Suchen Menü

wer hat mit epi-no trainiert? DANKE für eure hilfe

hallo ihr lieben,
ich schleich mich mal ein aus dem "et jan.forum". mich würde tierisch interessieren, wer von euch mit welchem ergebnis den epi-no zum geburtstraining benutzt hat.
es gibt ja tolle berichte im i-net, aber die kommen mir teilweise echt nicht authentisch vor.
mangels suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, also verzeiht mir, wenn das schonmal diskutiert wurde.
danke schonmal und euch allen eine wundervolle zeit mit euren kids,
s.
ps: dass hebammen das ding verteufeln is mir klar, was theoretisch gegen die anwendung spricht auch.
Bisherige Antworten

Re: wer hat mit *** trainiert? DANKE für eure hilfe

verdammte axt ;-) hab ich doch glatt das böse wort in den mund genommen... :-)
also, ich hoffe ihr wisst was ich meine....
danke nochmal

mir ist unklar was du mit *** meinst?! lg

Re: wer hat mit *** trainiert? DANKE für eure hilfe

Hallo Strubbelchen,
ich glaube, ich weiss, was du meinst. Diesen Ballon zum aufpumpen, oder?
Ich habe es versucht und fand es dämlich. Hatte tierische Angst vor einem Dammriss/schnitt und habe mich die ganze SS nur mit diesem Thema beschäftigt. Jedenfalls merkst du davon bei der Geburt GAR NICHTS und auch hinterher hatte ich keine Probleme.
Das "ding" habe ich aber auch nicht regelmäßig benutzt, weil es unangenehm ist. Fand es also nicht so toll...
Mach dir keine Gedanken - vergiss das Ding einfach!
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruss
Nadine

Re: wer hat mit *** trainiert? DANKE für eure hilfe

danke nadine,
genau den meine ich :-)
naja, meine sorgen bezügl. des dammschnittes/risses begründen sich einfach in meinem miiiiiiiiserablen heilfleisch. ich hab mit der kleinsten wunde immer schon wochen zu kämpfen. und da dachte ich mir der ballon würde meine chancen steigern ohne dieses trara wegzukommen.
unangenehm soll das training zu anfang sein, dass hab ich schon von mehreren gehört, aber vielleicht ist es wie mit dem stillen: bleibt man trotz autsch "am ball" lohnt es sich hintenraus ;-)
danke jedenfalls für deine hilfe und lg, s

Du meinst EPI-NO

Hallo,
ich habe immer wieder gehört, daß es nichts bringt, mit EPI-NO zu "trainieren", denn wenn eine Frau ein schlaffes Bindegewebe hat, dann kann auch das Ding daran nichts ändern.
Gruß Maja

warum läßt sich das Gerät nicht ausschreiben ?

Weil es Werbung ist ? Naja, alle wissen, was gemeint ist, schätze ich. Epieeeeeeehhhhhhnooooh
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen