Suchen Menü

wie rechnet man denn 6+? wie geht das?

Hallo ihr lieben,
bin jetzt so 6/7 Woche, wie rechnet man das genau? Mein ES war am 19.08. das heisst 7. Woche? Und dieses +... was bedeutet das? Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: wie rechnet man denn 6+? wie geht das?

Hallo!
Hier gibt es einen Schwangerschaftskalender, den du dir persönlich berechnen lassen kannst. Wenn du dir den mal genau anschaust, dann wird es dir auch nicht mehr so schwer fallen, das zu rechnen.Es wird ja mit dem ersten Tag der letzten Blutung angefangen zu rechnen und mit der Zykluslänge kann man dann noch ein paar Tage + oder- . 6+ heißt ja soviel wie "in der 7. Woche", 6 Wochen hast du schon kommplett voll.
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
LG Jana

@Selina2001

He Jana,
hab nur grad in Deinem Profil gelesen dass Deine Tochter am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich :-) Hoffentlich wird sie nicht so zickig wie ich ;-))
Drueck Dir die Daumen fuer die SS!
LG, Silberrobbe

Re: @Selina2001

*hihi* ja genau Jana, hoffe man mal *lol*
LG Maja wie gehts Dir Jana ? Lebst Du noch ? *g*

@Maja

Zu spät fürs Hoffen *gg*
Maja, ich lebe noch. Aber ich frag mich, wie lange noch. Jetzt ist ja unsere Spülmaschine auch noch kaputt. Morgen kommt dann der liebe Bürgy aus der Calgon-Werbung zu mir und schaut sich das mal an. Und da ich ja gerade immer so kurz vorm losheulen bin, find ich das gar nicht lustig. Und dann noch Zickenterror von Selina und sonst noch so Zeug. Ich kann irgendwie nicht besonders viel machen, weil mir dann schlecht wird oder mein Kreislauf sich verabschiedet. Aber das wird schon wieder, da bin ganz optimistisch!
LG Jana

Re: @Maja

Hey Jana...
dann geht es dir noch etwas besch*** als mir, ich kann mich auch nicht so recht aufraffen weil ich zu müde bin oder mir schlecht ist, aber unsere Spülmaschine ist NICHT kaputt und Annika hat zwar mal so Phasen, ist aber im großen und ganzen sehr lieb im Moment.
Hoffentlich klappt das morgen mit der Spülmaschine... wenn ich mir vortselle jetzt auch noch das ganze Geschirr mit der Hand zu spülen... ohjeee... naja und die Übelkeit wird ja hoffentlich auch bald vorbei sein (bei hoffentlich etwas früher, mich plagt sie ja auch schon länger ;-)))
LG Claudia

@silberrobbe

Ich weiß zwar nicht, wie zickig du bist, aber Selina ist gerade z.Z. wahnsinnig zickig! Mal sehen, wie das mit dem baby wird.
Danke fürs daumendrücken!
LG jana

Re: @silberrobbe

Bei mir hat's, glaub ich, erst so richtig in der Pubertaet eingesetzt. Aber ein Dickkopf war ich schon immer ;-) Naja, man sagt ja dass das zweite Kind genau das Gegenteil vom ersten wird. Das hoert sich doch gut an, oder?! ;-) LG, Robbe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen