Suchen Menü

werden wohl am mo schuhe kaufen gehn ...

da jonas immer öfter + weiter frei läuft! weiß nur nicht, ob ich noch sandalen kaufen soll oder lieber gleich geschlossene!? können mir ein paar mehrfachmuttis da weiterhelfen? wie lange passen die ersten schuhe? passen sie bis zum winter wo er dann gefütterte braucht? lg coko
Bisherige Antworten

Re: werden wohl am mo schuhe kaufen gehn ...

HI Coko,
bist du noch zuhause oder schon wellnessen ???
Also zu den Schuhen, ich bin zwar keine Mehrfachmami, aber die ersten Schuhe passen bestimmt nicht bis Winter, da kannst dir für zwischendurch auch noch mal das Geldbörsel richten ;-).
lg Claudia

Re: werden wohl am mo schuhe kaufen gehn ...

noch daheim. um 12 gehts los. hoffentl. ist jonas bis dahin wach, denn in seinem zi. steht mein kleiderschrank + mein koffer! :-) dacht ich mir fast, daß die nicht so lang passen! danke für die info! lg coko

Re: werden wohl am mo schuhe kaufen gehn ...

hallo coko,
ich glaube nicht das die schuhe bis winter halten. manchmal kann man schon nach 6wochen schuhe kaufen.
momentan bekommt man die schuhe oftmals reduziert, vor allem sandalen. ich habe für felix mika jeweils ein paar sandalen und ein paar geschlossene schuhe. beide sind von pepino (ricosta) und waren reduziert, 15 und 20 euro das paar.
viel spaß beim wellnesen und erhol dich gut
lg melanie, schon wieder urlaubsreif ;-)

Re: werden wohl am mo schuhe kaufen gehn ...

danke für die infos + deine erholungswünsche! die preise sind ja sehr human gewesen! mal schaun was wir am mo so ergattern können! lg coko

Re: werden wohl am mo schuhe kaufen gehn ...

Hallo Coko,
haben uns im Schuhgeschäft beraten lassen ( Bekannte )... haben die Pepinos von Ricosta, das sind schon geschlossene Halbschuhe. kann er ja aber auch mit leichten Söckchen mal unter kurzen Hosen tragen.
Glaube mal, geschlossene geben mehr Halt? Außerdem, wenn ich so rausgucke, würde ich lieber geschlossene nehmen, falls es mal durch regennasse Straßen geht :-/
Er hat "Ende 18" aber einen hohen Reihen, weswegen wir 20 bekommen haben, sie meinte, wenn man noch größer nimmt, stolpern sie und es nützt alles nix ( dicke Socken oder so, soll man nich machen ). Sie meinten, bis zu 4 Monaten KANN es gehen, aber manche Kinder würden halt von einem Tag auf den anderen einen Riesenwachstumsschub machen, und dann "darf" man halt neue Schuhe kaufen *grummel* ;-)
Aber bestimmt können die Mehrfachmamis mehr dazu sagen, bin auch mal gespannt! Bei Marvin sitzen die Schuhe gut, da die super abgemessen haben und die Schuhe jeweils in "schmal-mittel-weit" erhältlich sind und er mittel gebraucht hat! Das finde ich eine klasse Sache
GLG und alles Gute beim Schuhkauf, Stephie und Marvin

Re: werden wohl am mo schuhe kaufen gehn ...

danke für deine infos stephie! physiotherapeutin hat gestern gemeint, man solle bloß keine festen, stüztenden schuhe kaufen, da die kleinen ja nicht gestützt werden sollen, sondern ihre muskeln aufbaun sollen! am besten billige weiche turnschuhe + wenn die kaputt sind, dann eben neue! am allerbesten barfuß/strümpfig laufen lassen! tja, da streiten sich wohl mal wieder die meinungen! ich bin jetzt hin + hergerissen, da ich ihre argumente auch nachvollziehn kann! werd mich mal in unsrem guten schuhgeschäft beraten lassen + ihre meinung erzählen + hören was die dazu sagen! lg coko

Re: werden wohl am mo schuhe kaufen gehn ...

Hallo,
also für Louis haben wir noch keine Schuhe gekauft, aber wenn, würde ich geschlossene kaufen.
Bis zum Winter passen sie aber wohl auf keinen Fall, bei Silas mussten wir am Anfang alle 6-8 Wochen neue Schuhe kaufen.
LG Manu

Re: werden wohl am mo schuhe kaufen gehn ...

um gottes willen, sooo oft! na das geht ja ganz schön ins geld! physiotherapeutin hat gestern gemeint, man solle bloß keine festen, stüztenden schuhe kaufen, da die kleinen ja nicht gestützt werden sollen, sondern ihre muskeln aufbaun sollen! am besten billige weiche turnschuhe + wenn die kaputt sind, dann eben neue! am allerbesten barfuß/strümpfig laufen lassen! tja, da streiten sich wohl mal wieder die meinungen! ich bin jetzt hin + hergerissen, da ich ihre argumente auch nachvollziehn kann! werd mich mal in unsrem guten schuhgeschäft beraten lassen + ihre meinung erzählen + hören was die dazu sagen! lg coko

Re: werden wohl am mo schuhe kaufen gehn ...

Hallo Coko!
Viele Schuhverkäuferinnen verkaufen als erste Schuhe nur geschlossene, da der Halt dort besser ist. Merle hat neben den geschlossenen, die leider absolut zum Wetter passen, letzten Montag auch Sandalen bekommen. Es gibt eben Orte, an denen ich sie ungerne barfuß laufen lassen möchte und laufen will sie nunmal. Außerdem waren sie von 45 auf 34 Euro reduziert.
In der Regel passen die Schuhe 3 Monate, bei Cedric mittlerweile auch schon länger. Er ist damals im Mai 2002 mit Größe 20 angefangen und hat jetzt im Juli 2005 Größe 27. Freundinnen von mir haben allerdings Kinder mit schnellerem Fußwachstum und mußten schon mal nach einem Monat neue Schuhe kaufen.
Als letzten Rat kann ich nur sagen, das man nicht an guten Schuhen sparen sollte, was man jetzt durch zu kleine oder große oder schlechte Schuhe an den Füßen verhunzt, bereut man später, wenn sie zum Orthopäden müssen.
LG Tanja

Re: werden wohl am mo schuhe kaufen gehn ...

hi tanja, physiotherapeutin hat gestern gemeint, man solle bloß keine festen, stüztenden schuhe kaufen, da die kleinen ja nicht gestützt werden sollen, sondern ihre muskeln aufbaun sollen! am besten billige weiche turnschuhe + wenn die kaputt sind, dann eben neue! am allerbesten barfuß/strümpfig laufen lassen! tja, da streiten sich wohl mal wieder die meinungen! ich bin jetzt hin + hergerissen, da ich ihre argumente auch nachvollziehn kann! werd mich mal in unsrem guten schuhgeschäft beraten lassen + ihre meinung erzählen + hören was die dazu sagen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen