Suchen Menü

wer hat "die 9 pforten" gestern abend geschaut?

ich hab mal wieder den film nicht kapiert, grrr! ich hasse solche filme wo man die ganze zeit auf's ende wartet, daß einem endl. der film erklärt wird + dann bleibt man dumm! mein mann hat's aber dieses mal auch ni gerafft :-)) war sie lucifer? was passiert mit ihm nachdem er in das alte gemäuer gegangen ist? rätselnde grüße coko
Bisherige Antworten

Re: wer hat "die 9 pforten" gestern abend geschaut?

Hi Coko,
ich wäre auch dankbar, wenn mir das Ende jemand erklären könnte ;-) Mir sind zwischendurch schon immer mal wieder die Augen zu gefallen, aber ich wollte den Schluss noch unbedingt sehen... tja und dann war plötzlich aus und ich hab auch nicht gerafft, wieso jetzt...
ebenfalls rätselnde Grüsse, Susanne

Re: wer hat "die 9 pforten" gestern abend geschaut?

na da bin ich ja wenigstens nicht die einzige "doofe" hier :-) lg coko

Re: wer hat "die 9 pforten" gestern abend geschaut?

Hallo Coko!
Ich fand den Film ehrlich gesagt blöd, aber mein Mann wollte ihn umbedingt ansehen. Man muß auch einen Polanski-Film nicht immer verstehen bzw. soll sich am Ende seine eigenen Gedanken machen.
Ich habe es aber so verstanden, das die blonde Frau Lucifer war, sie hat Corso (Depp) geholfen dann am Ende durch die 9. Pforte zu gehen.
LG Tanja

Re: wer hat "die 9 pforten" gestern abend geschaut?

soweit hab ich's auch verstanden, aber was passiert dann mit ihm? ist er jetzt rechte hand vom teufel? was hat er davon? ich hasse solche enden! lg coko

Re: wer hat "die 9 pforten" gestern abend geschaut?

Hallo Coko!
Wenn man mal so ein bißchen googelt, dann findet man ganz viele Fragen und einige mögliche Antworten zum Thema 9 Pforten. Diese hier fand ich ganz interessant:
.....
hi @ all,
hier mal meine interpretation
die frau ist die babylonische hure die das biest reitet. steht so ungefähr in dem geschichtsbuch der christen.
heißt also das johnny depp das biest666 ist, er es aber nicht wußte. sie mußte erst mit ihm sex haben, damit er es versteht. dann konnte er durch die neunte pforte in die "hölle".
er ist sozusagen der auserwählte (bzw. Antichrist) der am ende aller tage vom teufel losgelassen wird um den krieg gegen die menschen und die himmelsscharen zu beginnen.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen
@mich deine erklärung finde ich noch viel besser. aber warum sollte er der antichrist sein? wieso sollte der teufel auf der erde wandeln und nicht wissen was er eigendlich ist? aber ne gute erklärung
antichrist und teufel ist nicht das gleiche. der antichrist ist ein mensch mit dem mark teufels (666). da der teufel auf der erde keine richtige macht hat, braucht er jemanden der die hölle auf die erde holt, einen menschen. in der bibel steht nur geschrieben, dass es das Biest=Antichrist gibt, aber nicht wer es ist.
behauptungungen und vermutungen zu folge war napoleon der erste antichrist, hitler der zweite. keiner hat es geschafft endgültig die hölle auf erden zu schaffen.
zurück zum film. ich glaube es ist so zu verstehen. der teufel hat diese rätsel in den zeichnungen versteckt um rauszufinden wer der richtige ist. derjenige der das rätsel löst ist halt dann sein kumpel der die hölle auf erden entfesselt.
daurch tauchen aber dann wieder fragen über fragen auf.
ich finde den film einfach zu konfus. ich denke die wußten irgendwann selber nicht mehr was sie da drehen.
LG Tanja, die den Film mit Sicherheit nicht nochmal sehen wird!!!

Re: wer hat "die 9 pforten" gestern abend geschaut?

hey, da haste dir aber jetzt mühe gegeben! danke, lieb von dir! nun kapier selbst ich es! :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen