. Durchfall, oder vermehrt Stuhlgang.
Also mehr fällt mir momentan nicht ein.
glg Claudia und zahnlose Elena in drei Tagen 8 Monate

Re: wie war es bei euch mit dem ersten zahn

hallo,
marta schlief schlecht, weder ein noch durch, wollte immer zu mama, hatte rote bäckchen und schlecht laune. die beiden unteren waren fast zeitgleich da.
lg caro

Re: wie war es bei euch mit dem ersten zahn

Huhu,
Bei Jannis kam zuerst der linke obere Schneidezahn, dann der gegenüberliegende untere und inzwischen noch der andere obere Schneidezahn :-))) Irgendwie scheinen seine Zähnchen nicht ganz das normale Wachstumsschema zu kennen ;-)
Liebe Grüße, Andra

Re: wie war es bei euch mit dem ersten zahn

Hallo Sabrina,
bei uns schauen schon schwinbar ewig alle möglichen Kanten durch und auch nach "vorne" drückt sich was Weißes hervor, aber richtig "draußen" ist leider noch keiner, es sieht immer so aus, als ob es gleich losgehen würde...
...Angeblich kommen die unteren Schneidezähne meistens zuerst, hab´ich mal gehört??? Aber bei Marvin schieben sich alle Zähne wohl fröhlich herum. Die hinteren sind sogar die, bei denen die Kanten zuerst hervorgedrückt haben.
Alle paar Tage hat er 2-3 Tage am Stück Probleme, hat Schmerzen und wir quengelig. Er sabbert und steckt di ganze Faust sowie alles andere in den Mund und kaut darauf herum. Osanit hilft ihm nach 2-3 Gaben. Er trinkt deswegen "schlechter", weil ihm sein Fläschchen dann immer noch zu warm ist oder im das Benutzen der Trinksauger wehtut, aber beim Stillen scheint das oft auch nicht anders zu sein, weil der Kiefer bei den Trinkbewegungen ja eh beansprucht wird ;-/ Kühlbeissringe waren ihm immer zu dick, aber nun testen wir einen von MAM. Mal sehen...
Viele liebe Grüße und alles Gute für Euch,
Stephie

Re: wie war es bei euch mit dem ersten zahn

Hallo,
bei Kristian kam der 1. Zahn pünktlich zum 24.12. Bemerkbar gemacht hat es sich dadurch, dass er nachts ständig wach wurde, wollte aber nicht trinken. Haben ihn dann getröstet, dann schlief er weiter. Da das heute nacht wieder so guíng, habe ich mal die Vermutung, dass Zahn Nr. 2 im Anmarsch ist. Trinken war wie immer, nur vom LÖffel wollte er nicht so recht was nehmen.
LG Ulrike mit Klara und Kristian (heute 6 Mo.)

Re: wie war es bei euch mit dem ersten zahn

jonas hat da auch manchmal schlecht gegessen, weil's ihm anscheinend wehgetan hat. zuerst kam sein linker schneidezahn unten + dann der rechte. nun scheinen die oberen im anmarsch zu sein! lg coko

Re: wie war es bei euch mit dem ersten zahn

Hallo Sabrina :-)
also Emma war einige Tage vorher ziemlich unruhig, nicht besonders schlimm, aber man hat's gemerkt (wollte auch an den beiden letzten tagen nciht so essen wie sonst) und dann haben wir gesehen, das die beiden Schneidezähne unten zu sehen waren, war insgesamt ne Sache von ca. einer Woche..jetzt machen sich die beiden oberen Schneidezähne bemerkbar..
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen