Suchen Menü

wessen Kind schläft im eigenem Zimmer ?

Hallo !
Wir haben Lucas Bett Gestern in sein Zimmer gestellt , denn in unserem Bett wirds immer enger ( Lucas schläft quer ) und Milch hab ich auch nur noch ein paar Tröpfchen( als er merkte da war nix mehr , hat er gebissen ).
Nun meine Fragen :
Wie habt Ihr Eure Kinder beruhigt( Lucas ist ja extrem wütend , weil nun keine Milch mehr kommt und will sich nicht mal von mir tragen lassen !)?
Habt ihr Euch ein paar Nächte ins Kinderzimmer gelegt ?
Haben Eure Kinder viel geweint , oder beruhigen Sie sich nach ein paar Tagen ?
Vielen Dank von sehr müder Diana.
Bisherige Antworten

Re: wessen Kind schläft im eigenem Zimmer ?

Hallo,
unser Sohn schläft eigentlich schon seit anfang an in seinem eigenen Zimmer. Daher gab es bei uns nie probleme. Ich würde es erstmal ausprobieren ob er allein schläft, ansonsten ggf. sich mit ins Zimmer legen.
Kannst ihm aber auch für den Anfang z.B. ein kleidungsstück oder ähnliches mit ins bett legen, was nach dir duftet. Soll bei einigen Kindern funktionieren.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel 18. SSW

Re: wessen Kind schläft im eigenem Zimmer ?

Hallo,
Louis schläft jetzt schon länger alleine und wir alle schlafen besser. Da lOuis einen sehr leichten Schlaf hat, ist er immer wachgeworden wenn wir ins Bett gegangen sind.
Louis ist aber immer schon alleine eingeschlafen ( hab da immer viel Wert darauf gelegt), auch mittags. Wenn er nachts wach wird, bekommt er im Moment noch eine Milchflasche.
LG Manu

Re: wessen Kind schläft im eigenem Zimmer ?

Hallo!
Wir haben Tobias im Januar, da war er gute 8 Monate in sein Zimmer ausquartiert. Er hat aber von Anfang an in seinem Bett geschlafen (bis auf einige Ausnahmen *ggg*).
Das Ausquartieren war kein Problem. Als sich Tobias abgestillt hatte, hab ich ihm wenn er Nachts wach wurde mal Wasser angeboten - das wollte er nicht und somit war das Nachtstrinken erledigt, bis er nun eine fette Verkühlung hatte. Wenn er sonst nachts wach wird, leg ich ihm die Hand auf (hihihi, wie das klingt), mache laut Psssst, summe ein Schlaflied, zieh die Spieluhr auf - irgendwas aus diesem Mix hilft eigentlich fast immer. Ich nimm ihn aber nicht aus dem Bett (das hab ich aber von Anfang an nicht gemacht)...
LG Bini + Tobias 030504
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen