Suchen Menü

wer von euch....

ist nach langer Wartezeit einfach so schwanger geworden?
wir warten jetzt schon 2 Jahre und nichts passiert.. ich bin schon fast hoffnungslos.. hat es bei jemanden von euch nach so langer zeit einfach so geklappt?
Bei meinem mann und mir ist alles in Ordnung! Hab auch schon 6 erfolglose Clomimonate hinter mir.. was soll ich noch tun?? Vor allem macht mir Sorgen das man nächstes jahr künstliche Befruchtung zur hälfte selber tragen muss..
LG
Räuber
Bisherige Antworten

Ich

Hallo Räuber,
wir haben genau zwei Jahre versucht schwanger zu werden. Erst Temp. messen, Eisprungkontrolle, Hormonbestimmung, Spermaüberprüfung. Später in der Kinderwunschklinik dann Gebährmutterspiegelung mit dem Ergebnis:
Kinderkriegen wird für sie sehr schwer !!!
Als ich dann die Hormonspritzen vor 3 Monaten in den Händen hielt, um die Stimulation zu beginnen, konnten wir einfach nicht mehr und haben alles hingeschmissen.
Drei Monate später war ich schwanger. Jetzt bin ich in der 7. Woche.
Nur ein Tip: Lass Dich von den Ärzten nicht verrückt machen und schon gar nicht von dem finanziellen Aspekt. Mein Mann und ich waren zeitweise auch so mit den Nerven fertig. Wir wollten aber unsere Beziehung nicht leiden lassen.
Mir hat übrigens ein neuer Job geholfen, mich abzulenken.
LG
Sarah

Re: Ich

Das ist manchmal garnicht so leicht..ich versuch ja immer locker zu bleiben.. doch immer wenn der ES näher rückt werde ich wieder ganz kribbelig.. und mach mir wieder gedanken wann es denn am günstigsten wäre usw. ich weiß nicht wie ich da abschalten soll...
und wenn es denn wieder nichts war ist man um so deprimierter.. Freu mich jedenfalls für Dich und wünsch dir ne schöne Kugelzeit!!
LG
Räuber

Ich auch...

Hallo Räubertocher!
Auch bei uns hat's 'ne ganze Weile (1 1/2 Jahre) gedauert, bis es geklappt hat.
Es klingt vielleicht jetzt abgetroschen und Du hast das bestimmt auch schon oft gehört, aber ich hatte "damals" gar nicht damit gerechnet, dass es passiert.
Vorher hatte mit jeder gesagt, dass es an meinem Kopf liegen würde und ich würde es "zu sehr wollen", aber das konnte ich nicht akzeptieren, machte mich sogar richtig wütend. Ich fragte mich immer wieder:"Warum kann ich nur ein Kind kriegen, wenn ich es nicht mehr will?"
Und zu dem Zeitpunkt, in dem es passiert ist, wollte ich es auch noch, ich hatte mich jedoch damit abgefunden, warten zu müssen. Ich hatte akzeptiert, dass es halt noch dauert, bis ich schwanger werden würde. Vielleicht hat das ja zur "Entspannung" in meinem Hormonhaushalt gesorgt.
Tja, und am Samstag ist mein Töchterlein schon zwei Jahre alt geworden.
Ich hoffe, Dir hat meine "Geschichte" geholfen und wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allem eine baldige, schöne Schwangerschaft, an deren Ende ein süßes, knuddeliges und gesundes Menschlein steht.
Liebe Grüße Pillow

Re: Ich auch...

gibt nichts was ich uns mehr wünschen würde..
es ist wirklich genau die selber Geschichte.. ich bekomme das ständig zu hören.. Du darfst dich darin nicht verrennen.. du machst dir zu viele Gedanken... dann klappt es erst recht nicht usw. aber diesen Gedanken bekommt man doch nicht aus dem Kopf, wie denn auch?? Es ist sooo deprimierend immer wieder wenn es nicht geklappt hat.. und man hat das gefühl bestraft zu werden!!
Danke für deine Geschichte, hat mir gezeigt das es nicht nur mir so geht und das es einen Hoffnungsschimmer gibt.. manchmal ist man echt am verzweifeln..
LG
Räuber

Re: wer von euch....

och mensch, ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen, daß es bald klappen wird...
*malliebdrück* LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen