Suchen Menü

wie schlafen eure ein???

würde mich einmal interessieren. bis vor ein paar wochen ist severin eingeschlafen, wenn man ihn hingelegt hat. dann gings unter tags nichtmehr, bei anzeichen von müdigkeit rumtragen, sonst gebrüll. nun gehts auch am abend nurmehr mit rumtragen.
hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.
ich glaube nicht, daß man das bei den kleinen zwergen falsch machen kann, ans rumtragen gewöhnen mein ich. aber ihc geh echt schon am zahnfleisch deswegen. manchmal gehe ich eine stunde herum, bis er endlich schläft, oft wacht er beim hinlegen wieder auf und das theater geht von vorne los.
einfach ins bett legen, keine chance. er steigert sich so rein, bis er nichtmehr zu brüllen aufhören kann.
den wunsch nahc einem zweiten kind haben wir derzeit auf eis gelegt, weil noch so eine nervensäge halt ich nichtmehr aus. :-(
glg barbara
Bisherige Antworten

Re: wie schlafen eure ein???

Hallo Barbara,
das Einschlafen ist bei uns auch immer ein ziemlicher Kampf. Tagsüber geht es nur mit Schnulli immer wieder in den Mund stecken, streicheln und Händchen halten. Wehe ich laufe weg! Dann geht das Gebrüll so richtig los.
Bis vor etwa einer Woche ging wenigstens das Einschlafen abends ohne Theater und auch ohne Schnulli. Jetzt will sie da auch das volle Schnulli/Streichel/Händchen halten-Programm. Gerade saß ich auch wieder eine halbe Stunde an ihrem Bettchen bis sie endlich eingeschlafen ist (dabei war sie wirklich sehr sehr müde).
LG Mela

Re: wie schlafen eure ein???

na wenigts bin ich nicht die einzige. aber du kannst wenigstens sitzen, *neidischbin*

Re: wie schlafen eure ein???

Julius ist bis auf wenige Ausnahmen noch nie einfach so alleine eingeschlafen, wenn ich ihn wach hingelegt habe - anfangs ging`s sehr gut auf dem Arm, tagsüber auch in der Wippe oder im tragetuch, das alles funktioniert aber momentan nicht mehr.
Tagsüber schläft er meistens an der Brust ein, abends ist das zum Glück kein Problem, entweder beim Stillen oder danach auf dem Arm - wenn er dann beim ins Bett legen nochmal aufwacht schläft er auch gleich wieder ein.
Tagsüber ist es momentan echt ein Kampf, der ist sooo müde und wehrt sich trotzdem total gegen`s einschlafen - du bist da also nicht allein!
Aber du weißt ja *esistallesnureinephase* ;-)
LG
Doro+Julius, momentan auch Nervensäge

Re: wie schlafen eure ein???

hm. man könnt ja etwas vom leben versäumen, wenn man schläft :-))
gl barbara ps brauchst du die fotos noch?

Re: wie schlafen eure ein???

Brauch ich nimmer, danke!
LG
Doro

NACHSATZ

ich hab gehärt, man soll ihn im bett solange schreien lassen, bis er vor erschöpfung einschläft. ich würde das NIE tun!!!
wenn ich nur weiß, euch gehts auch so, ich mache nix falsch, dann gibt mir das schon wieder kraft.
lg barbara

Re: wie schlafen eure ein???

Komme auch gerade vom stillen und ca. halben Stunde Händchen halten, streicheln usw. zurück. Meine Kleine kann nicht ohne mich einschlafen. Tagsüber keine Chance, nur an mir kuscheln. Wir legen uns dann zusammen zum Mittagsschlaf hin, manchmal kann ich mich davon stehlen, wenn sie schläft. Du bist also nicht allein und ich ein bisschen froh, dass andere auch den Kampf mit den lieben Kleinen haben. Halte durch, es kann nur besser werden ;-))
Liebe Grüße Bea

Re: wie schlafen eure ein???

der witz ist ja, ich würd mich so gerne hinlegen und dann von mir aus mit ihm weitermützen. aber er will getrgen werden.

Re: wie schlafen eure ein???

Manchmal schlaf ich mittags mit, tut echt gut. Aber mein Großer möchte auch was von mir haben. Er kommt schon manchmal zu kurz (denk ich). Er meckert zwar nicht, liebt seine kleine Schwester über alles. Möchte gern beiden gerecht werden.

Re: wie schlafen eure ein???

Hallo.
*räusper* na dann mal viel Spass in den nächsten 10 Jahren, wenns Dich jetzt schon so annervt ;o)))
Alexis schlief auch die ersten 4.5 Mt einfach so ein, wenn er müde war: in die waagrechte und *zack* Lichteraus :o)
neuerdings ist es auch schwer, denn sobald er im bett liegt, will er drehen + krabbeln...wofür er aber zu müde ist & nix mehr geht. Also eben solange Zitz in die Schnute bis er schläft :o) das funktioniert IMMER. und neuerdings schläft er auch "einfach so" mit Schnuller bei Oliver ein, der sonst nur angebrüllt wurde.
Barbara, ich weiss, wie anstrengend das ist, was ihr da macht. Das Laufen geht auf die Nerven, es kommt einem EWIG vor. Aber glaube mir (und sicherlich JEDER anderen mama hier die das schonmal erlebte!) ES GEHT VORÜBER! Und sei froh. ihr habt wenigstens ne Methode!
Und wenn sie dann von alleine einschlafen, dann fragen sie 469856396x "A-UM?" und schütten Dir literweise Milch aufn teppich und Waschmittel ins Weichspülerfach, weil sie "selbermachen!" wollen ;o))
LG + einen Sack vol Nerven schickt Dir, Mélanie
PS man vergisst wie anstrengend Kind 1 war wenn man reif für Kind 2 ist ;o)

Re: wie schlafen eure ein???

jaaa aber davon krieg ich nicht so arges rückenweh!
und jammern werd ich doch dürfen.

Re: wie schlafen eure ein???

*GGG*
stimmt - vom Fragenbeantworten tun einem nichtmal die Stimmbänder weh ;o)
Mir ist grade noch was eingefallen (Oli musste auch immer std-lang marschieren): Florence schlief gut ein in der Tasche vom Kinderwagen, diese auf die Knie gelegt und dann geschuckelt. Schonmal sowas probiert bei Severin? Notfalls, wenns umlegen ins Bett nicht geht, kann Baby dann da auch drinliegenbleiben.
Und JA, jammern ist erlaubt, dafür sind hier doch Gleichgesinnte!
LG! Mélanie

Re: wie schlafen eure ein???

Hallo Barbara,
Paula hatte auch schon ne Zeit, wo sie ganz allein in ihrem Bett eingeschlafen ist... vorher war rumtragen angesagt, da hat übrigens Hüpfen auf dem Gymnastikball Wunder gewirkt, mach ich auch jetzt noch, wenns mal schnell gehen muss... und jetzt scheint sie gerade ihre Mama-Phase abzulegen *hoffhoff* habe gerade ne halbe Std. bei ihr am Bett gesessen und durfte jetzt vom Papa abgelöst werden *freu* das gab die letzten Wochen eigentlich zuverlässig lautestes Gebrüll :-(
Also du siehst, die Situationen ändern sich immer wieder... mal zum Guten... mal zum Schlechten... und du bist sicher nicht allein mit deiner Nervensäge!!!
LG Susanne, die im Moment auch keinen Wunsch nach einem dritten Kind verspürt ;-)

Re: wie schlafen eure ein???

Hallo Barbara,
der größte Teil von dem, was Du geschrieben hast, könnte auch von mir sein. Nur dass er bis vor ein paar Wochen alleine einfach so eingeschlafen ist, trifft bei uns nicht zu.
Marcus wollte von Anfang an nicht alleine in seinem Bett einschlafen (außer am 11.06.04 - an dem Tag ist er geboren). Er hat immer geschrien sobald er müde wurde. Anfangs konnte ich ihn dann innerhalb ein paar Minuten auf meinem Arm beruhigen und konnte ihn nach ca. 30 Minuten in sein Bett legen. Die Schrei-Phase dauerte aber von Tag zu Tag länger. Irgendwann habe ich ihn dann in mein Bett gelegt und habe mich an ihn gekuschelt - siehe da, er ist fast ohne zu schreien eingeschlafen, wenn ich dann ins Bett wollte, habe ich ihn rüber in sein Bett gelegt. Leider funktionierte diese Taktik auch nur an zwei Abenden. Am dritten ließ er sich nicht mehr in sein Bett legen - er schrie. OK, weil ich sehr müde war, durfte er bei mir schlafen. Mittlerweile sind wir soweit, dass er sein Bett nur sieht und er schreit. Und jeden Abend beim hiinlegen dauert das weinen immer länger. Seit zwei Wochen "muß" ich mein Bett mit ihm teilen, damit er überhaupt schläft. Denn egal, wo er einschläft - manchmal auf Papas Arm - und er ihn dann in sein Bett legen will, weint er bitterlich und die Tränchen laufen in Strömen, legt er ihn in mein Bett ist alles in Ordnung.
Außerdem haben wir auch noch das "Problem", dass er alle zwei Stunden aufwacht und trinken möchte.
Tagsüber schläft er im KiWagen oder im MaxiCosi im Auto, aber immer nur für 15-20 Minuten, oder eben mit der gleichen Prozedur wie oben beschrieben.
So, nunn habe ich mir malwieder mein "Schlafproblem" von der Seele geredet.
liebe Grüße
Krümel u. Krümelchen (in 3 Tagen ist er 5 Monate)

Re: wie schlafen eure ein???

HAllo Barbara,
noch vor etwa 10 Tagen hätte ich geschrieben: Theater geht ab 19 Uhr los, dann stillen, zusammen ins Bett, davonschleichen, aufschrecken, stillen, stillen, geschrei, stillen und so weiter....ende war meist erst gegen 22-22.30h.
ABER seit vorletzen Samstag schläft Julie ja in ihrem großen Bett im Kinderzimmer. Seither läuft es echt prima: Ich leg sie früher hin, also um 18:45 Bettfertig machen, danach stillen im dunklen Zimmer (hier fallen immer schon die Äuglein zu) und dann geb ich ihr noch die Flasche hinterher (war ein langer Kampf, bis sie diese akzeptierte). Irgendwann sputzt sie den Nucki aus, dann ist sie satt (war sie vom stillen allein nämlich NIE; dafür leg ich die Hand ins Feuer!) Dann noch Bäuerchen und ab ins Bett und Küßchen, Spieluhr aufziehen, rausgehen!!!
Sie meckert dann max. 10 min (meist gar nicht viel), heute mußte ich einmal rein zum streicheln, bin dann aber wieder raus. Sie schläft dann alleine ein, und um 19:45 spätestens ist Ruhe!! So ganz kann ichs selbst noch nicht glauben, ich hoffe es bleibt so noch ne Zeitlang!
Ach ja, Tags versuche ich es auch momentan "hinzubekommen" aber es geht nicht ohne mal motzen lassen...leider. Ansonsten halt stillen oder zusammen hinlegen oder spazieren gehen.
LG
Andrea mit Julie

Re: wie schlafen eure ein???

Also Sophie ist bis vor 2 wochen anstandslos und alleine eingeschlafen wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt hat. Aber da jetzt die Zähnchen kommen ist alles nur noch Geschrei und wie schrilllllllll!!!!! Aber normalerweise gibt sie nach ein paar Minuten auf und schläft seelig. Abends mag sie jetzt auf meinem Baucvh einschlafen- Sophie die eigentlich keine körperliche Nähe wollte wird zum Kuscheltier
LG Sabine die weiß das sich alles noch ändern kann

Re: wie schlafen eure ein???

Zu 90% beim Stillen, zu 10% im Tragetuch.
Wach hinlegen? Hat ein paar Mal zufällig geklappt....aber mehr auch nicht.
LG Mel

Re: wie schlafen eure ein???

hallo,
also Louis bekommt abends so gegen 19.15 Uhr eine Flasche ( vorher frische Windel, Schlafanzug und Schlafsack an), meistens schläft er bei der Flasche schon ein, dann legen wir ihn schlafend in Bett und er schläft :-). Wenn nichtm kommt er wach ins Bett und es dauert 5 Minuten und dann schläft er. Also, alles total unproblematisch, war bei unserem Grossen schon genauso und bei ihm ist es heute noch so :-)
liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen