Suchen Menü

wer stillt noch voll?

Hallo Ihr Lieben,
stillt eine von Euch noch voll? Einfach aus Interesse.
Aila wird am Sonntag sechs Monate alt und kriegt noch nichts anderes als
MuMi. Ich habe ihr vor zwei Wochen mal Brei angeboten; die ersten zwei Mal
hat sie mit Wonne gegessen, nachher den Brei verschmäht. Mir so eigentlich
lieber; wir gehen im Januar in die Ferien und da ist es einfacher
(unkomplizierter, hygienischer), wenn Aila noch voll gestillt wird. Ich habe mit
meiner Hebamme abgeklärt, wie es mit den Nährstoffen, etc aussieht und sie
meinte, dass der Nährstoffgehalt von MuMi im Prinzip im ersten Jahr reichen
würde und dass ich ohne Probleme acht Monate voll stillen könne. Natürlich
werde ich Aila von Zeit zu Zeit wieder mal was anbieten, doch sicher nicht das
Essen 'üben'. Wie habt Ihr es so?
LG Anna mit Aila, *12.6.
Bisherige Antworten

Wir! Marta mag nix... :0)

Re: wer stillt noch voll?

Wir eigentlich auch...
Wir haben auch mal versucht, brei zu füttern, den Marcus mal gerne gegessen hat und dann wir nicht angenommen hat. Mit dem Brei mußten wir nach ca. 1 1/2 Wochen wegen starkem Durchfall wieder aufhören.
Dann habe ich ihm nach ein paar Wochen Karottenmus gegeben - 3 Tage lang - daraufhin hatten wir jede Nacht eine Stunde schreien - wahrscheinlich Rekation auf die Karotten (Verstopfung?).
Heute hat er Apfel gegessen.
lg Krümel u. Krümelchen (der Übermorgen 1/2 Jahr wird)

Re: wer stillt noch voll?

Hallo Anna,
ich stille auch noch voll. Leander wird am 18.12. sechs Monate alt. Da wir über Weihnachten mit Schwiemu im Gepäck zu meinen Eltern fahren, wo noch zwei Uromas warten, habe ich den Beikoststart auf nach Weihnachten vertagt, sonst wollen sicher alle füttern, und das wollte ich dem armen Kind nicht zumuten... Wenn er dann noch nicht essen will, dann stille ich gern noch ein Weilchen weiter, werde wie Du auch nicht Essen "üben".
Gruß
Yvonne

Re: wer stillt noch voll?

noch nur mumi aber eben leider müssen wir mit breichen anfangen *snif* will
ich doch gar nicht!
gruss Alex

Re: wer stillt noch voll?

Hi Anna,
Alexis hat auch mal mit Leidenschaft 1/2 Glas Karotte verputzt, dann wieder tagelang nix, ich biete es ihm an, aber letztlich gewinnt er seine Energie wohl zu 99,9% aus Mumi :o) Er hat aber beim Essen gerne ein Stück Apfel zum Lutschen in der Hand ;o))
Andauernde Festkostzuführungsversuche sind mir zu nervig, schliesslich soll Essen ja Spass machen und kein Training sein,e r wird schons elbst auf den geshcmack kommen.
Was Die Deine Hebi wg Mumi/längerem Vollstillen sagte, ist doch prima, ich denke auch, dass ein Kind sich DANN mehr holt, wenn es mehr braucht u nicht dann, wenns Hipp+Co für nötig halten *G*
LG; Mélanie

wenigstens fast

hallo,
Jasmin isst zwar hin und wieder mal Karottenbrei oder etwas zerquetschte Banane, aber eine Mahlzeit ist noch lange nicht ersetzt. Ausserdem gibt es Tag, da will sie nur Milch und verschmäht alles andere.
veranna mit zitzsüchtiger Jasmin

Fingerhebt

Ich still auch noch voll. Emma hat die Karotten strikt verweigert. Gestern Nachmittag gabs dann ne Banane, die hat sie mit Wonne verdrückt. Der KiA hat auch nichts gegen weiteres Stillen, nur soll ich ihr schon immer wieder was eßbares anbieten. Und ganz ehrlich? Ich genieße es...
LG Susanne

Re: wer stillt noch voll?

Moritz ist schon 6 1/2 Monate aber so richtig klappt das mit dem Brei bisher nicht.
Mal isst er begeistert mehrere Löffel, mal gar nichts. Wir stillen also immer noch zu etwa 95 Prozent.
Aber so eilig ist es ja nicht damit...
Gruß, Eva

Re: wer stillt noch voll?

Hi Anna!
Jule wird noch so gut wie voll gestillt. Sie nascht zwar ein wenig bei uns mit, aber das sind mikroskopische Mengen. Oder sie mampft kleine Stückchen Zwieback oder Leicht & Cross. Aber alles nichts zum Satt-werden :-). Dafür hat sie Wahnsinns-Spaß am "Essen".
LG Janet

Wir ...zumindest zu 95%......

Hallo!
Louisa ist fast 7 Monate alt (13.05.) und probiert sich gerade an selbstgekochtem Brei...das Max. waren 100g, normal sind ein paar Löffelchen, aber auch komplette Verweigerung....so stille ich noch fast ausschliesslich, biete ihr Reiswaffeln oder Dinkelstannge an, den "Möhrenlolli" :-) findet sie ganz spannend - und ich verfüttere die warmgelutschten Stücke anschliessend an den Hund - und beim Essen gibt es mal ein paar Reiskörner oder Nudelstückchen....
alles in allem nicht erwähnenswert, stille also noch fast voll- der einzige Nachteil daran ist, das ich im Februar drei Tage auf einer Weiterbildung bin...aber dafür hat sich mein Freund nun Urlaub genommen und ich werde entsprechende Stillpausen einlegen....
Also wird sie entscheiden, wenn es soweit ist. Und so, wie sie wächst, ist das auch absolut okax, davon bin ich überzeugt :-)
Liebe Grüße und schönes Stillen
Sabine

nicht mehr ganz...

Hallo,
Malyn bekommt seit 3 (oder gar schon 4??) Wochen mittags Brei, d.h. ich versuche ihr welchen zu geben ;o). Seit gut einer Woche isst sie endlich mal nennenswerte Mengen, manchmal aber auch nur ein 1/4 oder 1/2 Gläschen und davon wird sie natürlich nicht satt und wir stillen anschließend immer noch. Gestern und vorgestern habe ich es mal mit Abendbrei probiert, aber den mag sie überhaupt nicht. Gestern hat sie davon fast gek**** *gg*. Sie hat zur Zeit etwas Durchfall und ist extrem wund, wenn das wieder abgeheilt ist, werde ich es mal mit einem Obstgläschen probieren.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: wer stillt noch voll?

Hallo Anna!
Lucy bekommt Beikost,1xMilchbrei&1xGemüsebrei(keine Gläschen) und ansonsten MuMi.Ich stille sehr gerne aber konnte nicht mehr voll,es hat ihr nicht mehr gereicht.
Jetzt isst sie voller Begeisterung ihre zwei Breie am Tag trinkt MuMi und ist seeehr zufrieden so :o)-somit ich auch!
LG,Moni mit Lucy heute 7m

Wir. Bloß keinen Stress deswegen ;-)

Wir (Lynn ist fast 7 mon)

Lynn *22.05. will nichts anderes als MuMi. Wegen Hausbau gerade sehr stressig. Wäre mir liebe sie würde Flasche trinken oder brei essen, dann könnte meine Mama sie auch mal füttern....aber meine kleine Bambina will nicht.
Also stillen wir noch voll.
LG Mel

Re: wer stillt noch voll?

Hallo Anna,
Floris wird nun bald 7 Monate und wird nach wie vor voll gestillt und das behalten wir auch noch so lange bei, wie Floris es möchte.
Wir bieten ihm von Zeit zu Zeit immer mal wieder Fingerfood (Banane, Apfel, Möhre, Kartoffel oder Reiswaffel) an, aber irgendwie spielt er mehr damit, als dass er es isst.
Ich mach mir da aber überhaupt keine Gedanken, da MuMi sowieso das beste für das Kind ist und im ersten Lebensjahr auch der Energielieferant Nr. 1 bleiben sollte.
Solange er gesund und munter ist, mache ich mir da auch keine weiteren Gedanken dazu und dass mir immer wieder andere sagen, dass er mal was "Vernünftiges" essen soll, geht mir links am A... vorbei.
Also, sieh das alles mal ganz locker, die Natur hat das schon alles vernünftig eingerichtet.
LG Dani mit Floris

Re: wer stillt noch voll?

huhu
ich hab etwa 5 monate voll gestillt...dann musste ich mit beikostversuchen anfangen, da daniel über wochen nicht mehr zunahm...daniel isst nach wie vor kein obst und auch kein gemüse...brei nimmt er so alle zwei tage eine mahlzeit am tag...sonst stille ich ihn so oft, wie er möchte...eine flasche tee zum brei bzw. wasser nimmt er nicht bzw. er trinkt nicht aus der flasche...aber das stillen zur breimahlzeit reicht ja auch aus...
lg christine und daniel, 6 monate und 1 tag alt

ICH! Kevin will keinen Brei

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen