Suchen Menü

wer weiss noch immer nicht das Geschlecht??

Hallo
da ich überwiegend in Hebammen-Betreuung bin, hatte ich erst 2x Ultraschall. Der FA konnte auch nichts erkennen und wir hatten ihm auch gesagt er solle nur was sagen wenn er 100%íg sagen kann was es wird.
jetzt steht bald der 3. und bei mir auch wahrscheinlich der letzte Ultraschall an und wir sind am überlegen ob wir es noch wissen wollen oder nicht.
(meine Tochter war wärend der Schwangerschaft immer ein Junge).
das blöde ist nur, ich würd soooo gerne mal was für das Baby zum Anziehen kaufen. Und neutral ist nicht immer schön.
wie gehts euch so???
Bisherige Antworten

Re: wer weiss noch immer nicht das Geschlecht??

Mir geht es wie dir. Ich bin zwar durchgängig beim FA zur Vorsorge, aber er macht nur die drei großen US-Untersuchungen, sonst immer nur abtasten und Herztöne hören. Beim 2. US-Screening hat sich das Baby geschickt so gedreht, dass nichts zu erkennen war. Nächsten US habe ich in vier Wochen. Mein Mann möchte es unbedingt wissen, mir ist es eigentlich egal. Wenn das Baby sich beim nächsten mal auch nicht outen will, dann kann ich da auch gut mit leben. Nur das mit dem Anziehsachen kaufen ist wirklich etwas doof, wenn man nicht weiß, ob Mädchen oder Junge.
LG Mela (26. SSW)

Re: wer weiss noch immer nicht das Geschlecht??

Hi,
also ich weis es zu 80% (wird wohl eher ein Mädchen) aber so ganz wollte der FA eben nicht sagen, daß es ein Mädchen wird. Spätestens im Mai erfahren wir es ja. Mir wäre ein Mädel lieber aber Hauptsache es ist gesund.
Lustig wenn man einen Jungen erwartet und ein Mädel rauskommt. Werde mich deshalb auch mit Kleidchenkaufen und rosa Sachen kaufen zurückhalten bzw. bei neutralen Farben bleiben. Finde es gibt super nette Sachen in Farben für beide und Latzhosen können auch Mädchen tragen.
LG Sam *die morgen wieder Flohmarktshopping macht*

Re: wer weiss noch immer nicht das Geschlecht??

Hallo!
Also ich weiss auch nicht was es wird und finds ganz spannend so. Die ganze Familie drängt uns zwar den Arzt zu fragen (sie wollens UNBEDINGT wissen!) aber wir bleiben standfest. Ich habe einige süsse Strampler in weiss, gelb, hellblau und beige die man doch gut beiden anziehen kann.
LG
Isa

Re: wer weiss noch immer nicht das Geschlecht??

Tagchen !
Wir wissen es auch noch nicht und wir wollen es auch gar nicht wissen. Ein bisschen Spannung bis zum Schluss muss doch bleiben, oder ? Und wegen dem Anziehen, muss denn für´s Mädchen immer alles rosa sein ? Man kann auch noch zuschlagen wenn´s Baby da ist.
Liebe Grüsse von Elke

Re: wer weiss noch immer nicht das Geschlecht??

Hallo Honey.Bine,
ich schleiche mich mal aus dem Juli-Forum ein. Hatte am Do bei 20+4 meinen letzten US und weiß es bisher auch noch nit, bei allen meinen Vorsorgeuntersuchungen hat FA bisher US umsonst gemacht und einfach nix gesehen. Und ich dachte schon bei mir wäre es spät. Wenn ich aber nun deinen Beitrag lese, dann liegt meine Hoffnung beim nächsten US 24+4 was zu sehen nicht grad hoch.
Würd auch gern was kaufen, nun müssen wir uns wohl oder übel auf ein Ü-Ei freuen :-)
Viele liebe Grüße
Tanja + Pöhrchen 21+1

Re: wer weiss noch immer nicht das Geschlecht??

guten morgen!
wir wissen nicht was es wird, denn wir wollen bei der Geburt eine Überraschung haben.
Was bringts uns, wenn wir jetzt alles geschlechterspezifisch kaufen und das 2. würde dann vom anderen Geschlecht sein???
Deshalb ist die neutrale Linie beim ersten Kind unserer Meinung nach sinnvoller - und wenns dann da istkann man ja noch genug Anziehsachen in der "richtigen" FArbe kaufen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden - wir freun uns auf jeden fall auf die Überraschung!
Liebe Grüße
Bini
26SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen