Suchen Menü

wie ist eure haut in der ss??

meine war immer eher ölig(gesicht) jetzt trocken wie ein reibeisen und ich habe lauter pickelchen und rote flecken. außerdem vertrage ich meine ganzen cremes und waschgel etc nichtmehr, ich krieg so ein jucken darauf, bin nun auf naturprodukte umgestiegen(die überhaupt nicht viel teurer sind.) das alles find ich zwar nicht so störend wie die kotzerei am anfang bei mir, aber es würd mich echt mal interessiern, wies euch damit geht...
glg barbara
Bisherige Antworten

Re: wie ist eure haut in der ss??

vor der ss hatte ich ab und an mit pickelchen zu kämpfen, besonders um die zeit vor der periode herum. seit der schwangerschaft ist meine haut ohne flecken, pickel etc. allerdings vertrag ich keine seife bzw. seifenfreie waschlotion mehr, davon bekomm ich ein tierisches jucken und brennen. wasser reicht :-) (zumindest im gesichtsbereich *g*). cremes benutz ich auch keine mehr. von mir aus könnts so bleiben.... liebe grüße susanne

Grässlich!

hallo,
ind er ersten SS war ich "die blühende" SS. Haare, Nägel, haut alles top. Und jetzt? Kennst Du das Lied "sie sah aus wie eine Pizza"???
Habe das gleiche Problem wie Du: unreine Haut, aber keine richtigen Pickel, eher so "entzündete" Flecken, va. auf den Backen (sehe aus wie Rotbäckchen). Bin nun komplett auf Sensitiv-Öko-Kosmetik umgestiegen, da ich nichtmal mehr die Öko-Produkte mit Duft vertragen habe. Beim Deo ist es dasselbe, Shampoo auch. Ich löse mich beim Kontakt zum falschen Produkt einfach auf...*heul*
Mich stört am meisten, dass ich so "scheckig" ausschaue und drauf angespreochen werde "mei, die SS bekommt Dir aber nicht" GRRRR
LG; Melanie

Zombie..

auch! schuppige, rote Stirn, rote erhabene Flecken im ganzen Gesicht.. Haarewaschen ist der Horror, danach kann ich zwei Stunden nicht aus dem Haus.
Ich habe mir gerade in der Apotheke eine Probe einer Avene Hypo-Sensibelchen-Creme besorgt, da ich nichtmal mehr die Öko-Alverde-Sensitiv-Creme vertrage, die ich sonst immer hatte.
Tip zum Haarewschen: vorher die Stirn reichlich mit Bepanthen einschmieren, dann geht es einigermaßen.
Ich sprühe mir derzeit außerdem Thermalwasser ins Gesicht, das beruhigt ein bischen.
Meine Hebi sagte, der Körper entgiftet in der SS und Stillzeit auch stark über die Haut - NA SUPER! auch noch während der Stillzeit! Ich soll extra viel Wasser trinken. Ich bilde mir ein, die Kombination der o.g. Massnahemn bringt was. Vorletzte Woche konnte ich nämlich nur noch mit Makeup unter die Leute....
lg
kazita

Re: Zombie..

Hi kazita!
alverde hatte ich zunächst auch, nur waren da noch zuviele versch. Stoffe drin bzw auch ätherische Öle *graus* nach einem Versuch mit einer übel-ranzig riechenden Hypersensitiv-Creme von lavera (Reformhaus) landete ich bei Weleda-Mandel, das riecht wenigstens noch bissi mandelig!
Bepanthen nutze ich nicht, da es doch auch aus Mineralöl-Müll (paraffinum liquidum...) besteht, was letztlich Haut "abdichtet" und alles nur noch verschlimemrt :o(
haare stehen mir seit Wochen zu Berge und das, wo ich nun ne Pony-Frisur habe. Sehr spassig. v.a. für meinen Mitaufwacher am WE *G* der amüsiert sich köstlich, da Florence genauso filzende Haare hat wie ich :o) sollte mir vielleicht doch wieder Rastas machen?! die passen dann wenigstens zum pubertären hautbild und ich werde eeendlich wieder jünger geschätzt LOL
LG, Melanie

Re: Zombie..

Hallo, ich hatte auch diese Probleme in der Schwangerschaft, bekam auch ein Ekzem im Gesicht und war beim Hautarzt. Dieser hat mir eine Basiscreme empfohlen (Asche Basiscreme) aus der Apotheke. Hat ganz gut geholfen; ich habe keine andere Creme mehr vertragen (nur Brennen auf der Haut). Ich nehm die Creme heute noch.
Gruß Susanne
P.S.: unmittelbar nach Entbindung (so für ca. 4 Wochen) hatte ich die schönste Haut meines bisherigen "Haut"lebens ;-) Das Ekzem ist wie weggeblasen.

Re: wie ist eure haut in der ss??

Hallo Barbara,
meine Haut ist auch sehr trocken aber pickelig und rotgefleckt. Ich bin zwar immer sehr empfindlich auf der Gesichtshaut aber jetzt vertrag ich fast gar nichts mehr. Meine Haare sind aber auch irgendwie komisch drauf und jeden Tag bricht mir mindestens ein Fingernagel ab *g*. Diesmal wird es ein Mädchen. Bei den Schwangerschaften mit meinen Söhnen hat ich gar keine Probleme.
LG
Berenielle

Furchtbar

Ich hatte seit Absetzen der Pille schon mit Pickeln zu kämpfen, aber seit ich ss bin, ist es eine Katastrophe. Die Haut ist irgendwie immer gerötet und Pickelchen machen sich im ganzen Gesicht breit. Anfangs hatte ich auch noch oft so schuppende trockene Stellen im Gesucht. Mittlerweile kommt mir nur noch Nivea-Creme ins Gesicht und es ist etwas besser geworden, aber mit strahlender Schönheit wird das wohl in dieser SS nichts mehr.
LG Mela

Sehr trocken...

Hallo,
meine Haut ist sehr viel trockener als sonst. Vor allem im Gesicht reicht mir meine alte Creme gar nicht mehr, die Haut spannte total damit. Meine Kosmetikerin hat mir deshalb eine fetthaltigere Creme gegeben und mit der komme ich sehr gut klar. Die Haut am restlichen Körper ist auch viel trockener als sonst, aber wenn ich sie nach dem Duschen/Baden eincreme ist es okay. Pickel etc. hatte ich nur vermehrt am Anfang der SS, jetzt geht es eigentlich. Was mir wieder extrem aufgefallen ist, ist das meine Haare während der SS sehr viel schneller wachsen, ich könnte fast alle 2-3 Wochen zum Frisör gehen. Das war in der ersten SS allerdings auch schon so, da kam es mir aber sehr gelegen weil ich sie lang wachsen lassen wollte (für die kirchliche Trauung in diesem Jahr - Hochsteckfrisur).
LG Marion, morgen schon 28. SSW

Re: wie ist eure haut in der ss??

Hi Barbara,
ich muß sagen, daß ich mit meiner Haut Glück habe, ok sie ist schon trockener als vorher, aber mit ss-Creme von Schlecker und Körperbutter von Bodyshop geht es ganz gut.
Ich hoffe nur so stark, daß meine Haut am Bauch nicht reisst, obwohl ich wahrscheinlich wenn es passiert auch nix dran ändern kann. Naja, schmieren tu ich fleißig, schaun ma mal, lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen