Suchen Menü

wer stillt noch voll?

Hallo Ihr Lieben,
stillt hier noch jemand voll?
Aila mag, bis auf einen kurzen 'Ausrutscher' in der Krippe, weder Brei noch
Finger Food essen. Ich habe es akzeptiert, auch wenn ich es mir - gerade
auch wegen der Krippe! - manchmal schon anders wünschen würde. Zudem
frage ich mich manchmal schon, wie lange das noch andauern wird.. Stillen
finde ich absolut ok, nur diese extreme Abhängigkeit, die das Voll Stillen
erzeugt (Fräulein Stur nimmt auch keine Flasche) macht mir zeitweilen zu
schaffen. Seit ca einer Woche will Aila wieder alle ein, zwei Stunden an die
Brust - und das will ich nicht.. Hat sie Hunger (denn den hat sie), soll sie doch
bitte essen..
Der Sinn dieses Postings: wie geht Ihr damit um? Wie sehr könnt Ihr die
Vorstellung vom essenden Baby gehen lassen? Wie geht es Euch körperlich?
LG Anna mit Aila, 9 Mon - Brustliebhaberin
Bisherige Antworten

Re: wer stillt noch voll?

hallo Anna,
ich stille noch viel, wenn auch nicht mehr ganz voll. Wenn ich zu hause bin, dann will Jasmin auch jede Stunde an die Brust und das ganz egal, ob sie was anderes hatte oder nicht. Bei der Tagesmutter kommt sie dann mit abgepumpter Mumi und Gemüsebrei alle drei Stunden ohne weiteres klar. Ich denke, dass das Kuschelbedürnis unsere kleinen Zwerge da auch eine grosse Rolle spielt.
Mein Rezept war, sie hin und wieder wegzugeben. So hat sie dann notgedrungen die Flasche (zuerst nur mit abgepumpter Milch, jetzt sogar mit Pulvermilch) akzeptiert.Jasmin isst auswärts auch viel besser. An den Tagen, an dene sie zu hause ist, kommt es immer noch vor, dass sie jede feste Nahrung verweigert. Bei der Tamu isst sie brav zwei Brei-Mahlzeiten!
So schlimm finde ich das nicht, dass Jasmin noch amliebsten die Brust hat. Körperlich bin ich gut beisammen und könnte sicher auch noch lange stillen. Wegen der abhängigkeit muss ich mir nicht so viele Gedanken mehr machen, weil sie jetzt eben auch abgepumpte Mumi nimmt und ich mal weg kann.
veranna

Re: wer stillt noch voll?

Hallo Veranna,
Aila ist in der Krippe, kennt also die Situation ohne mich. Nur - essen will sie
dort auch nicht und leider verweigert sie die Flasche auch. Mit dem Resultat,
dass ich alle zwei Stunden dort antanzen muss. Damit habe ich am meisten
Mühe. Die Nächte schaffen mich halt auch, vor allem, weil mein Grosser um
sechs Tag hat und dann nichts mehr mit Schlafen ist..
Ich glaube, heute habe ich etwas einen Still-Durchhänger.. Hoffentlich gibt
sich das bald! LG Anna

Re: wer stillt noch voll?

Hallo Anna,
zwar auch nicht mehr ganz voll, aber nach unserem Darminfekt ist's wieder vorbei mit der ganzen Mahlzeit zu mittag aus dem Gläschen und am Abend gibt's zwar ein bisschen Hirsebrei, aber auch nur ein Portiönchen
Ansonsten stille ich alle 2 h; ich glaube, Marja hat den Zusammenhang zwischen Beikost und satt werden nicht ganz durchblickt, aber ich denke, es wird schon werden.
Flasche mag sie auch nicht und trinken geht mit Becher ein glitzekleines Bisschen. Die Elektrolyte wegen dem Darminfekt habe ich ihr mit der Spritze eingegeben ...
LG Tina

Re: wer stillt noch voll?

Hallo Tina,
klingt doch bekannt ;-). Ich glaube, wenn Aila merken würde, dass Essen
gegen den Hunger hilft, würde es schnell gehen mit der Beikost. Nun warte
ich und hoffe, dass ihr plötzlich ein Lichtkein aufgeht :-). LG Anna

Re: wer stillt noch voll?

Hallo Anna
Ich stille auch noch fast voll. Fiona fängt jetzt gerade an (seit 3 Tagen) das angebotene Essen (meist Fingerfood) nicht nur auseinanderzunehmen und abzulutchen, sondern es scheint mal was drinnen zu bleiben. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Sie steckt in allen möglichen Bereichen gerade in einem Entwicklungsschub ;-)
Fiona will allerdings tagsüber nicht sooft an die Brust wie deine Maus. Ich schätze es sind Abstände von 3-5 Stunden. Allerdings lege ich meist eine längere Nuckelpause am Mittag ein (manchmal nutzt sie sie und manchmal nicht) Nachts sind wir seit 2 Nächten wieder bei 1-3mal und das ist wirklich in Ordnung. Das hat sich drastisch gebessert, seit sie sich nicht mehr in den Schlaf stillen lässt und mein Mann sie ins Bett bringt.
Also ich finde es praktischer, als extra Essen herrichten zu müssen. Eigentlich bin ich nicht traurig drüber, dass wir die Breiphase übersprungen haben, denn jetzt kann sie langsam von uns am Tisch mitessen und das finde ich superpraktisch.
Fiona nimmt Mumi übrigends aus dem Avent Magic Trinkbecher. Sie hat nie gerne die Saugflasche genommen, aber das Teil liebt sie und bleibt dadurch längere Zeit problemlos beim Papa. Vielleicht probierst du das mal aus!
Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: wer stillt noch voll?

Hallo Suna,
Eigentlich ist es mir auch recht, wenn wir das ganze Breigemantsche nicht
haben, ich hab' das schon bei meinem Grossen nicht den Hammer gefunden.
Nur für für die Krippe wäre das schon das Beste. Momentan muss ich alle
zwei Stunden zum Stillen hin, was natürlich mühselig ist.
Aila schläft seit Anfang ohne Brust ein, daran kann es also nicht liegen. Denn
trotzdem will sie zwischen drei und fünf Mal nachts stillen. Mir schlicht zu oft
:-(.
Ich versuch's mal mit dem Becher, danke für den Tipp! LG Anna

manchmal

Hi Anna!
Es gibt Tage, da stille ich voll (bis auf ein paar Krümel Zwieback etc.). Und dann gibt's Tage, da isst Jule (9,5 M)mittags ne Riesenportion Kartoffel/Nudeln/Gemüse etc. und abends noch ne Viertelscheibe Brot mit Margarine.
Ich kann das nur nicht vorhersagen, wie der Tag verläuft bzgl. Essen *g*.
LG Janet

Re: manchmal

Hallo Janet,
Na, vorhersagen kann ich es zumindest :-). Ich hoffe einfach weiter.. LG Anna

Re: wer stillt noch voll?

huhu
ich stille daniel noch fast voll, manche tage sogar voll...ich bin irgendwie ständig müde und schlapp, weiß nicht, ob das am stillen liegt...
daniel isst zwar mittlerweile ein wenig brei oder mal ein paar löffel ausm obst-gläschen, aber wehe, das ist was stückiges drin, dann würgt und bricht er gleich...die kinderärztin meinte heute, ich sollte es immer wieder probieren, da er ja sehr leicht ist...
lg christine mit daniel, 9 monate

Re: wer stillt noch voll?

Hallo Christine,
ich war heute mit Aila bei der Mütterberatung zum Messen und Wiegen, GsD
liegt sie immer noch im oberen Bereich. Also kriegt sie genug. Du wolltest
doch sowieso für Euren Urlaub noch voll stillen, wenn ich mich recht erinnere.
Wann geht es denn los? Wegen der Müdigkeit: versuch's mal mit Dynamisan
Forte, wirkt bei mir Wunder. LG Anna

bei uns ist es ähnlich...

Hi,
ich stille Luis auch noch fast voll! Manchmal isst er auch etwas brei, andere Tage verweigert er ihn völlig, also gebe ich eigentlich zu jeder Mahlzeit noch Brust!
Wie es mir dabei geht???Naja momentan wieder mal ganz gut, manchmal sitze ich aber auch da und heule! Weil irgendwie brauch ich mal ne Auszeit! Ich würde so gerne mal abends weggehen, aber Luis braucht ja Nachts auch noch alle 2h die Brust!!Gerade wenn mein Mann weggeht, hab ich wieder Depri!!!
Mir wächst dass mit den 2 Kindern zwar nicht über den Kopf, es klappt eigentlich alles super aber manchmal....
Und es macht es auch nicht einfacher wenn man von anderen dauernd höhrt, *der braucht aber jetzt was anderes...*
LG Marion
und Luis, *brustliebhabenderflaschenverweigererbrotkrümelbrechender*
...... :-))))

Re: bei uns ist es ähnlich...

Hallo Marion,
heute beim Nachtessen hat Amon, 2 1/2, seiner Schwester versucht zu
erklären, wie gut Brot doch schmecke - zu süss. Sie hat ihm aber kein Wort
abgenommen:-)
Mir geht es auch gut mit zwei, doch manchmal macht mir der Schlafmangel,
der das viele nächtliche Stillen mit sich bringt, doch sehr zu schaffen. Ich
schreibe momentan noch an einer Uni-Arbeit, kann also abends nicht mal
früh ins Bett.. Na ja. Mindestens weiss man bei Zweiten, dass es irgendwann
mal besser wird, nicht? LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen