Suchen Menü

weniger wiegen nach der geburt als vor SS???

hallo,
ich habe ein paar mal im forum gelesen, das einige von euch es schon tatsächlich erlebt haben... mich würde es interessieren, aus welchen gründen es rückwärts ging mit dem gewicht udn ob es nicht gefährlich ist fürs baby...
ich habe bis jetzt 14+0 kein gramm zugenommen, was mich sehhhhhhhhhhr freut , möchte aber trotzdem die bestätigung haben, dass es auch so in ordnung ist, wo man sonst jetzt anfängt normalerweise zuzunehmen...
danke im voraus für die stellungnahmen
gruß
Bisherige Antworten

Re: weniger wiegen nach der geburt als vor SS???

Hallo Sausemaus
Mach dir da mal keine Gedanken darüber wegen dem Gewicht. Ich musste die ersten 14 Wochen nur k...und habe somit gute 6kg abgenommen. Nun bin ich heute bei 18+0 angelangt und habe wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft.
Da ich aber bei einer Grösse von 1.73m jetzt 62.0kg wiege und vorher eben nur noch um die 47kg langte ich bei Süssem heftig zu....dafür habe ich jetzt wieder so einen sch...Pilz!
Also wenn du nicht dauernd Erbrechen musst ist das mit dem Gewicht kein Problem...das kommt schon noch...ernähre dich einfach wie vorher und wenn du mal lust auf was hast lange zu!
GLG Tanja 18+0

Sorry ich meinte 57kg nicht 47kg!!! o.T.

Re: Sorry ich meinte 57kg nicht 47kg!!! o.T.

...na zum glück...ich hatte mir schon sorgen gemacht!!:-)

Re: weniger wiegen nach der geburt als vor SS???

hallo,
also ich hab bis jetzt (11+6) über 6 kg abgenommen, worüber ich mich ein bisschen freue... ich denke mal, wenn man sich gesund ernährt ist alles erlaubt, und gerade wenn man etwas dicker ist (hatte bei beginn 74kg bei 1,69m) nimmt man weniger zu. jetzt wiege ich 67,5kg und leider hab ich noch nicht wieder meinen normalen appetit, das heißt wohl weiterhin kein zunehmen... aber ich versuch einfach gesunde sachen zu essen, wenn gerade mal wieder was reinpasst...
glg paja 11+6

Re: weniger wiegen nach der geburt als vor SS???

Liebe Sausemaus,
ich habe zu meiner Freude 4,5 KG abgenommen. Das lag aber eindeutig nicht am Brechen, sondern ich mochte keine Wurst, Käse oder anderes schweres Essen mehr. Aber ob das so bleibt... Ich glaube nicht. Irgendwann werde ich wohl wieder zunehmen *schnief* . Wie es nach dieser Schwangerschaft aussieht, weiß ich heute leider noch nicht. Ich hoffe aber, dass dieses Kind mir zu einer besseren Figur verhilft ;-) .
LG Nicole & Zyste 17+4

Ja!

Hallo Sausemaus,
ich hab 5 Monate nach der Geburt meiner Tochter 10 kg weniger gewogen als vor der SS. War wahrscheinlich durchs Stillen, denn ich hab nun wirklich keine Diät gemacht! So'n Baby bzw. jetzt Kleinkind hält dich halt auf Trab. Jetzt bin ich 14+4 und hab auch noch nichts zugenommen, aber das kommt schon noch früh genug. Noch sieht man ja auch nichts bei mir und ich dachte bei der 2. SS kommt der Bauch schneller...
Liebe Grüße,
Kerstin.

Re: Ja!

ich bin froh, dass ihr so schnell geantwortet habt!!
danke, es beruhigt mich zu erfahren, dass es auch mal in die andere richtung geht, weil vielleciht der stoffwechsel udn der appetit sich verändern...ich habe bloß auf joghurt, obst und milde sachen hunger...ich kann mich dazu ringen, fleisch oder gewürzte sachen zu essen...muss ja anscheinend auch nicht.
gruß

Re: weniger wiegen nach der geburt als vor SS???

Hallo,
ich habe vor meiner ersten SS 82 kg gewogen und mein Höchstgewicht vor der Entbindung waren 90 kg. Ca. 1-2 Wochen nach der Entbindung wog ich nur noch 75 kg und dieses Gewicht habe ich problemlos bis jetzt gehalten. Ich bin ab morgen in der 20. SSW und wog heute morgen 75,6 kg, habe also bis jetzt auch praktisch noch nichts zugenommen. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ich diesmal auch nur 8 kg zunehme und anschließend 15 kg abnehme ;o). Ich habe immer gesagt die Schwangerschaft war die beste Diät *gg*. Ich habe übrigens mal in meinen Mutterpass geschaut und geguckt ab welcher SSW ich angefangen habe zuzunehmen. Es war ab der 20. SSW, mal sehen wie es diesmal wird.
Um Deinen Krümel brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen machen, der nimmt sich was er braucht. Wenn Du nicht gerade sowieso nur 40 kg wiegst, ist es sicherlich okay nicht zuzunehmen.
LG Marion, 18+6

Re: weniger wiegen nach der geburt als vor SS???

Hallo,
ich glaueb, es ist eher unwahrscheinlich (und nur bei genügend Ausgangsgewicht nicht ungesund) nach der Gbeurt weniger zu haben als vorher. Nach der Stillzeit hingegen ist das überahupt nicht abwegig! Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft 21kg zugenommen und die alle mit ganz viel ungesundem Essen aber auch vielem Stillen ohne Probleme weggekriegt. Ich bin übrigens in der 13.Woche und habe drei Kilo abgenommen.. und bin zuversichtlich, dass ich die schnell wieder drauf hab' :-/. LG Anna

Re: weniger wiegen nach der geburt als vor SS???

Hi!
Ich war 9 Monate nur am Spucken und hatte 2 Wochen nach der Entbindung bis zur 2. SW 5 Kilo weniger als vor der SW. Jetzt bin ich in der 14. Woche, spucke wieder und habe noch 2 Kilo weniger. Meine Kleine war trotzdem 3960 g schwer! Also keine Sorge. Außerdem ist es nicht unüblich, bis jetzt noch nicht zugenommen zu haben, was noch gar nichts darüber aussagt, wie das bis ET sein wird :-)
Crissi

Re: weniger wiegen nach der geburt als vor SS???

Ich habe bis jetzt (15.SSW) 700 Gramm abgenommen.
In der ersten SS hab ich auch bis zur 16.SSW abgenommen, dann blieb es konstant bis zur 21.SSW und dann gibg es rasant: 6kg bis zur 28.SSW und dann kam das Wasser -> nochmal 12kg in 11 Wochen dazu, am Ende dann also 18kg *schnüff*, aber wie gesagt am Ende fast nur Wassereinlagerungen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen