Suchen Menü

welches obst als erstes

hallo mama´s
hätte mal gewußt, welches obst ihr eure kinder als erstes gegeben habt.
hab eigentlich gedacht ich fange mit banane (einfach etwas banane zusammengepreßt) an, jetzt weiß ich aber nicht, ob das auch wirklich das richtige ist?!?
meine tochter ist leider kein gemüse, daher wollte ich mal anfangen, vielleicht ißt sie ja etwas vom obst.
vielen dank für eure antworten
liebe grüße
sabrina
Bisherige Antworten

Re: welches obst als erstes

Hallo Sabrina,
Paula hat von ganz alleine mit Banane begonnen...hat sie der grossen Schwester weggeschnappt ;-) die beisst sie auch direkt ab und "kaut".
Den ersten GOB hab ich ihr dann mit Birnenpürree gemacht, weil sie manchmal zu Verstopfung neigt.
Ich würde sagen... probier aus, was deiner Tochter schmeckt und bekommt...
LG und viel Erfolg mit dem Obst
Susanne

Re: welches obst als erstes

Hi Sabrina!
Banane geht ganz gut, kann aber stopfen. Ansonsten noch Birne oder eine milde Apfelsorte. Birne und Apfel kannst du mit ein wenig Wasser leicht dünsten.
LG Janet

Re: welches obst als erstes

Hallo Sabrina,
Emma ist momentan leider auch noch kein großer Gemüsefreund. Ich hab dann mit ner 1/2 gedrückten Banane angefangen. Die wurde sofort mit Genuß verdrückt. Nach ner Woche gabs ne pürierte Birne, auch kein Problem.
Das mit dem Stuhlgang hat sich auch ruckzuck eingestellt. Die Banane dickt ein und die Birne machts bisserl weicher. Also keine überlaufenden Windeln mehr ;-)
Viel Erfolg!
LG Susanne

Re: welches obst als erstes

Hallo Sabrina,
Matilda hat auch als erstes zerdrückte Banane bekommen, ich habe auch schon geriebenen Apfel oder Birnen untergemischt, war alles kein Problem.
LG Verena

Re: welches obst als erstes

ich hab mit babyapfel im glas angefangen, danch mit banane + jetzt alles mögliche. versuche aber zitrusfrüchte etwas zu vermeiden, was nicht einfach ist! lg coko

Banane ,Birne ist am besten**säurearm**

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen