Suchen Menü

welche Puppe für einen Jungen?

Hallo zusammen,
ich möchte Simon zum Geburtstag gern eine Puppe schenken, weil er so gern mit Puppen spielt und ich es eigentlich auch schön für einen Jungen finde. Aber es soll natürlich keine in pink mit lauter pinkfarbenem Zubehör sein und so, sondern schon was, das für nen Jungen angemessen ist.
Wer hat denn so eine Puppe bzw. kann da was empfehlen?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: welche Puppe für einen Jungen?

Hallo Tanja,
guck mal bei Ebay nach Corolle Puppen. Da gibts eine Dame die hat
einen Shop. ich suchte für Hannah ein Puppe fern ab von Baby Born,
Chou Chou, Annabell und diesen Dingern. Habe von Corolle eine Bebe
Tidoo. Qualität ist 1A. Hannah liebt ihre sehr. Da gibts zB eine farbige
Puppe( nur ganz leicht hellbraun). Sieht ein bissel wie ein Junge aus. ich
find die so süß;-) Corolle ist eine französische Marke.
lg, Malati

Re: welche Puppe für einen Jungen?

Hallo tanja,
von den haba-Stoffpuppen hats auch eine Jungen-Puppe, eben mit Hose+Pulli statt Röckchen & Co. ;o)
Alexis bekommt zum Geburtstag eine mit gestricktem Körper + Trikotköpfchen, ist schon "fast" fertig, habe noch bisschen was zu tun daran *ggg*
Bei den Babypuppen denke ich aber, dass es völlig wurst ist, ob das Baby nun Junge oder Mädchen ist, es ist ja ein "Baby" und noch keine Indentifikationsfigur (oder wie man das auch imemr wissenschaftlich korrekt sagen mag, Du weisst was ich meine?!)
LG, Mélanie

Re: welche Puppe für einen Jungen?

danke für den Tipp, muss mal bei haba schauen. Mir gehts auch weniger darum, daß die Puppe ein Junge ist, als mehr, daß die meisten Puppen in rosa und alles Zubehör in rosa ist und halt total auf Mädchen abgestimmt.....
LG
Tanja

Re: welche Puppe für einen Jungen?

es gibt sogenannte therapiepuppen - kosten allerdings auch mind. 70 ? weil sie handgemacht sind. sind handpuppen + ca. 80 cm groß. gibt's nur über's netz oder auf messe! lg coko

Re: welche Puppe für einen Jungen?

Die gibt es bei uns auch im Spielzeugladen (wenn es die sind, die ich denke ;-))
Dieses Geschäft hat hauptsächlich Haba, Holzspielzeug etc. im Angebot.
Auf der Homepage sind die Puppen, die ich meine, sogar auf der Hauptseite zu sehen. (Homepage: heikos-spielkiste.de)
Viele liebe Grüße,
Nic

Re: welche Puppe für einen Jungen?

ja das scheinen sie zu sein! für welche haste dich nun entschieden? lg coko

Re: welche Puppe für einen Jungen?

Wir haben gar keine Puppe für Torben.
Er hatte zwar im letzten Jahr massives Interesse daran, ist aber dann wieder abgeflaut.
Habt Ihr eine Puppe für Jonas?
VlG, Nic

Re: welche Puppe für einen Jungen?

nein. wenn er lust hat mit puppen zu spielen kann er das ausführlich bei oma machen oder in der krabbelgruppe! er muß nicht alles haben! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen