Suchen Menü

wie fühlt sich das an wenn...

Hallo,
wie fühlt sich das an wenn das Köpfchen auf den Mumu drückt? Kann es sein das das so ein pieksen bzw stechen ist? Hatte es heute schon ein paar Mal und es war nicht gerade angenehm. Habe zum Glück morgen Termin. Bin jetzt irgendwie total unruhig deswegen
Danke für eure Infos
LG Blümle 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: wie fühlt sich das an wenn...

Hallo,
ich hatte das auch bzw. hab das immer wieder. Anscheinend hat das was mit dem Senken des Bauches zu tun, denn bei mir ist das Köpfchen noch nicht fest und der Mumu zu/GM-Hals nach wie vor 3-4 cm.
No worry, all is bestimmt guuut! ;0)
LG Carolin

Re: wie fühlt sich das an wenn...

Hallo Blümle,
in meiner ersten GVK-Stunde erklärte die Hebi irgendwas von Knorpel vorn am Schambein. Der weitet sich um sich auf die Geburt vorzubereiten, damit das Becken (oder der Geburtskanal?) sich weitet. Wenn dieser Knorpel sich weitet, kann die Schwangere ein leichtes Ziehen oder Stechen im Unterleib spühren. Da ich das auch hatte und das Baby sich gesenkt hat, denke ich, daß sich Dein Kleines auch ins Becken gesenkt hat und nun "hilft" den Knorpel zu weiten.
LG dribbel 35.ssw

Re: wie fühlt sich das an wenn...

Hi, ich denke, das wirds so sein. ich hab das pieksen auch ab der 34.wo gehabt, war manchmal echt unangenehm!

Re: wie fühlt sich das an wenn...

ja, so könnte man es nennen ;-)
LG Maja 37. SSW

Re: wie fühlt sich das an wenn...

Hallo
Ja, dann fühlst Du so ein Stechen im Schambereich. Ich hatte das bereits in der 24. SSW und beim US hat sich herausgestellt, dass der Kleine ganz unten lag.
Momentan habe ich es beim Laufen auch wieder ganz heftig, also hat Junior seinen Kopf mal wieder ganz weit unten.
Gruss
Sara

Re: Danke für eure Antworten....

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!!!! Hatte ja heute Nachmittag Termin und das Köpfchen ist tatsächlich ein bisschen weiter nach unten gerutscht war aber noch leicht verschiebbar. Ansonsten ist noch alles fest verschlossen. Sie meinte in 3 Wochen könnte das Baby ruhig kommen dann wäre es reif genug und groß sowiso. Na mal schauen wanns losgeht *hihi*
LG Blümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen