Suchen Menü

wie hochziehen? nur auf den knien?

hallo,
ziehen sich eure kinder schon komplett hoch, oder nur so, das sie auf den knien sind?
meine kleine ist jetzt fast 9 monate alt und sie zieht sich immer hoch das sie auf den knien ist.
ab wann haben eure das angefangen, das sie komplett vor euch stehen? wie lange dauert das noch, da sie auch immer komisch auf den kopf, "landet"? wenn sie dann mal steht, dann landet sie wahrscheinlich immer auf den hintern, oder?
liebe grüße
michaela
Bisherige Antworten

Re: wie hochziehen? nur auf den knien?

Hi Michaela!
Jule (9 Monate) zieht sich ab und zu mal schon richtig zum Stehen hoch. Auf die Knie geht sie aber auch super oft.
Jule kippt dabei aber nie um, sie lässt sich immer prima wieder runter.
Deine Maus schafft das sicher auch bald richtig zum Stehen!
LG Janet

Re: wie hochziehen? nur auf den knien?

Huhu...
Jonas ist jetzt 8 1/2 Monate alt und zieht sich seit ein paar Tagen auf die Beine...
Mir wird dann immer ganz anders, weil er einfach noch nicht wirklich das Gleichgewicht halten kann und oft dann zur Seite wegkippt...
Dass er richtig nach hinten übergeknallt ist, hatten wir zum Glück noch nicht, werde mir aber morgen vorsichtshalber mal Arnika-Globuli in der Apotheke besorgen...
Wünsch´ Euch alles Liebe,
Christine mit Jonas und X-Mas-Überraschung inside (ET 03.09.05 bzw. korrigiert 13.09.05)

Re: wie hochziehen? nur auf den knien?

jonas geht noch nicht mal so richtig auf die knie! er nimmt nur 1 hand vom boden weg! aber dafür krabbelt er jetzt vorwärts wie ein weltmeister - komm kaum mehr hinterher! :-) lg coko

Re: wie hochziehen? nur auf den knien?

Hallo Michaela,
Pia zieht sich schon seit etwa 4 Wochen zum Stehen hoch. Sie ist gerade dabei, dass freihändige Stehen zu üben. Uaaahh!
Bei ihr ging das recht schnell. Sie hat mit Krabbeln angefangen und innerhalb von zwei Wochen war sie beim Stehen angekommen. Das Nach-hinten-Umfallen hat sie nach ein paar Tagen im Griff gehabt, seither lässt sie sich entweder nach vorne auf die Knie fallen oder nach hinten auf den Po. Die ersten beiden Tage ist sie aber aus dem Stand einfach so rückwärts umgefallen und jedes mal recht unsanft auf dem Kopf gelandet. War aber offensichtlich nie arg schlimm.
LG Mela

Re: wie hochziehen? nur auf den knien?

Hallo Michaela,
Marja hat mit acht Monaten zu krabbeln begonnen und bald danach mit dem Hochziehen am Tisch, eigentlich direkt zum Stand, vorher hat sie sich schon an meinen Händen vom Sitz zum Stand hochgezogen und es sozusagen für den Ernstfall geübt ;-)
Am Tisch ist sie zuerst ein paar Mal nach hinten gefallen (haben Teppich dort), bald hat sie dann angefangen, sich wieder auf den Po zu setzen. Mittlerweile lässt sie ganz gerne eine Hand aus - mir graut ...
LG und bald wird die Kleine vor dir her laufen ...
Tina

Re: wie hochziehen? nur auf den knien?

Hallo Michaela,
Aila, auch bald 9 Mon, zieht sich - immer und überall - zum Stehen hoch.
Zum Glück kann sie fallen und rollt sich daher schön ab, wenn sie nicht auf
dem Hintern landet. Kommt bei deiner Kleinen sichr auch bald! LG Anna

Re: wie hochziehen? nur auf den knien?

Hallo
Moritz hat sich zwei Tage nach dem 8. Monat erstmals zum stehen hochgezogen und tappt seitdem an Möbeln entlang.
Anfangs ist er ein paarmal umgefallen udn auf den Hinterkopf (autsch, wir haben Fliesen) oder hat sich zusammensacken lassen.
Wir haben ihm dann beigebracht selbst wieder runter in die Knie zu gehen und dann weiterzukrabbeln. Seitdem ist er überhaupt nicht mehr gefallen und ich kann ihn relativ beruhigt rumturnen lassen
Gruß Eva

Re: wie hochziehen? nur auf den knien?

Hallo Michaele! Also bei uns ging das super schnell. Vor 2 Wochen zog sich Sammy am Laufstallgitter so hoch, dass er auf den Knien war. An diesem Tag noch haben wir sowohl den Laufstall als auch das Gitterbettchen niedriger gestellt. Und siehe da, als ich am naechsten Morgen in Sammys Zimmer kam STAND der Kleine doch tatsaechlich wie eine Eins am Gitter und das trotz Schlafsack. Ich bin sooo froh, dass wir quasi in letzter Sekunde noch das Bettchen niedrig gestellt haben. Seit er steht landet er zwar meistens auf dem Hintern, leider aber auch oft noch auf dem Kopf. Viel Spass mit deiner Kleinen weiterhin. LG, Heike mit Sammy (9,5 M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen