Suchen Menü

wie sind denn eure Männer so wenns um ...

kleine Aufmerksamkeiten,
einfühlsames Nachfragen nach dem Befinden,
Mitdenken bei Vorbereitungen,
Vewöhn-Aktionen
oder Überraschungen jeglicher Art (z.B. "lass uns doch heute mal frühstücken gehen...")
geht???
Bisherige Antworten

Ich geb ihm ein GUT!

ich bekomme zwar keine Blumen, aber ich werd oft nach meinem Befinden gefragt und er weiß inzwischen auch, womit er mir eine Freude machen kann (Milka Kuhflecken *G*) und welche Pizza ich am liebsten esse... Bei den Verwöhn-Aktionen ist er leider etwas nachlässig geworden. Früher hab ich häufiger ein Küßchen auf die Stirn aus heiterem Himmel bekommen, oder eine Rückenmassager.... Und er frühstückt auch nicht gern, war aber noch nie so. Aber er kommt immer wieder mit kleinen Überraschungen... Wir haben zwar noch Verbesserungspotential, aber sonst wär's ja auch langweilig *GGGG*
LG Marion

Re: wie sind denn eure Männer so wenns um ...

Wie jetzt?
Männer und einfühlsam....Männer und Mitdenken....Männer und Aufmerksamkeiten....das sind doch Widersprüche in sich!
In meiner ersten SS hat mein Mann mich auf Händen getragen, das war traumhaft.
Jetzt ist alles anders, die Schwangerschaft läuft so nebenbei. Aufmerksamkeiten, Nachfragen und Überraschungen also Fehlanzeige.
Vorbereitungen? Habe ich bis dato alleine getroffen, alleine ausgesucht, alleine eingekauft. Nur beim Kinderwagen kam er mit zum Aussuchen und Bestellen, hätte er mich aber auch alleine gelassen wenn ich nicht darauf bestanden hätte.
Manchmal tut mir die kleine Lynn im Bauch echt leid. Um Leon wurde damals so ein Trubel gemacht und sie kommt irgendwie zu kurz jetzt. Alles muss so nebenher noch funktionieren.
LG Mel

Re: wie sind denn eure Männer so wenns um ...

Bevor ein falscher Eindruck entsteht: es liest sich ja so, als wär mein Mann ein echtes A****loch.
Neiiin, er massiert mir jeden Abend auf der Couch die Füsse und hilft mir natürlich auch bei gewissen Dingen (Tüten tragen, Wäsche runter/rauf bringen, Müll rausbringen), aber nicht weil ich schwanger bin, sondern weil er es sowieso immer macht ;-)
LG Mel

Re: wie sind denn eure Männer so wenns um ...

Fehlanzeige - mein Mann ist eher einer von der Sorte, "immer schön im Understatement üben"...da muss man ihn schon sehr gut kennen und auf die kleinsten Reaktionen achten, um das als "Aufmerksamkeit" zu verstehen, aber so ist er nun mal und ich weiß schon, wie er`s meint ;-)
Hauptsache ist doch, dass man irgendwie spürt, dass er sich genauso freut wie man selber - obwohl Frau sowas zugegebenermaßen gerne öfter mal ausgesprochen hören würde.
Dafür ist es umso schöner, wenn er jetzt öfter mal den Bauch streichelt oder sich erkundigt, was der Kleine da so macht und wenn ich unter meinem Gewicht stöhne fragt er dann doch auch mal leicht besorgt nach...
Für mich ist es so ok, wäre wahrscheinlich total verunsichert, wenn er mich plötzlich ständig betüteln würde ;-)))
LG
Doro

Re: wie sind denn eure Männer so wenns um ...

Naja, mein Mann hat es mit kleinen Aufmerksamkeiten eher nicht so. Ich habe noch gar nie einen Blumenstrauss von ihm bekommen (aber ehrlich gesagt brauche ich das auch nicht!) Mal (aber gaaaanz selten) bringt er mir irgendwelche besondere Schokolade mit wenn sie ihm gerade zufällig über den Weg läuft, aber die bleibt von ihm eh nur angetastet, solange ich sie nicht öffne. Danach muss ich schon schnell sein, wenn ich selber noch was abhaben möchte. Naja, früher hat er mir öfter den Rücken massiert, aber seitdem ich da dank Akkupunktur keine akuten Probleme mehr habe kommt er nicht mehr wirklich auf die Idee (zumindest nicht von selber!) Vorbereitungen auf das Baby??? Na, er war einmal bei einer Klinikbesichtigung dabei und wird sich wohl den Partnerabend beim GVK reinziehen. Die Anschaffungen für die Kleine habe ich alleine erledigt. Aber da hätte er eh kaum Mitspracherecht gehabt.
Aber!!!!: Ich bekomme jeden Morgen das Frühstück gemacht und er kocht auch öfters, weil ich oft keine Lust habe. Und das ist mir schon sehr viel wert! (Wenn auch das Kücheaufräumen weitgehend wieder mir überlassen wird!!!) LG Sandra

Re: wie sind denn eure Männer so wenns um ...

meiner ist ein musterexemplar. wir haben aber schon immer haushalt, koche etc genau geteilt. er arbeitet freiberuflich und daher auch öfters zuhause. ich bekomme massagen, mein lieblingsessen und werde zu freundinnenbesuchen gekarrt,damit ich mich nicht im bus überanstrenge *gg* nur wenn ich raunze und mir selbst leid tue reagiert er allergisch, aber das ist doch legitim, nicht.

naja, eher nur mässig...

... was kleine Aufmerksamkeiten, einfühlsames Nachfragen, Verwöhnaktionen und Überraschungen angeht. Sowas kann ich echt rot im Kalender anstreichen.
Wo er echt gut ist, ist das Mitdenken bei Vorbereitungen, z.B. für Babyausstattung und Möbel, Planung für die Zeit im KH usw.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen