Suchen Menü

wegen fahrradsitz vom kaffeehaus

hallo
möchte gern einen fahrradsitz kaufen und hab mich auch schon informiert
leider hab ich die marke vergessen, die die einzige sehr gute und halbwegs günstige war(hatte jemand mit fahrradladen hier irgendwo in einem forum erwähnt)
jetzt gibts ja bei tschibo einen der recht guten eindruck macht(breite armlehnen alles höhenverstellbar und sitz nach hinten zu kippen)aber wie ist es denn mit der sicherheit--werden die auch getestet??
wollte den sitz halt schon auch für radtouren und so also soll schon länger benutzt werden.
denke zwar,daß normalerweise nix passiert--bin bestimmt schon 10 jahre nicht mehr vom rad gefallen und als ich klein war gabs sitze aus draht mit plastikfolie überzogen,die nurbis zur hüfte gingen.auch die ganzen holländer scheinen ja kein problem zu haben ständig 2 kinder mitzunehmen:)))
aber will halt lieber vorsichtig sein
wenn jemand nen tip hat oder den sitz kennt wär echt nett
liebe grüße
conny
Bisherige Antworten

Das würde mich auch interessieren!

weiß leider nicht aber...

Hallo liebe Conny,
wir wollen auch irgendwann einen kaufen, besser gesagt, mein Mann macht das dann auf sein Rad :-) Ich trau´mich nicht so, hihi. Ich weiß nur, daß deren Buggys und Reisebetten usw. von der Firma Hauck stammen. Aber der Fahradsitz? Mail doch mal den Kundenservice bezüglich Hersteller und Sicherheitstests an? Da müßten sie ja eigentlich was zu sagen können / wollen
GGGLG und viel Erfolg ( wenn Du magst - postest Du nochmal? wär ja interessant, was sie sagen )
Stephie :-)

Re: wegen fahrradsitz vom kaffeehaus

Hallo Conny!
Für mich sieht der TCM-Sitz aus wie der Polisport Wallaby. Der hat im Test von Stiftung Warentest nur mit ausreichend abgeschlossen (Fahren: 2,4 - Sicherheit: 4,0 - Handhabung: 4,0 - Eignung für das Kind: 3,9 - Haltbarkeit: 1). Der Test ist aber von 4/2003, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas getan???
Für Cedric haben wir einen gebrauchten Römer. Wobei wir ihn nie für längere Touren gebraucht haben. Alleine mit Kind auf dem Kindersitz ist so oder so blöd, denn mehr als eine kleine Tasche bekommt man dann nicht mit. Ach ja, auf jedenfall nie ohne Helm fahren, am besten man fängt sofort damit an, dann gibt es hinterher eine Gewöhnungsprobleme.
LG Tanja
P.S. Wer will kann den Test übrigens von mir per Mail bekommen.

Kannst du mir den Test bitte schicken?Danke!

@Schwani

Hallo!
Dazu brauche ich Deine E-Mail-Adresse, die kannst Du mir am besten über das Profil schicken.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen