Suchen Menü

wie Resturlaub nach Mutterschutz übertragen?

Hallo Allteseits,
ja, nun hat mich der Arzt mindestens für eine Woche krankgeschrieben. Ich befinde mich aber schon im Urlaub, an den anschließend übergangslos mein Mutterschutz beginnt.
Muss ich jetzt bei meinem Arbeitgeber den Übertrag deises Urlaubes auf später beabtragen oder läuft das automatisch? Mein Arbeitgeber konnte mir hier auch keine Auskunft geben.
Wenn alles Gut geht, werde ich ja sowieso im Januar 2005 wieder arbeiten, und könnte so den Urlaub dann noch nehmen. Aber für alle Fälle, falls dieses wider Erwarten nicht klappt, möchte ich den Urlaub nicht verfallen lassen.
Was muss ich hierfür tun?
LG
Judie
Bisherige Antworten

Re: wie Resturlaub nach Mutterschutz übertragen?

Hallo Judie,
ich bin zwar kein Experte. Aber meiner Meinung nach musst du einfach die Krankmeldung an deinen Arbeitgeber weiterleiten und der Urlaub müsste dann automatisch gutgeschrieben werden. Ich zum Beispiel nehme nicht meinen kompletten Urlaub vor dem Muschu, sondern mache anschließend noch 2 Wochen. Für die Zeit bekomme ich ja dann sogar noch mein Gehalt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen