Suchen Menü

wie es uns so geht (lange mit 2 fragen am ende)

also unser schnarchi entwickelt sich zum rambo und das ist nicht lustig
gemeint sie schlögt zerrt und klemmt die anderen babys in der pekip gruppe
so das die anderen mütter nicht so offen mit ihr umgehen:(
ich sage ihr schon immer sie darf nicht weh tuen nur ahiahi machen aber sie
ist 7m wie will s denn unterschied verstehen?
die nach dem so erzählt hat vom abstillen sobald man drin ist ist alles anders
4 tage haben wir voll gestillt alle 2 std die auch in der nacht also sogar ich
kann augeringe bekommen man staune.
nun sind wir wieder bei voll brei weiss aber ehrlich gesagt nicht wie lange
noch da unsere essen ihr besser schmekt...
ich sage euch sie schläft in der nacht nicht aber sie ist der grösste engel am
tag *kopfkratz*. Also wie ihr seht geht es uns blenden auf tipps für nicht
mehr stillen müssen um nicht wieder ein rückfall zuhaben wäre ich dankbar
was halttet ihr vom mit am tisch essen?
Bisherige Antworten

Re: wie es uns so geht (lange mit 2 fragen am ende)

hi alex!
also zum rambo kann ich dir nur sagen:
nicht abschrecken lassen, sie NICHT von anderen kindern fernhalten. hast du keine mama-freundin mit baby, wo solana mal zupacken darf um die VOLLE reaktion abzubekommen? florence war damals geheilt vom haareziehen bei katze, als katze sie gekratzt hat (natürlich kontrolliert, nicht ohne mama+papa!). sowas legt sich, sie will halt ihre kraft ausprobieren.
alexis isst auch (fast) nur von uns mit bei tisch. koche viel mit gemüse (auch tiefkühl im winter) u gebe ihm halt davon was ab oder ne gequetschte nudel...ich schaue nicht auf die einhaltung von exakt den und den kalorien oder portionen, denn es ist noch kein kind am tisch verhungert, sicher nicht!
stillt solana mal total viel, mal total wenig/gar nicht? zahnt sie vielleicht sehr, dass ihr saugen weh tut?
würde mal gar nicht direkt vom abstillen reden, eine art "stillstreik" ist NORMAL um monat 7/8, das legt sich auch wieder :o))
lg!! mélanie

Re: wie es uns so geht (lange mit 2 fragen am ende)

ich denke mit dem abstillen solltest du dir viel zeit lassen, ich glaube nicht dass man das in ein, zwei wochen durchziehen kann - ich würde sie einfach noch stillen wenn sie das will, aber vielleicht immer zu festen Zeiten Brei oder was anderes geben und damit langsam die Mahlzeiten ersetzen bzw. wenn du vom abstillen redest, kriegt sie denn dann stattdessen die Flasche? Weil MIlch wird sie ja so oder so noch brauchen.
Und zum Rambo: in dem Alter können die Kleinen das doch noch nicht einschätzen und machen es nicht absichtlich, Julius liebkost mich auch ziemlich grob und versucht das auch bei anderen Babys, er will damit aber eigentlich nur kontakt aufnehmen bzw. mal ausprobieren wie sich das Baby anfühlt. Ich geh halt dazwischen wenn`s zu grob wird, aber meiner Meinung nach bringen Erklärungen da noch nix.
Da ist halt die Mami gefragt mit Aufpassen ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen