Suchen Menü

welche schuhmarke als 1. schuhe???

hallo zusammen, jonas hat sich heut zum 1. mal am couchtisch hochgezogen in den stand *freu*! nun bin ich am überlegen welche schuhe wir denn dann bald kaufen gehen werden! elefanten ist ja leider pleite, die waren mir am symphathischsten - vor allem vom preis! leider habe ich bei stiftung warentest keinen test über kinderschuhe gefunden + der bei ökotest ist auch uralt + mein bevorzugtes schuhgeschäft mit eigenmarke (majo) ist leider nicht aufgeführt! hat zufällig jemand schuhe von denen??? lg coko
Bisherige Antworten

einschleich und Rat habe

Für Schuhe ist es fast noch zu früh. Dafür sollte Jonas schon laufen können. Wie wäre es erstmal mit Krabbelpuschen? Die sind ganz toll zum laufen lernen und um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich war mit Nasenbärversand sehr zufrieden. Kannst ja mal mit dem üblichen davor und dahinter nachschauen.
Zu den Schuhen: Am besten im Fachgeschäft kaufen, denn da wird genau ausgemessen. Länge und Breite. Bei meinem Sohn mit sehr breiten Füßen kam nur Popolino und Elefanten in Frage. Nachteil ist der Preis bei ca.50?. Ich habe mich für Elefanten entschieden. Hab sie aber in einem Nichtfachgeschäft viel günstiger gefunden. Also Elefanten gibt es noch, sogar mit verschiedenen Weiten.
LG Ness

Re: einschleich und Rat habe

will ja jetzt auch noch keine kaufen, nur mich halt vorab informieren. vermessen lasse ich ihn ja auch in einem schuhfachgeschäft. popolino kenn ich gar nicht. eine freundin hat gestern welche von pepito (=ricosta) für 39 ? gekauft. das find ich noch ok. danke für den tip mit dem versand, werd gleich mal nachschaun! lg coko

Re: einschleich und Rat habe

hab über google noch günstigere gefunden! :-) schau mal unter libellenkind nach! lg coko

ich habe heute Socken mit einer Gummisohle..

gekauft. Von der Firma Ewers. Kosten 6.50Euro und die gibt es in rot und blau mit Fröschen drauf. Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat und Fliesen und mit diesen Socken geht es hier jetzt richtig rund :-)Ich habe auch lange wegen Puschen überlegt, bin aber immer wieder über die genauen Größenangaben gestolpert. Ich fand das einfach teuer, da die ja schon gut passen müssen. Die Socken sind dehnbar und nachgiebig und die Größenangabe ist bei denen z.B. 19-22, da habe ich einfach ein besseres Gefühl und sie werden eine Weile passen. Solange die Zwerge noch nicht laufen, sondern stehen und hangeln reichen Socken - finde ich zumindest.
LG
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: ich habe heute Socken mit einer Gummisohle..

mir geht's ja um den garten! das er da keine nassen füße bekommt vom evtl. feuchten gras! aber danke für die info! lg coko

Re: welche schuhmarke als 1. schuhe???

hallo,
also Silas hat meistens Schuhe von pepino/Ricosta, da er recht breite Füsse und einen hohen Spann hat braucht er Schuhe in W. Wir gucken imer nach reduzierten, da kann man schon eine Menge sparen und Elefanten werden ja im Moment noch verkauft. Aber noch brauchst du ja keine, eigentlcih erst wenn Jonas so 6 Schritte alleine laufen kann, aber ich freue mich auch auf den ersten Schuhkauf, Louis zieht sich seit letzten Dienstag in den Stand und das jetzt echt am laufenden Band :-)
LG Manu, die krabbelpuschen total gruselig findet

Re: welche schuhmarke als 1. schuhe???

hab jonas gestern geschenkte schuhe von meiner freundin angezogen! das war vielleicht ein act sag ich dir/euch! der hat ja nur gezappelt, daß ich sie kaum binden konnte! :-) das kann ja noch heiter werden! kauf glaub ich nur klettverschlußschuhe, aber die kann er halt dann auch allein aufmachen! aber die schnürsenkel zieht er sich auch auf - also grad egal! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen