Suchen Menü

wie ist das mit den Hebammen...?

Hi miteinander!
Da dies meine erste SS ist, fehlt mir einfach die Erfahrung - deshalb die Frage an Euch: wie verhält sich das mit den Hembammen?
Muss man sich da im Vorfeld konkret eine aussuchen und mit ihr Kontakt aufnehmen?
Oder wird die einem im Krankenhaus zugewiesen?
Oder wie? Habe je nach Stadt schon unterschiedliche Dinge gehört...
Danke für die Infos
lg, Simone mit Erna (13+2) *juchuendlichimviertenmonatbin*
Bisherige Antworten

Re: wie ist das mit den Hebammen...?

Hallo Simone,
möchtest Du denn Deine "eigene" Hebamme bei der Geburt dabei haben ? Also die Hebamme, bei der Du auch einen Kurs besucht hast und die dann die ganze Zeit nur für Dich im Kreissaal zuständig ist ? Dann mußt Du Dich mal bei uns in der Stadt erkundigen, zu welcher Du gehen möchtest. Ich gehe zu Naini Pohan, die kenne ich aus dem KKH die hat jahrelange Erfahrung und ist ganz lieb.
Wenn es Dir aber reicht, daß da irgendeine Hebamme im KKH Dich/Euch durch die Geburt begleitet, dann brauchst Du Dich um nichts kümmern, da haben ja immer 2 Hebammen Schicht im Kreissaal.
LG Maja die sich demnächst mal bei der Hebammenpraxis Pohan und Pieper anmelden wird.

Re: wie ist das mit den Hebammen...?

Hallo Simone! Ich schließe mich ganz dem vorgehenden Posting an. Wenn Du aber keine Beleghebamme (d.h. eine, die mit Dir ins KH geht) hast, mußt Du Dich um eine Hebamme kümmern, die nach der Geburt die Nachsorge zu hause macht. LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen