Suchen Menü

wie organisiert ihr das Essen mit Familie?

Hallo,
ich frage mich, wie eigentlich all die anderen da draussen das mit dem Essen organisieren. Also, kocht ihr mittags für euch und das Kind und abends gibts kalt mit Papa, oder wird abends für alle gekocht, oder isst Papa abends Reste oder wird zweimal gekocht??? Mein Mann ist manchmal in der Kantine, aber nicht immer. Und eigentlich koche ich lieber abends, weil ich da mehr Ruhe hab als mittags, das ist so hektisch. Aber das Kind muss doch mittags was Warmes essen, oder?
Wie läuft das bei euch?
Vileen Dank,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: wie organisiert ihr das Essen mit Familie?

Mittags esse ich Reste oder Nudeln und abends kauft mein Freund ein und kocht.
lg, annette

Re: wie organisiert ihr das Essen mit Familie?

Naja, es ist ja nicht zwingend, dass das Kind mittags warm essen muß. Genauso kannst du ja auch mittags ein Brot oder so geben und abends kochen. Ich persönlich mache es so, dass ich mittags koche, da ich es einfach so gewohnt bin, dass es mittags was warmes gibt. Ich esse dann mit den Kids und der Papa wärmt es sich dann abends oder nachmittags (je nachdem wann er nach hause kommt). Wenn noch was übrig ist, essen die Kids manchmal abends auch noch was davon.
LG Taschi

Re: wie organisiert ihr das Essen mit Familie?

jonas kriegt ja hauptsächlich noch babynahrung + ißt nur sachen bei uns mit die schon was für ihn sind. mein mann arbeitet schicht + deswegen koch ich mal mittags + mal abends + mal laden wir uns ein stockwerk tiefer bei oma ein oder schieben uns ne pizza in den ofen oder die küche bleibt kalt. lg coko

Re: wie organisiert ihr das Essen mit Familie?

Mein Mann hat eine Kantine, die er auch täglich besucht da das Essen nicht schlecht ist. Ich wärme mir meistens was auf vom Wochenende, oder was aus dem Gefrierschrank (wenn ich koche, dann Grossfamilienportionen damit der GEfrierschrank auch was hat). Ich koche auch sehr viele Suppen in allen Varianten, da kann Tobias auch jetzt schon mitessen. Im Moment ist Tobias noch die Gläschen, wenn er mal mitisst werd ich mittags kochen. Abend Vespert mein Mann, Tobias nascht da mit - aber Abend kochen tun wir nicht.
Ein Gefrierschrank ist Gold wert.
LG Bini + Tobias 030504

Re: wie organisiert ihr das Essen mit Familie?

Hallo
Wenn ich nicht arbeite, koche ich Mittags. Etwas einfaches, wenn nur die Kinder und ich essen. Etwas mehr, wenn mein Mann nach Hause kommt.
Abends ganz nach Lust und Laune und Zeit. Habe ich gearbeitet gibt es was schnelles. Zum Beispiel Penne, Risotto oder Polenta mit Gemüse. Oder auch mal kalt mit z.B. einem Rührei. Wenn ich Zeit habe, investiere ich etwas mehr in die Kocherei. Ich koche aber generell überhaubt nicht gerne.
Für den Kleinen ist es einfach. Wenn es was hat, was er mitessen kann, dann gibts das und sonst ein Gläschen oder Teiwaren/Reis/Kartoffeln mit einem halben Gemüsegläschen als Sauce.
Wenn es nach mir ginge, würde ich nur für mich nicht kochen. Aber da ist ja noch Nick (3,5J).
Gruss
Sara
P.S. wenn ich unter Zeitdruck bin, gibt es immer was Fertiges (z.B. Pizza, Fischstäbchen, Tortellini,... und Gemüse oder Salat dazu).

Re: wie organisiert ihr das Essen mit Familie?

Hallo Tanja!
Mein Mann kommt Montags bis Donnerstags um 12.45 Uhr zum Mittagessen heim. Also sehe ich zu, das das Essen dann auch auf dem Tisch steht, wobei ich Dienstags und Mittwochs bis 12 Uhr arbeite und so für die Vorbereitungen nur eine halbe Stunde habe. Freitags essen wir drei dann irgendwelche Reste oder Cedric und ich lassen das Mittagessen zu gunsten von Kaffee und Kuchen ausfallen und Merle bekommt ein Gläschen. Samstags essen wir oft bei Schwiegermutter und Sonntags kocht ab und zu auch mein Mann.
LG Tanja

Re: wie organisiert ihr das Essen mit Familie?

Hallo Tanja, mein Mann geht Mittag manchmal in die Kantin, manchmal schmier ich ihm Brote. Abend hat er manchmal hunger und manchmal auch nicht, kommt oft auch erst spät nach Hause - also nicht planbar *grrr* (ist dafür nicht anspruchsvoll! es reichen auch Nudeln mit Pesto). Für mich allein koche ich nicht, da ess ich eher ein Wurstbrot. Maleen bekommt Gläschen und Brei bis jetzt, was für mich im Moment super einfach ist. lg Karin mit Maleen 12.6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen