Suchen Menü

welcher Brotaufstrich ist lecker - Rezepte?

Lukas nimmt nur den Scheiblettenkäse als Brotaufstrich. Ich finde das nicht so toll und möchte auch was anderes geben.
Leberwurst nimmt er nicht, Frischkäse, Salami und auch Bierschinken spuckt er einfach aus. ????? Einzig ein paar Zipfelchen mit Marmelade hat er neulich genommen.
Ich kann doch nicht immer nur abends Brei machen oder diesen Käse.
Was gebt Ihr oder habt Ihr vielleicht sogar leckere Rezepte ?
Danke Sigrid
Bisherige Antworten

Re: welcher Brotaufstrich ist lecker - Rezepte?

Hallo Sigrid,
meine kriegen ihr Brot nur geschmiert. Wenn loser Belag drauf ist, essen sie den ohne Brot. D.h. es gibt Frischkäse, Streichwurst bzw. morgens Butter und Marmelade oder auch mal Nutella, aber seltenst.
Dazu essen sie abends gern auch Gurke oder Rote Bete, im Sommer sicher wieder Tomaten.
Tausch doch den Scheiblettenkäse mal gegen normalen Gouda ohne Zusatzstoffe. Müsste doch gehen.
Liebe Grüße,
Simone

Re: welcher Brotaufstrich ist lecker - Rezepte?

Hallo Sigrid,
Raphael mag es gern herzhaft und isst gern Hefeextrakt aufs Brot oder Tomatenbutter:
1P Butter
1Tube Tomatenmark
1P Parmesankäse
italienische Kräuter, Thymian, Oregano
mit dem Mixer verrühren, in Dose füllen, fertig
Guten Appetit
Silke

Re: welcher Brotaufstrich ist lecker - Rezepte?

das hört sich fantastisch an, da eß ich nämlich gleich mit :-))))
probier ich schnellstens.
LG Sigrid

Re: welcher Brotaufstrich ist lecker - Rezepte?

Hallo,
also Rico isst abends gern, Schmierkäse in allen Sorten, Teewurst und Leberwurst. Lose Sachen nimmt er nur runter und das Brot bleibt liegen.
LG Britta und Rico

Danke Euch für die schnellen Antworten.

ja, mit dem Runternehmen der Wurstauflage haben wir leider auch das Problem. Und gewürzte Leberwurst und Frischkäse findet er eben nicht toll.
Ihr habt anscheinend tolle Brotesser !
LG Sigrid

Re: welcher Brotaufstrich ist lecker - Rezepte?

Hallo Sigrid,
meine Beiden bekommen eine halbe Scheibe Brot mit Bärchenstreich (ne Art Geflügelleberwurst) und ne halbe Scheibe mit Streichkäse (meist die kleinen eckigen). Alles andere wird verweigert. Da Johannes derzeit mal wieder gar kein Brot mag, bekommt er abends seinen Milchbrei - was soll´s, Hauptsache, er hat was im Bauch.
LG Nadine mit Maximilian und JOhannes (*20.06.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen