Suchen Menü

wer hats dem arbeitgeber schon gesagt???

guten morgen alle werdende müttis!!!
wer von euch hat schon dem arbeitgeber bescheid gegeben? wann ist eigentlich der richtige zeitpunkt???
lg, olivia 6+5
Bisherige Antworten

Re: wer hats dem arbeitgeber schon gesagt???

Guten Morgen,
ich bekomme am Donnerstage meinen MP und dann werde ich es ihm am Freitag mitteilen!
Gruß Petra

Re: wer hats dem arbeitgeber schon gesagt???

Hi Petra,
was bitte ist eine MP???
Gruß
Sam

Re: wer hats dem arbeitgeber schon gesagt???

Re: wer hats dem arbeitgeber schon gesagt???

Hat sich erledigt ist der Mutter Paß
Danke
Sam

Re: wer hats dem arbeitgeber schon gesagt???

Guten Morgen :o)
Ich habe es meinem Chef einige Tage nach dem FA-Besuch mitgeteilt. Ob du es deinem Chef jetzt auch schon mitteilen willst, hängt ganz davon ab, wie gut Du Dich mit ihm verstehst. Laut Gesetz bist Du verpflichtet, es Deinem Chef im 3. Monat mitzuteilen. Die Wochen davor, sind allein Deine Entscheidung.
Überlege es Dir gut denn einer Bekannten von mir ist folgendes passiert:
Sie war in der 5. Woche schwanger und hat es freudestrahlend ihrem Chef erzählt. War ja auch alles erst kein Problem. Sie hatte aber leider in der 8. oder 9. SSW eine Fehlgeburt. Da ihr Chef also wusste das sie schwanger werden will, wurde sie gekündigt. Klar, während der Schwangerschaft steht man im Kündigungsschutz. Aber leider nicht, wenn ein Abort stattgefunden hat.
Daher denke ich mir, ist sowas mit etwas vorsicht zu genießen. Ich bin in der 7. SSW und es weiss noch so gut wie keiner weil ich einfach Angst habe, dass wenn was schief läuft....aber das wird es nicht :o))) *HOFF*
GLG Ellis

Re: wer hats dem arbeitgeber schon gesagt???

Hallo,
im Gesetz heißt es nur, man sollte dem Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren,man muß es nicht!!! Auch nicht im dritten Monat,es ist allein Deine Entscheidung den Zeitpunkt zu bestimmen.LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen