Suchen Menü

wie oft baden?

wie oft badet ihr eure zwerge?
wir haben keine große waqnne, also eltern-kind badenfällt flach.
severin ist aber meist nach dem stillen gleich wieder so müde, daß er gleich weiterschläft, dh ich finde nur einmal pro woche gelegenheit, ihn zu baden, und das mit mühe. er liebt es, aber soll ic ihn deswegen aufwecken??
we macht ihr das?
lg barbara mit severin 8w4t
Bisherige Antworten

Re: wie oft baden?

hallo barbara
also meine schläft noch sehr viel
von daher wecke ich sie schon meistens, natürlich hole ich sie nicht gerade aus dem tiefsten schlaf ;-)
aber so 2x die woche reicht auch bei babys ....
lg tina

Alle drei Tage, mit der großen Tochter! LG

Re: wie oft baden?

solana liebt es heiss und inng gebadet zu werden aber wir tuen es auch nur 1
wöchtlich und ich glaube das reicht.
Alex+Solana 4w+5t

Re: wie oft baden?

wir baden 1 x die woche - erst hat lars es gehasst, jetzt lächelt er mich dabei an! wir haben eine spezielle kinderbadewanne als aufsatz für die "große" bawa.
erst mal wollen wir so weitermachen...
lg, papiheld mit lars (9 1/2 wochen alt)

2 mal die Woche baden wir. viele liebe Grüße

Wir auch 1-2 mal die Woche!

hier auch, 2 mal in der Woche!!

gar nicht ;o)

Hi,
nachdem wir gestern das hier erlebten (http://kind.qualimedic.de/Q-5566604.html), werde ich Alexis erstmal nicht absichtlich baden - er wird ja auch niocht sonderlich schmutzig, Händchen u gesicht kann ich ihm mit Waschlappen waschen, Windelbereich wird eh mehrmals täglich mit Waschlappen gesäubert *g*
Florence hatte das auch. Zu verpennt bzw unlustig zum Baden. Haben es dann einfach seinlassen und nach paar Wochen kam die Lust von alleine :o)
LG, Mélanie, Alexis 8W+2T & Florence 2,5j

Re: wie oft baden?

Wir baden Aila ca einmal die Woche - im TummyTub, da unser grosser das
Baden liebt und es ein Riesentheater gäbe, würde mein Mann mit ihr baden
und er dürfte nicht rein. Einmal reicht meiner Meinung nach eh.
Warum willst Du denn Severin gleich nach dem Stillen baden? Bade ihn doch
einfach, wenn er wach ist! LG Anna mit Aila, 4 Wo

Re: wie oft baden?

ich weiß nicht, manchmal bildet man sich eben solche sachen ein.
werde ihn JETZT baden, nunist er wach.

Re: wie oft baden?

Also,wir baden Lucy so alle 4-5 Tage.Sie hat es total gerne,aber sie darf nicht grad hunger haben,sonst schreit sie wie an Spiess.
Deshalb machen wir das so:abends gebe ich ihr eine Brust,dann wird gebadet und nachher die zweite Brust getrunken.Nach all dem ist sie meist sehr müde und schläft dann gut und friedlich ein :o)!
LG,Moni mit Lucy morgen 9w

Jeden Tag da...

sie dann schläft wie ein Murmeltier und vorallem seeeehr lange :-). Bevor wir das mit dem täglichen Baden angefangen haben war sie immer viel länger wach am Abend. Jetzt gebe ich ihr so um halb acht die Flasche, dann wird mit gebadet (was sie total genießt und viel Spaß hat) und danach gemütlich massiert und fürs Bett fertiggemacht und dann geht es nochmals ins Wohnzimmer wo sie den Rest der Flasche trinkt und dann leg ich sie ins Bett und räum den Wickelplatz auf und Wäsche von ihr, dann sag ich ihr gute Nacht und dann höre ich ab ca. 20.15/20.30 Uhr für die nächsten 8-9 Stunden nichts mehr von ihr. Ist nun eben so unser allabendliches Ritual.
LG Angela mit Emely heute 8w

1x pro Woche reicht völlig! LG

Genau, wir baden auch nicht öfter!!! LG

Wir auch! LG --->

Re: wie oft baden?

Anfangs haben wir Emma 2x pro Woche gebadet. Seit dieser Woche darf sie alle 2 Tage ins Wasser. Hat den Grund, dass wir jetzt ein Abends eine gewisse Routine einführen wollen bzw eingeführt haben: Baden oder Waschen, Wickeln, Stillen und dann hinlegen. Klappt jetzt seit paar Tagen recht gut und der bisherige Abendstreß mit Dauerstillen, brüllen und knatschig sein hat (hoffentlich für länger ;-)) ein Ende. Außerdem genießt Emma das warme Wasser langsam. Anfangs gabs Brüllen, aber das lag wohl an zu kühlem Wasser. Unser Frosch hält sich nicht an die empfohlenen Temperaturen *g*.
LG Susanne mit Emma 5w1t

Re: wie oft baden?

Hallo Barbara,
ich bade Jasmin so 1-2 mal pro Woche je nach Zeit und Lust. Und zwar meistens morgens, da sie dann am wachsten ist und das Bad richtig geniessen kann. Ausserdem ist Jasmin eines der wenigen Babies, das nach dem Baden nicht müde ist sondern erst recht wach. Abend fällt somit ziemlich flach, zumindest, wenn sie bald ins Bett sollte. Aufwecken ist meiner Meinung nach nicht gut, da Severin dann vielleicht schlecht gelaunt sein könnte und es nicht geniessen kann. Direkt nach dem Stillen könnte ich Jasmin eh nicht baden, da dann Kind und Wasser verkotzt wären. Da braucht unsere Kleine erstmal etwas Ruhe. LG Sandra mit Jasmin 13w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen