Suchen Menü

wie spricht man mailin richtig aus?

hallo ihr lieben, da ich weiß, dass hier ne maus auch so heißt, hoffe ich hilfe zu bekommen.
hab mich mit ein paar aus dem vornamen forum darüber unterhalten, unsere aussprechvarianten unterscheiden sich schon sehr.
wie lautet die aussprache also richtig :)
danke und lg yvi mit maxim 10.6.04 und pünktchen noch namens- und geschlechtslos et 18.11.05
Bisherige Antworten

Re: wie spricht man mailin richtig aus?

Hallo!
Meine Kleine heisst mit Zweitnamen Mayleen (also diese Schreibweise). Ausgesprochen wird sie Meilien (mmh, hoffentlich war das jetzt verständlich ;-))
LG Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.04

Re: wie spricht man mailin richtig aus?

Hallo Yvi,
meine Große heißt so und wir sprechen es Mailinnn (Betonung auf der zweiten Silbe). Der Name kommt aus Irland und stammt von Magdalena ab. Mailiiiin finde ich persönlich nicht so schön.
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Eleni *11.05.04

Re: wie spricht man mailin richtig aus?

Hallo,
ich habe zwar keine Mailin, dafür aber eine Malyn (Malin = schwedische Form von Magdalena) und das sprechen wir Maliiin aus. Bei der Rückbildung war auch eine Mailin und sie wird Mailiin ausgesprochen.
LG Marion mit Lea und Malyn (die von Fremden oft Malynnn genannt wird, was ich überhaupt nicht schön finde)

Re: wie spricht man mailin richtig aus?

Hi Yvi!
Ich kenne eine kleine Malin/Mailin (?), die wird "Molin" (ein "offenes" o, wie in "doch") ausgesprochen.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen