Suchen Menü

welche Eltern teilen sich auch die Betreuung?

Hallo Allerseits,
gibt es hier noch andere Paare, die sich die Betreuung ihrer Kinder teilen?
Ich dachte immer, dass das neue Bundeserziehungsgeldgesetz dieses erleichtern würde. Aber ich lese immer nur davon, dass die Frau in Teilzeit geht.
Ich bin nämlich stolz auf meine Freund: er wird wieder, wie auch schon bei seiner 1 Tochter, Teilzeit arbeiten. Erstens, damit auch ich in Teilzeit meinen Beruf nachgehen kann, und dieses bald mehr als zu 50 %. Zweitens, damit auch er etwas von seinen Töchtern hat. Ich finde das klasse von ihm.
Ich kenn viel Väter, die sagen: 'wenn ich könnte, dann würde ich sofort Teilzeit arbeiten'. Aber für mich sind dieses meist nur Sprüche. O.K., immer lässt sich dieses nicht realisiern. Aber zum Glück klappt das bei uns ganz gut.
Gibt es hier noch andere Paare, die das so handhaben? Und wie klappt das bei Euch?
LG
Judie
Bisherige Antworten

Re: welche Eltern teilen sich auch die Betreuung?

Hallo Judie,
mein Mann und ich haben auch beide Stunden reduziert, so dass fast immer jemand von uns hier sein kann (bis auf 2 stunden in der Woche, für die haben wir eine Kinderfrau).
Allerdings finde ich es doch ziemlich stressig, in den kurzen Zeiten, in denen wir uns sehen immer nur abklären zu können, wer gewickelt, wer gefüttert werden und wer wohin gebracht werden muss. Ich arbeite aber gern und bin froh, auch noch mal was anderes klären zu müssen als o.g. Fragen. Außerdem hat mir der Kontakt zur Außenwelt in den letzten Monaten doch sehr gefehlt.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen