Suchen Menü

wer hatte beim 1. kind ks und....

... will jetzt normal entbinden. mache ich mir gedanken
über die geburtsform.... ist die sorge von
komplikationen bei einer spontangeburt nach einem ks
berechtigt?? vielleicht ist es auch das falsche forum für
diese frage? weil noch keiner damit erfahrung hat :-),
aber was denkt ihr, was für eine geburtsform auf euch
zu kommt und habt ihr darüber schon mit dem fa
gesprochen? lg nana
Bisherige Antworten

Re: wer hatte beim 1. kind ks und....

Ich hatte KS beim ersten (Notkaiserschnitt) und denke ueber einen zweiten KS nach. Bin mir aber noch nicht sicher, ob nicht vielleicht mal vaginale Geburt ...
Muss erstmal mit meinem FA reden.
Am besten, du fragst im Expertenforum ... denk ich mal.
LG, Lara (Marius, 19 Monate und Wurm 7+1)

Re: wer hatte beim 1. kind ks und....

Hallo nana,
ich hatte beim ersten Mal einen Notkaiserschnitt. Ich würde aber jetzt lieber spontan Entbinden. So weit ich informiert bin, dürfte das kein Problem sein. Damals im KH war eine Frau, die nach einem KS normal entbunden hat, ohne Komplikationen. Aber ich werde mich bei meinem FA auch nochmal erkundigen.
LG und einen schönen Sonntag
Nicole

Re: wer hatte beim 1. kind ks und....

Hallo Nana,
generell ist es kein Problem nach einem KS normal spontan zu entbinden außer das Kind liegt in BEL oder andere Komplikationen sprechen dagegen. Wenn ihr mehr als 3 Kinder plant wäre es sowieso besser spontan zu entbinden ;-). LG Sabine

Re: wer hatte beim 1. kind ks und....

Hallo Nana,
also ich hatte bei Hannah (13 Monate) einen KS, leider. Klar hätte ich beim nächsten Kind gerne eine Spontangeburt, über Komplikationen mache ich mir gar keine Gedanken. Nur ging beim ersten Mal der Muttermund trotz Wehentropf gegen Ende nur bis auf 3 cm auf, daher gilt es abzuwarten, wie es denn beim nächsten Mal ist.
Aber ich kann Dir berichten, dass eine Bekannte von mir beim ersten Mal einen KS hatte und danach spontan entbunden hat, ohne Komplikationen. Der Kleine ist jetzt eine Woche alt.
Mach Dir doch jetzt noch keine Sorgen, denn "ett kütt wie et kütt" würden die Kölner sagen.....*gg*
LG, Alex mit Fräulein Hannah und noch winzig kleinem Bauchbewohner
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen