Suchen Menü

welche folsäuretabletten ??

hallo ,
hab mal ne frage wegen den folsäuretabletten, welche sollte man kaufen ? meine ärztin meinte heute ich solle mir welche besorgen, tja nun hab ich leider vergessen wie die dinger heißen die ich in der letzten schwangerschaft genommen hatte, mußte die mir auch gar nicht selber kaufen hab sie damals vom arzt bekommen . ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen damit ich mir gleich morgen die richtigen holen kann .
danke und liebe grüße von claudi
Bisherige Antworten

Re: welche folsäuretabletten ??

Hallo, also ich nehme gleich die Neovin Tabletten von Milupa. Da sind alle Vitamine drin inclisive Jod, die für die SS wichtig sind. Gibts in Apotheken
LG Sabine

Re: welche folsäuretabletten ??

Hallo,
ich glaube jeder nimmt etwas anderes, gibt verschiedene Mittel die man nehmen kann. Ich selbst nehme "Folio", kostet 7,-Euro und man kommt damit 3 Mon. hin (INhalt 100 Stück/ 1 Tabl. pro Tag). Enthält Folsäure und Jod.
"Plastulen N" zum Beispiel enthält Folsäure und Eisen.
Ich glaube nicht, dass es grossartige Unterschiede gibt, Hauptsache du nimmst überhaupt Folsäure ein!
Claudia

Folio !

Hallöchen,
ich habe Folio, weil es das einzige war, was mir keine Übelkeit gebracht hat. Von Neovin, Femibion, etc. ist mir immer schlecht geworden.
Alles Gute
MEli, 19. SSW

Re: welche folsäuretabletten ??

Mein FA hat mir Femibion empfohlen, da sind Folsäure, Jod und einige ander Vitamine drin.
LG
Katja (12.SSW)

Re: welche folsäuretabletten ??

Hallo Claudi! FOLIO, ist eine Kombination von Folsäure und Jodid. Von den Kombinationsmitteln (Pulver) ist mir auch schlecht geworden. LG Chris

Re: welche folsäuretabletten ??

Hallo Claudi,
ich nehme auch die Folio!
Der FA hat zwar gemeint, ich soll Vitaverlan Tabletten
(Multivitamin-Tabletten mit Folsäure, Vitamin D und Jod)kaufen, aber irgendwie verursachen die bei mir Rennen zur Toi *ggrrrrmpf*..... 30 Stück Vitaverlan kosten übrigens > 7 EUR und 100 Stück ca. 21 EUR. Zum Glück hab´ich erstmal 30 zum Probieren genommen *ggg*
GGGGGGGGGGLG, Stephie & Krümelchen :o)

Folsan

Hallo Claudi,
ich nehme "nur" Folsan, weil ich kein extra Jod zu mir nehmen darf. Ich habe keine Schilddrüse mehr und nehme die Schilddrüsenhormone in Tablettenform ein.
LG dribbel 9+5

Femibion o.T. - LG ->

Re: welche folsäuretabletten ??

ich nehme Femibion, da hat nur mein FÄ abgefragt, ob ich ne Schilddrüsenüberfunktion habe, denn dann ist die nicht so gut (wegen des zusätzlichen Jods in den Tabletten).
lg bluesnail

Re: welche folsäuretabletten ??

huhu...
welche folsäure-tabletten ist mit sicherheit nicht so wichtig wie die einnahme von folsäure schon vor der schwangerschaft, denn neuralrohrdefekte bilden sich in der 2. bis 4. woche der schwangerschaft (also dann, wenn man meist noch nicht weiß, dass man schwanger ist) und folsäure kann! diesen defekt verhindern.
vg
christine

Folio, wie schon in der 1. SS! oT aber ganz LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen