Suchen Menü

wer will denn hier NICHT schwanger werden?

Sind hier alle am Ueben, am Debattieren und gar wieder schwanger? Wer will
denn nicht wieder schwanger werden!? :-))
LG Anna, unschwanger und ganz zufrieden so:-)
Bisherige Antworten

ich

denn mein Mann hat sich jetzt sterilisieren lassen. Uns lagen 2 Mädels.
LG,Bianca

ich auch nicht, denn...

bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Wir bin glücklich mit den beiden und mein Mann wollte von Anfang an immer "nur" zwei Kids. Ne dritte Schwangerschaft wäre schon ein ganz schöner Schock. Viel mehr kann ich eigentlich nicht mehr vertragen als das, was hier Tag und Nacht so läuft...
LG Janet

Ich!!!

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir überhaupt noch ein zweites Kind wollen. Aber wenn, dann auf jeden Fall erst in 3-4 Jahren.
LG Mela

ich, auf keinen Fall!

Hallo
... habe aber auch schon zwei Wunder vollbracht :-)
Vor allem bei meinem ersten Sohn habe ich nie verstanden, wie man so schnell wieder schwanger werden wollte. Er war dermassen anstrengend, dass man mich mit einem weiteren Kleinkind direkt in die Klappsmühle hätte einweisen können.
Ich finde unseren Altersabstand von fast 3 Jahren einfach perfekt. Man kann beide Kinder voll geniessen, keine Eifersucht und doch spielen sie noch zusammen.
Vielleicht, vielleicht gibt es ja mal ein Drittes. Aber frühestens in 2-3 Jahren.
Gruss
Sara

Re: Ich auch nicht...

unsere Familienplanung ist mit unserem vierten Kind endgültig abgeschlossen. Es wäre mir aber ,selbst wenn das jetzt nicht der Fall wäre noch viel zu früh .Wir haben immer ca. 3 Jahre(David ausgenommen ) gewartet -die Eifersucht ist nicht so groß( die ersten Pampers weg:-) und man hat doch für jedes Kind etwas mehr Zeit..
Allerdings hatte ich auch bei unserer ersten Tochter ein traumatisches Geburtserlebnis und allein der Gedanke an eine weitere Entbindung hätte mich wahnsinnig werden lassen. Aber die Zeit läßt einen GSD doch vieles vergessen ..
LG Nicole mit Annina ,Saskia ,Julia+David 5.5.04

Re: wer will denn hier NICHT schwanger werden?

Hallo Anna
also schwanger werden wollen würde ich schon gerne noch mal, aber das wird wohl nichts mehr. Wir haben 2 ganz tolle Helden und mit Nr.3 würde unsere Beziehung wohl sehr stark belastet werden. Mein Mann wollte eigentlich auch kein Zweites ( ist aber jetzt sehr froh darüber, das es Louis gibt). Ausserdem ist das finanziell jetzt auch nicht machbar etc..., aber so ganz mit dem Gedanken "nie wieder schwanger sein" kann ich mich noch nicht abfinden.
LG manu

muss vielleicht noch anfügen..

wir sehr glücklich sind mit Amon, im September 3, und Aila, elf Monate. Nur,
weil mir 'Tipps' bezüglich richtigem Zeitpunkt für das zweite Kind oä gegeben
wurden :-)).
LG Anna mit abgeschlossener Familienplanung, aber irgendwie, vielleicht
doch irgendwann noch ein drittes? Hm..

Re: muss vielleicht noch anfügen..

Hi,
was für Tipps bzgl. des Alterabstandes für 2 Kids gab es den?
Bin neugierig wir planen auch Nr. 2 aber warten noch bis Lisa mind. 1,5 Jahre alt ist.
LG Sam

@Sam

Na ja, Tipps gab es keine (wie auch:-)), nur wurde von ein paar Müttern
beschreiben, warum sie sich für den Altersabstand (etwa drei Jahre)
entschieden haben; klang wohl in meinem Ausgangspostings so, als würden
wir mit einer neuen SS noch etwas warten. LG Anna, die übrigens den
Altersabstand von 21 Monaten perfekt findet :-)

Re: @Sam

Hi Anna,
freut mich, daß du 21 Monate als perfekt für dich empfindest. Mir wäre es zu kurz. Ich denke mal so 24 Monate sollten es auf jeden Fall sein, eher mehr.
LG Sam

Re: @Sam

Hallo Sam,
ich denke, DEN perfekten Altersabstand gibt es nicht, jeder hat Vor- und
Nachteile. Wichtig ist nur, den für einen als Familie richtigen Abstand zu
finden. LG Anna

Re: @Sam

Hi Anna,
genau das denke ich auch, werden wir auch so machen.
Liebe Grüße
LG Sam u. Lisa

Re: wer will denn hier NICHT schwanger werden?

Hi Anna,
also ich bin auch unschwanger und damit sehr zufrieden! Mit allen Schwangeren im Freundeskreis kann ich mich freuen, ohne auch nur ein kleines bisschen neidisch zu sein... mal sehen, wie lange das so bleibt ;-)
LG Susanne, glücklich mit ihren zwei Mädels!!

ich gezwungenermaßen :-( wegen Risiko? hm GLG

...denn wenn ich wieder so eine Muttermundschwäche habe und das Kleine noch früher als 24. SSW herauswollte... und mein Kreislauf ist auch nicht immer der Tollste gewesen!!! Sonst hätten wir gern nochmal gewollt... neeeeeeeeeeee- bis die Medizin uns nicht bombenmäßig helfen kann außer mit einer Cerclage, trauen wir uns wohl nicht mehr :-(
Andererseits, so kann man sich auch ziemlich gut um das eine kümmern ;-)
GLG Stephie und Marvin ( über den und mit dem wir aber auch als "Einzelkind" sehr glücklich sind :-)

Re: wer will denn hier NICHT schwanger werden?

ich auf jeden fall die nächsten 1 1/2 jahre noch nicht! hab ja zudem auch immer noch schmerzen von der letzten + zugleich ersten geburt, da vergeht's einem ganz! lg coko + jonas (morgen 1 jahr)

will auch nicht wieder schwanger werden!

Bin so schon ziemlich am Ende meiner Kräfte und will unbedingt wieder arbeiten.
Mit 2 Kindern wäre ich völlig überfordert.
lg, annette

*fingerheb* Wir haben 2 Kinder, that's enough

Re: wer will denn hier NICHT schwanger werden?

also bei uns ist nach 8 kids nun auch schluss . will nicht mehr so recht . fällt zwar ein wenig schwer endgültig abschied vom kiwunsch zu nehmen aber die vernunft siegt diesmal *ggg*
liebe grüße von claudi und melina die heut 1 jahr alt geworden ist *schnief*

Ich bin beeindruckt!

Das ist ja wirklich toll! Ich würde gerne mal erleben, wie der Alltag in einer so grossen Familie abläuft! Euch weiterhin alles Gute!

ICH!!!! Habe bereits drei Kinder -genugistgenug

Ich, denn 2 reichen uns! LG

Ich im Moment. Aber in 2 Jahren gern wieder. LG

Ich!

Hallo Anna,
wir haben jetzt zwei Mädchen und die beiden reichen mir vollkommen *gg*. Ich habe mir die Hormonspirale einsetzen lassen und die liegt ja erst mal 5 Jahre. Dann ist Lea 7 und Malyn 5 Jahre alt und dann möchte ich auch nicht wieder mit einem Baby einfangen. Allerdings macht mich der Gedanke nie wieder schwanger zu sein schon etwas traurig. Die Zeit war einfach schön und auch immer was ganz Besonderes. Aber ein weiteres Kind möchte ich und vor allem mein Mann nicht (er hat auch viel zu viel Angst, das es noch ein Mädchen wird *gg*).
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Ich!

Keinesfalls jetzt. Es ist für mich der Horror, mir vorzustellen, mit zwei selber nicht wirklich mobilen Kindern unterwegs zu sein.
Ich kann mir gut vorstellen, nur ein Kind zu haben.
Und WENN ein zweites, dann frühestens, wenn das erste drei Jahre alt wird!

Re: ICH..................

bin total unschwanger und will es auch bleiben.....
3 Kids sind für mich wirklich ausreichend *g*
Kinderwunsch ist abgeschlossen außer ein *Unfall* würde sich bei mir breit machen *dasabernichthoffenwill*
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen