Suchen Menü

wie habt ihr gemerkt, das ...

ihr jetzt mit gläschen anfangen müsst?
wäre dankbar um jeden rat, unsere kleine trinkt jetzt mittags immer nicht viel, ist das ein zeichen, das man umstellen muß?
sie ist 5 1/2 monate und wir wollten eigentlich mindestens 6 monate durchhalten, wg. allergiegefahr
früh und abend trinkt sie sehr gut, was kann das mittags sein?
liebe grüße
sabrina
Bisherige Antworten

Re: wie habt ihr gemerkt, das ...

Marja hat mir ständig Apfel- und Bananenstücke versucht wegzunehmen und hat gierig daran gesaugt, wenn man sie ihr hingehalten hat. Mit ihrem Halbjahresgeburtstag hat sie ihre ersten Karotten bekommen. Das mit dem weniger trinken zu mittag kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Zeichen ist, aber man weiß ja nie ;-)
LG Tina

Re: wie habt ihr gemerkt, das ...

Hallo,
ich wollte eigentlich länger voll stillen, doch Aila hat eindeutige Signale
gesendet: Essen aus der Hand schlagen, Speichelfluss beim Anblick von
unserem Essen und Kaubewegungen :-). Also gab's am Montag Karotten, die
sie mit Wonne verdrückt hat :-). Ich denke nicht, dass weniger Essen ein
Zeichen für Beikostreife ist. ;-) LG Anna mit Aila *12.6.04

Re: wie habt ihr gemerkt, das ...

- Plötzlich deutlich häufiger Hunger gezeigt
- Gebrüll, wenn wir gegessen haben
- plötzlich nur noch grüner Stuhl
- mich hat das Stillen plötzlich völlig ausgelutscht
Rea hat uns aber noch kein Essen weggenommen und angebotene Reiswaffel nicht gegessen/gelutscht. Offenbar war die Zeit aber trotzdem reif, seit sei 1x am Tag Pastinake bekommt, ist sie wieder ausgeglichener, trinkt wieder wie vorher, kackt gelblich. Und ich fühle mich wieder wohl beim Stillen!
Sie ist übrigens 5 Monate alt. Ich hätte auch gedacht, sie wolle erst später essen.

Re: wie habt ihr gemerkt, das ...

Hallo Sabrina,
also müssen muß man das ja nun nicht. Es ist einfach jedem selbst überlassen, wann das Baby Beikost bekommt. Man sagt ja, spät. nach dem 6. Monat sollten Babys mit Beikost beginnen, so raten es die KiÄrzte und Gläschen hört sich nach Hipp und Co. an, also das muß ja auch nicht so sein, viele köcheln auch selbst und frieren ein.
Der Zeitpunkt ist um den 6. oder 7. Monat bei den meisten Babys, wirst ja sehen, wie Dein Kind es aufnimmt. Wenn es Dich nicht stört, stündlich zu stillen mach doch noch ein wenig weiter ohne Beikost.
LG Maja

Re: wie habt ihr gemerkt, das ...

hallo,
also Louis meint im Moment, das Trinken tagsüber ja total lamgweilig ist, nachts kann man das ja dann gut in aller Ruhe nachholen... gähn. Hab ihn dann auch mal mittags Möhren angeboten, aber die wurden mir, genauso wie Zuccini im hohen Bogen wieder entgegen gespuckt, so das wir immer noch mit Milchflaschen kämpfen, aber ich hoffe diese Phase wird irgendwann mal wieder vorbeigehen, da er ja auch schon mal gut durchgeschlafen hat.
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen