Suchen Menü

welche milch (flascherl) gebt ihr euren zwergen?

ich hab irgendwie das gefuehl, das ich nicht mehr viel muttermilch habe. ich kanns nicht genau beschreiben. ich kenn das auch von andi her gar nicht - da hatte ich sooo viel milch, dass ich wahrscheinlich ewig weiterstillen haette koennen. jetzt moechte ich mona am abend milch aus dem flascherl geben, hab da aber ueberhaupt keine erfahrung damit. tagsueber wird mona auch noch immer wieder gestillt, sie isst aber auch alles, was ich ihr fuettere. welche milch gebt ihr? wie merk ich denn, das die muttermilch weniger wird bzw. ob mona noch genug muttermilch bekommt? (ich muss dazusagen, dass ich bei andi noch ein halbes jahr nach dem abstillen muttermilch hatte) lg mars, die mit dem stillen eigentlich noch gar nicht aufhoeren will
Bisherige Antworten

Re: welche milch (flascherl) gebt ihr euren zwergen?

hallo mars!
der beitrag könnte fast von mir sein.also auch bei mir ist die milch arg zurückgegangen.ich hab das gemerkt weil lucy ständig nörgelig und unzufrieden war.sie weinte an der brust,zog daran,ging wieder weg usw...dann hab ich ihr angefangen 1x am tag die flasche zu geben und sie war viel zufriedener.auch hatte die arme innert 2 monaten praktisch nix zugenommen(90gr) und so merkte ich das es nicht mehr ging.sie wird jetzt morgens(nachts)gestillt dann breichen zu mittag am nachmittag gestillt&milchbrei und vor dem zu bett gehen bekommt sie die flasche.ich gebe ihr aptamil 1 und sie hat es von ersten mal an getrunken ohne probleme.habe ihr am anfang aptamil ha1 gegeben,aber seit heute das normale ohne ha,bringt ja eh nix mehr wenn man zufüttert.also ich bin sehr zufrieden mit der lösung,da ich auch mühe hätte ganz abzustillen,und so kann ich ja nachts&vormittags immer noch stillen,weill dann noch genug mumi vorhanden ist.
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen?!
ps.egal welche milch du schlussendlich nimmst,aber ich würde keine folgemilch nehmen sondern eine pre oder 1er,da die am muttermilchnahsten ist.aber natürlich kannst du das selbst entscheiden ;o)!
viel glück!
lg,moni mit lucy *10.5.04

Re: welche milch (flascherl) gebt ihr euren zwerge

danke, ich geh halt dann morgen mal einkaufen - nicht, dass die mumi ganz weggeht und ich hab keinen ersatz zu hause :( ich hoffe halt mal, das es jetzt besser wird, weil ich nimmer krank bin und wieder essen kann und die mumu vielleicht doch wieder mehr wird. lg mars

Re: welche milch (flascherl) gebt ihr euren zwergen?

am sichersten weißt du's halt wenn du sie vor + nach dem stillen wiegst! ist sie denn zufrieden nach dem stillen oder schreit/quengelt sie noch vor hunger? wenn du noch stillst würde ich erst mal die pre-nahrung probieren, da die dem stillen am ehesten kommt oder höchstens die 1er. welche marke bleibt dir überlassen. wir kommen mit beba sehr gut zurecht! lg coko

Re: welche milch (flascherl) gebt ihr euren zwerge

mona quengelt nicht. tagsueber ist es kein problem, weil sie ja eben zwischendurch isst. nachts kommt sie aber so oft und dann saugt sie nur an und nuckelt und ich spuer aber nicht, dass die mumi fliesst. und durch das nur-nuckeln kommt auch nicht wirklich viel nach. danke & lg mars

Re: welche milch (flascherl) gebt ihr euren zwergen?

Hi Du!
Hmm, viellicht habe ich noch einen Tipp für dich. Falls du glaubst, die Milch reicht nicht, dann wird sich deine Tochter melden... Dass die alles essen wollen, was man ihnen anbietet, ist völlig normal. Du kannst aber deine Milchmenge ansonsten mit AGNUS CASTUS OLIGOPLEX steigern, das sind homöopathische Tropfen aus der Apotheke. Haben mir gut geholfen. Stör dich nicht an dem Alkohol darin, der muss drin sein, um die zu konservieren und schadet nicht!Dei Mal täglich 20 Tropfen von einem Kunststofflöffel. Nie mehr als zwei Tassen Stilltee am Tag, alles andere behindert den Milchfluss eher. Stillöl kann auch noch helfen.
Bei der Milch kann ich mich nur den anderen Mädels anschließen . Nimm PRE, da der MuMi am nahsten. Kannst Du immer und bis zum Ende der Flaschengabe geben. das mit besser durchschlafen mit 1er oder 2er Nahrung ist Quatsch, dann würden nämlich vollgestillte Babys nie durchschlafen. Die Marke ist egal, bleibt jedem selber überlassen, was einem am besten gefällt. ich bin mit Hipp groß geworden und nach wie vor, finde ich das am Besten, auch bei der Glasnahrung. Du musst nur bei einer Sorte bleiben, wenn du dich entschieden hast. LG, Anja

Re: welche milch (flascherl) gebt ihr euren zwerge

danke fuer die hilfe, lg mars

Re: welche milch (flascherl) gebt ihr euren zwergen?

Hallo Mars!
Meine Hebamme und die Schwestern im Krankenhaus haben mir damals bei Cedric empfohlen HA-Nahrung zu nehmen, da diese bitter schmeckt und so die Kinder die von Natur aus süße Mumi lieber mögen. Also bloß keine 2er oder 3er Milch nehmen, denn die sind meistens zu süß.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen