Suchen Menü

welches rapsöl???

hallo zusammen
habe gelesen daß insbesondere die obstgläschen viel zuwenig fett enthalten, die babys aber eine große menge brauchen
habe demletzt eine flasche rapsöl kaltgepreßt gekauft-- sah eher nobel aus aber kein hinweis wegen eignung für babynahrung
auf was muß ich denn achten??
möchte es auf jeden fall mit öl probieren , da meine kleine nach einer riesenportion GOB ganz schnell wieder hungrig ist--könnte echt sein daß da das nötoge fett zur energieversorgung fehlt
danke schonmal für evt antworten
liebe grüße conny
Bisherige Antworten

Re: welches rapsöl???

Hallo Conny,
für Babynahrung soll man kein kaltgepresstes Öl verwenden.
Ich war am Montag bei einem Vortrag über Beikost und da hieß es, am besten wäre z.B. Maiskeimöl oder Sonnenblumenöl.
LG (auch) Conny :-)

Re: welches rapsöl???

Hallo Conny!
Benutz das edele Rapsöl lieber für Dich. Kaltgepreßte Öle können Schwermetalle und Pilfgifte enthalten.
Alles weitere zum Thema Öl und Beikost findest Du hier:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
LG Tanja

Re: welches rapsöl???

Hallo Conny!
Also ich verwende das vita-Rapsöl von Brändle.
Stiftung Warentest sagt GUT (1.8)
LG,Moni mit Lucy

Re: welches rapsöl???

Hallo Conny,
Rapsöl ist zwar das optimalste Öl für Babys, aber kein kaltgepresstes! Habe auch schon eines gesucht, aber kein nicht kaltgepresstes gefunden - nehme derzeit gewöhnliches Maiskeimöl; Sonnenblumenöl soll auch gut sein.
LG Tina

Re: welches rapsöl???

das fett ist auch dafür gedacht um die vitamine aufnehmen zu können! ich benutze stinknormales mazola maiskeimöl. es darf nicht kaltgepreßt sein wegen den schadstoffen. es muß raffineriert sein! jedes raff. öl kannst nehmen. siehe auch artikel dazu in 9 monate (geb mal stichwort "öl" + " beikost" ein, dann kommt der artikel). lg corinna

Re: welches rapsöl???

Hallo,
kaltgepresst sollte man nicht verwenden! Das enthält war mehr Vitamine und Co, ist aber nicht erhitzt worden und enthält Keime.
Du kannst aber auch Butter verwenden! Es schmeckt besser und lässt sich leichter unterrühren!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen